Bewerbung zum Moderator

  • Grüß Gott,

    heute möchte ich mich, erneut, als Teammitglied bewerben. Einmal war ich auf dem Server ja schon Supporter, diesmal habe ich jedoch die Intention mich als Moderator aufzustellen.


    Inhaltsverzeichnis:

    >Über mich
    >Über meinen Char

    >Warum will ich Moderator werden?
    >Erfahrungen in Gmod
    >Stärken und Schwächen
    >Warum ausgerechnet ich?
    >Zusammenfassung der Daten
    >Schlusswort


    Über mich:

    Mein Name ist Matthias, ich bin 16 Jahre alt (geb. 12.07.2002). In der 11. Klasse einer Fachoberschule für Gestaltung bin ich mit der Jüngste in meiner Klassenstufe. Seit Jahren spiele ich gerne RP, habe jetzt schon 1105 Stunden in Gmod und über 24 Tage Spielzeit auf meinem alten Main RP Char in WoW. Ich habe kurz nachdem ich Gmod installiert hatte den Spielmodus DarkRP kennen gelernt, jetzt bin ich immer noch dabei und habe vermutlich 1080 Stunden meiner Spielzeit in Gmod auf DarkRP Servern verbracht. Durch Gmod bin ich erst auf Airsoft gekommen was jetzt eines meiner liebsten Hobbys ist, direkt neben dem Modellbau.


    Über meinen Char:

    IC heiße ich Skyler Makar und bin Korporal des JagKo United, meist anzutreffen im Dienst [SEK oder Freier Beruf], eher seltener außer Dienst [Freier Beruf].


    Warum will ich Moderator werden?

    Ich möchte Moderator werden um auf dem Server etwas mehr Ordnung zu schaffen, oft sind viele Supports aufgestaut welche nicht bearbeitet werden weil nur ein Teammitglied im Dienst ist. Ich werde vermutlich nicht immer als TM im Dienst sein, aber sollte ich merken das sich viel aufstaut werde ich probieren so schnell wie möglich die Leute in den Sup zu holen das man nicht 20 Minuten warten muss.

    Ich würde auch gerne first Hand bei den Vorschlägen und Bewerbungen abstimmen um dort meinen Beitrag abzugeben und mich an der weiteren Entwicklung des Servers zu beteiligen.


    Erfahrungen in Gmod:

    Jetzt möchte ich zu meiner Erfahrung in Gmod kommen, um genauer zu sein denen als Teammitglied und wie ich dann wieder aus dem Team gekommen bin.

    Mein erster Rang war auf einem Server eines Freundes, deswegen war der Rang recht leicht zu erhalten. Ich hatte recht wenig Ahnung vom Moderieren, habe aber schnell gelernt und meine Aufgaben ausgeführt. Aus dem Team wurde ich geworfen da ich jemanden für mehrere Regelverstöße gebannt hatte.

    Dann wurde ich Moderator auf UltimateRP, da habe ich meine Pflichten dann schon ernster genommen und habe bis der Server ausgeschaltet wurde, das war auch der Grund aus dem ich meinen Rang verloren hatte. In diesem Fall gab es nie Beschwerden gegen mich, zumindest keine von denen ich mitbekommen hätte.

    Meine dritte Teammitgliedschaft war hier auf United, vermutlich wissen viele das noch. Ich habe hier meinen Rang hier sehr ernst genommen und wollte meine Erfahrung im RP und im Moderationsbereich anwenden. Mir sind keine wirklich wiegenden Beschwerden bekannt, sollte es welche geben teilt sie mir mit. Ich wurde dann aus dem Team ausgeschlossen weil ich zu Anfang der 11. Klasse extrem viel zu tun hatte und deswegen leider nicht die Zeit fand mich abzumelden.


    Stärken und Schwächen:

    Ich bin,

    +nett

    +teamfähig

    +gerecht/unparteiisch

    +bewandert im Bereich der Regeln

    +erfahren im Bereich der Moderation und des Roleplay

    -nicht gerade technisch gut ausgestattet (durchschnittlich 8-14 fps)

    -teils extrem streng/gnadenlos (Wenn eine Person meiner Meinung nach die Regeln kennen sollte werde ich nicht zögern sie zu bestrafen, erst recht wenn es das RP einer Person stört)

    -vielleicht etwas später Online


    Warum ausgerechnet ich?

    Ich habe sehr viel Erfahrung im Roleplay, gute Regelkenntnisse und keine Angst auch mal nachzufragen wenn ich etwas nicht verstehe. Ich habe grundsätzlich eine nette und freundliche Einstellung, sollte es jemand jedoch darauf anlegen kann ich auch sehr ungesellig werden. Grundsätzlich bin ich Unparteiisch, jedoch wie im Satz vorhin erwähnt kann ich ziemlich angepisst sein und deswegen kann meine Entscheidung dadurch auch beeinflusst werden.

    Mir gehen Warns eigentlich nicht zu leicht von der Hand, ich kann auch davon absehen welche zu verteilen wenn der Angeklagte kooperativ ist und alles einsieht, wehrt er sich jedoch gegen den Support kann es auch mehrere Warns hinterher geben [Beispiel: FailRP (Regelverstoß aus dem der Support angefangen wurde), Beleidigung, Respektlosigkeit im Support, Supportflucht], das währe dann aber ein Extremfall der nur selten eintreten würde, deswegen bin ich ein ruhiger Geselle mit dem man das Problem gut besprechen kann.


    Zusammenfassung der Daten:

    Name: Matthias

    Alter: 16 Jahre (geb. 12.07.2002)

    IC Name: Skyler Makar

    Steam: Korporal Makar

    Spielzeit: 1105 Stunden

    Level: 122

    Donation: 10€

    Warns: 0

    Erfahrung: 3x Teammitglied


    Schlusswort:

    So, das war jetzt schon die ganze Bewerbung. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich bin auf Feedback von jedem gespannt, egal ob Teammitglied, User oder sonstige Personen die hier im Forum rumlungern. Sollte jemand irgendwelche Fehler finden (Rechtschreibung, Grammatik etc.) sagt er mir bescheid dann änder ich das gerne, ich habe ziemlich schnell geschrieben deswegen sollte sich etwas eingeschlichen haben etc.

    An alle noch an schönen Tag, wir sehn uns entweder im Forum, aufm Server oder im Ts, bis dahin habts euren Spaß.

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Korporal Makar () aus folgendem Grund: Rechtschreibung [Fix mit Link]

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Korporal Makar ,

    deine Bewerbung befindet sich ab sofort in der Abstimmungsphase / in Bearbeitung.

    Unsere Teammitglieder werden nun über dich abstimmen und in sieben Tagen erfährst du, ob du angenommen oder abgelehnt wirst.

    Abstimmungsphase endet am 18.12.2018

  • Hallo Korporal Makar ,

    hier hast du mein Erzeugnis für eine Bewerbung die ich für dich erstellt habe.


    Punkterklärung:

    0 Punkte = Überhaupt nicht gut

    1 Punkt = Mittelmäßig

    2 Punkte = Gut

    3 Punkte = Sehr Gut

    Mindeste Punktzahl um ein dafür zu kriegen: 6 Punkte



    Bewerbung: 3 Punkte


    Erklärung: Bewerbung ist schön und ausführlich gestaltet.



    Roleplay: 2 Punkte


    Erklärung: RP ist an manchen Stellen ganz gut, aber es ist nicht perfekt. Knapp 2 Punkte bekommen, wären fast 3.



    Freundlichkeit: 2 Punkte


    Erklärung: Nette Person, man kann sich gut mit dir unterhalten, jedoch hab ich noch nicht so oft mit dir gesprochen, weshalb ich dir nur 2 Punkte gebe.



    Extrapunkt: /




    Nach meiner Auswertung von 7 Punkten kann ich dir sagen das du in der Auswertung mein dafür bekommst.


    Mit freundlichen Grüßen Lucas

  • Sehr geehrter Korporal Makar ,

    Hier siehst du mein Abstimmungsergebnis.


    Punkterklärung:

    0 Punkte = Überhaupt nicht gut

    1 Punkt = Mittelmäßig

    2 Punkte = Gut

    3 Punkte = Richtig Gut

    4.Punkte=Sehr gut

    5.Punkte=Mega Gut

    Mindeste Punktzahl um ein dafür zu kriegen: 13.Punkte


    Roleplay: 4 Punkte

    Freundlichkeit|Höflichkeit|etc: 3,5 Punkte

    Bewerbung: 3 Punkte

    Geistige Reife|Sachlichkeit ,etc: 5 Punkte


    [KOMMENTAR]

    Du machst gutes Roleplay,bist nett und Freundlich du besitz eine Geistige Reife.


    Nach der Auswertung von 15 Punkten bekommst du ein #DAFÜR


    Ich wünsche dir weiterhin :vielglück::bisbald:


  • Bewerbung: 2/3

    Aktivität: 2/3

    RP: 2/3 (Habe nur Bruchteile mitbekommen, die Waren aber gut)

    Freundlichkeit: --- (Hatte noch nie mit dir Kontackt)

    Erfahrung/Kompetenz: 3/5 (s.o.)

    Sonderpunkte: ---

    Gesamtpunkte: 9/15 (Note 3+)

    Aufgrund der oben genannten Kriterien bin ich für deine Annahme.

    (Die relativ schlechte Endnote basiert darauf, dass ich dich nocht nicht wirklich oft im RP gesehen habe.)

    MfG

    Konrad

  • Guten Tag Skyler,

    Ich teile dir hiermit mit, dass du mich überzeugt hast und ich dir damit ein dafür gebe.


    Die Gründe dafür sind folgende:

    - Gutes RP

    - Nette Persönlichkeit

    - Erfahrung als Staff

    - Schöne Bewerbung


    Anmerkung:

    /


    Mit freundlichen Grüßen

    Surani

  • Hallo Skyler,


    ich hatte mit Dir im RolePlay sowie auch im Support schon mehrfach das Vergnügen, Du warst stehts freundlich, hast dein RolePlay gut gemacht (Das was ich mitbekommen habe) und warst ebenfalls stehts respektvoll zu allen Beteiligten. Deine Bewerbung ist übersichtlich gestaltet und ebenfalls gut geschrieben. Von mir bekommst du ein klares #Dafür.


    Mit freundlichem Gruß


    Hugo Lange

    Mit freundlichem Gruß


    :smiling_face_with_halo: Rico Sanders :smiling_face_with_horns:

    [Ehemaliger-URP-Moderator]

    [Polizeirat [10+] - Polizei United]

  • Hallo Matthias

    Du hast eine schöne und ausführliche Bewerbung geschrieben was mich echt freut. Über dein rp kann ich nichts sagen da ich dir noch nicht zugeguckt hab aber bin überzeugt das kommt noch. Aufgrund der schönen Bewerbung ein #dafür

    LG Sascha

  • Hallo Matthias.

    Vorwort: Also ich habe dich nicht so oft gesehen außer ein paar mal wo du eigene Events gemacht hast . Ansonsten habe ich dich nicht oft beobachten können.


    Person: Von der Zeit wo ich dich beobachten konnte bist du mir nie negativ aufgefallen, du bis eine nette und freundliche Person mit der man eigentlich nie Schwierigkeiten hatte


    RP: 122 Spielstunden 0 warns und Freierberuf gehen können, ist eine gute Leistung an der man sehen kann das du dich benehmen und gutes RP spielen kannst


    Bewerbung: Etwas Farbe täte der Bewerbung gut sie sieht für mich zu grau und schlicht aus. Trotzdem sieht man das du sie nicht in 5min. geschrieben hast. Die Gliederung gefällt mir gut.


    Ergebnis: Meiner meinung bist du für die Stelle eine gute Wahl und aus diesem Grund Stimme ich mit einem #dafür und wünsche dir weiterhin :vielglück:





  • Hey

    Ich hab dich nun schon mehrmals gesehen, und mit dir RP gemacht.

    Wie man auch heute im RP-Event gesehen kannst du sehr gutes RP!

    Du bist ein sehr netter und aufjedenfall sehr kompetenter Mensch!

    Meiner Meinung nach würdest du das URP-Team bereichern!

    Deswegen bin ich natürlich

    :bin dafür:


    Viel Glück dir noch!

  • Danke schon mal für alle Antworten .. ist ja bisher sehr Positiv ausgefallen, ein paar kurze und einige wirklich lange Beiträge.

    Ich möchte kurz mal auf ein paar Sachen eingehen,

    Lucas-GPX-: Ja ich werd nächstes mal mehr Farbe benutzen :grinning_squinting_face:

    Crazyamxilp102: War gestern fast den ganzen Tag da .. und heute auch recht aktiv, hab dich aber auch noch gefühlt nie gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das war jetzt so was ich gefunden hab, was an Tipps/Kritik da war, sonst noch schönen Abend euch allen.

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.