Eventteam

  • Dieser Beitrag wurde von Lino verfasst und von Adrian bearbeitet.

    Das Eventteam

    In diesem Beitrag möchten wir euch das Eventteam vorstellen!


    Was macht das Eventteam?

    Das Eventteam führt jede 2te Woche ein Event durch, dieses wird immer einige Tage davor angekündigt!


    Ablauf einer Event-Planung

    Jeden 2ten Dienstag, um 18 Uhr, findet die Eventteam-Besprechung statt, wo wir gemeinsam das nächste Event besprechen und planen. Sämtliche Vorschläge und Informationen werden dabei in ein Dokument geschrieben, auf das jeder Zugriff hat, um in Nachgang noch weitere Ideen einzubringen.


    Ablauf der Events

    Eine Stunde vor Beginn des Events, sammeln sich alle Mitglieder und beginnen damit, dass Event aufzubauen. Danach werden die Teilnehmer ermittelt und zur Bühne teleportiert, wo ihnen der Ablauf erklärt wird. Die Teilnehmer werden in ihre Rollen eingewiesen und dann kann das Event auch schon losgehen!

    Während dem Event, können sich die Mitglieder des Eventteams Personen aufschreiben, die ihrer Meinung nach einen RP-Punkt verdient haben.


    Wie kommt man in das Eventteam?

    Wenn du dem Eventteam beitreten möchtest, musst du dich nur bei der Leitung melden.

    Dort wird eine kleine Bewerbung mit dir gemacht, danach erfährst du nach ca. 1-2 Tagen das Ergebnis.

    Wenn du angenommen wirst, wird dir der weiteren Ablauf erklären und dir alle Fragen beantworten, die du hast!

    Solltest du also Interesse am Planen von Events haben, würden wir uns freuen, dich im Eventteam begrüßen zu dürfen.