Beiträge von MultiBoxer

    Ich hab noch nie ein explodierendes Dreirad im Reallife gesehen, wie also soll man ohne Explosion die Zerstörung eines Dreirads in GarrysMod anzeigen?

    Ich hab noch nie nen Obdachlosen im Reallife gesehen, welcher mit nem Dreirad rumfährt.



    Generell finde ich, dass die 3-Räder entfernt werden sollten.

    Gründe dafür sind:

    1. Sie sind unrealistisch schnell,
    2. Sie dürfen laut STVO sowieso nirgends fahren. Auf der Straße sowieso nicht und auf dem Bürgersteig macht keinen Sinn. Da werden eher Leute geschädigt. Für die Straße sind sie zu langsam
    3. Sie nerven einfach nur jeden.

    (Ob die Argumente auch gegen die Skateboards sind, sei mal in den Raum gestellt. Skateboards machen aber viel mehr Spaß und geben den Usern ein Erlebnis, welche es auf sogut wie keinem anderem Server gibt. Dazu haben bestimmte Leute Echtgeld dafür bezahlt :D )

    Jahseh

    Ich glaube ich muss mich nicht nochmal zum 1. Teil äußern...


    Ich glaube du hast vergessen auf meinen Punkt am ende einzugehen, oder? Du hast doch damals mit Thore das selbe getan und dieses damals auch Abgesegnet, oder sehe ich das falsch?

    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass Thore und ich in irgendeiner Weiser nach der Situation Garono gesagt haben, dass das legitim ist (im ts reden).

    Aber selbst wenn wir das gesagt haben, und Garono es aber doch besser weiß, muss er doch wohl jetzt so handeln wie es richtig ist.

    Sich auf eine falsche Aussage (welche vor 1 Jahr wohl getätigt worden ist) zweier Ex-Admins zu stützen, um gegen eine offensichtliche Regel zu verstoßen ist doch nicht korrekt.

    Garono

    In welcher Hinsicht, widersprechen sich denn meine Aussagen.

    1. Ich möchte wissen, ob das erlaubt ist, damit ich evt auch so Handeln kann
    2. Ich möchte, dass mehr als nur wir beide ihre Meinung über die Situation hier im Thread wiedergeben
    3. Die sowieso schon angefangene Diskussion am falschen Ort, hier an einem richtigem Ort weiterführen

    Alle 3 Aussagen laufen auf das selbe hin. Ich möchte eine Diskussion darüber führen damit alle schlauer werden am Ende


    Ich weiß ja nicht was ich noch machen soll, damit du man mir glaubt, das es kein Feldzug gegen dich, Garono ist.



    Jahseh es gibt da so nen Button den du drücken kannst, dann hast du das Thema nicht mehr abboniert und kannst es gerne einfach ignorieren.

    Und cool, dass du wohl besser über meine Intentionen weiß wie ich. Ihr werft mir hier Sachen vor, die ihr strikt nicht beweisen könnt, und die auch komplett falsch sind.



    Und mal allgemein. Wofür sind den Foren da?

    Zitat
    1. 1a. geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert "ein internationales Forum"
    2. 1b. Plattform, geeigneter Ort für etwas "eine Zeitschrift als Forum für bestimmte Fragen"

    genau, um zu diskutieren, genau das will ich und nicht jemanden bloßstellen.

    Zum reinen Bloßstellen, brauch ich keine Mühe in einen Beitrag investieren.



    Wie wäre es denn mal, wenn ihr auf die Situation eingeht und nicht auf die Tatsache das ich diesen Thread erstellt habe (abgesehen von Garono )?

    Da ich darauf nicht geantwortet habe:

    Deshalb kannst du auch nicht einfach ein Beitrag schreiben, in dem du die aktuelle Regelung des Meta Gamings hinterfragst? Du musst wieder mich persönlich nennen, mein Video nutzen und mich anprangern. Dir geht es nicht darum, dass du es dann auch machen kannst, wohl eher darum, Beef anzufangen.

    Ich gebe dir Recht, ich hätte auch einen Beitrag schreiben könne, ohne dich als Beispiel zu nehmen.

    Da wir beide jedoch bereits unter dem Beitrag, wo du das Video gepostet hast, diskutiert haben und unsere Beiträge jeweils gelöscht worden sind, habe ich mich dazu entschlossen diese Diskussion hier weiter zu führen.

    Im Prinzip geht es mir ja genau um dieses Meta-Problem, du warst nur das perfekte Beispiel (dazu hat dir ja wohl ein Admin+ bestätigt, dass genau DEIN handeln korrekt war).

    Es geht mir in keinster Weise darum, dich in irgendeiner Art anzuprangern. Falls das so rüber kam tut es mir leid.

    Es soll auch kein persönlicher Angriff gegen dich seien, sondern eine Kritik an deinem Handeln.


    Wieso redest du dann nicht auf dem Ts mit ihm?

    Bringt doch viel mehr

    Klar könnte ich mit dir darüber reden im TS, aber die Intention dieses Beitrages war ja eben genau, dass öffentlich darüber diskutiert wird ob das Verwenden des TS für RP in solchen Fällen erlaubt oder verboten ist.

    Du könntest dich auch einfach auf dem TS melden und mit mir reden. Dieser Beitrag dient nur meiner öffentlichen Bloßstellung

    Klar könnte ich mit dir darüber reden im TS, aber die Intention dieses Beitrages war ja eben genau, dass öffentlich darüber diskutiert wird ob das Verwenden des TS für RP in solchen Fällen erlaubt oder verboten ist. Da, laut deiner Aussage, dir ein Admin+ bestätigt hat, dass dieses Verhalten wohl richtig ist, hast du doch eh nichts zu befürchten, wie soll ich dich dann bloßstellen?

    Und wie du ja selbst schon gesagt hast, ist die öffentliche User-Resonanz ja auf deiner Seite (was nicht heißt dass du richtig liegst).


    Und nochmal zu dem IC im TS:

    Laut Regelwerk ist es verboten, Informationen aus dem TS ingame zu verwenden, gezielt erstellte TS-Channel, sind davon wohl ausgenommen (diese dienen meines Wissen hauptsächlich Besprechungen welche auf dem TS leichter zu führen sind).


    Zu dir persönlich:

    Wir hatten bis zu dem Moment wo ich das Meme erstellt habe (wo man sah, dass du einfach random Likes bekommen hast), und du mich dazu drängen wolltest, dieses offline zu nehmen keinerlei Probleme. Auch nach deiner Forderung, hatte ich keine Probleme mit dir (wie das bei dir aussieht idk).

    Meine Kritik an deinem Handeln hat keinerlei persönliche Gründe. Ich finde es nur kritisch, wenn ein hochrangiger, meiner Meinung nach, falsch handelt.


    Generell möchte ich gar nicht, dass dieser Beitrag zu einer Kommunikation nur zwischen uns beiden führt (da hätte man auch prvt schreiben können).

    Ich würde mich über eine Antwort eines Admin+ zu der hier angesprochen Problem freuen.


    Edit:

    Ihr wart damals Admin, somit musste ich auf eure Anweisung hören. Da eure Anweisung war, dass das kein MetaGaming ist, wenn man neben einander steht, habe ich dies so akzeptiert. Da ich wie ich bereits gesagt habe, bis dato nichts anderes gehört habe, und es immer noch eine Admin Anweisung von damals ist, stehe ich immer noch dahinter.

    Das wir dies wahrscheinlich auch gemacht haben (ist lange her), will ich garnicht abschreiten, Unterschied zwischen unserer Situation und deiner, ist jedoch dass es RP-technisch keinen Unterschied gemacht hätte. Uns hätte sowieso keiner gehört, da wir genug Abstand hatten. Bei euch hingehen, hätte der Gangsterboss euch gehört und hätte schneller gehandelt ;)

    Und trotzdem noch einmal, nur weil Thore und ich evt. einen Fehler gemacht haben, gibt es dir nicht das Recht diesen auch zu machen, vor allem wenn es in den Regeln eindeutig verboten ist.

    Zu erst einmal finde ich es absolut unnötig von dir, hier ein Beitrag zu schreiben. Du könntest dich auch einfach auf dem TS melden und mit mir reden. Dieser Beitrag dient nur meiner öffentlichen Bloßstellung. Aber gut, dann beziehe ich wohl mal dazu Stellung.

    ^^Wie schon gesagt, will ich dich nicht bloßstellen etc., aber du hast selber geschrieben, dass dein Handeln durch einen Admin+ bestätigt wurde.

    Da dein Handeln aber eindeutig durch die Regeln verboten ist, würde ich gerne wissen warum man dir so etwas erlaubt, oder ob dies generell erlaubt ist (das interessiert bestimmt auch mehr User).


    Daran sieht man, wie sehr du es wohl auf mich abgesehen hast. Ist nur bei mir der Rang relevant oder wie? Geht es dir darum, den höchstmöglichen Rang bloßzustellen?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie Benny Herrlich im Forum heißt und welchen Rang er besitzt (ja den Aufwand habe ich mir gespart), da es ja hauptsächlich auch um dich geht und du auch dieses Video veröffentlich hast.


    Wäre dies unsere Intention gewesen, hätten wir auch den Gruppen Chat nutzen können.

    Also vergleichst du gerade die vokale Kommunikation mit der schriftlichen? Taktisch gesehen ist es doch viel dümmer zu schreiben als zu sprechen weil es einfach länger dauert.


    Zu dem kann ich im RP die Information von der Sprechblase sowieso nicht nutzen.

    Na klar, du kannst das doch im RP ausspielen indem du sagst, er schreibt gerade an seinem Handy.


    Seit wann ist im TS RolePlay Pflicht? Warst lange nicht mir hier, dass du das verwechselst..

    Pflicht ist es nicht, es ist ja verboten im TS, IC zu sprechen, aber wenn man es schon macht sollte man meiner Meinung nach keine OOC-Begriffen IC verwenden.



    Das ist immer noch deine Meinung. Du kannst so eine Aussage nicht einfach in den Raum stellen, denn du bist schon länger nicht mehr in der Position, dies zu entscheiden. Überschätz dich nicht, mein Lieber.

    Das ist keine Meinung. Laut Regelwerk ist es eindeutig verboten über den TS IC zu kommunizieren. Wo ist das MEINE Meinung?

    Mein Lieber, ich kenne mich ehrlich gesagt immer noch sehr gut mit den Regeln aus, auch wenn es eigentlich traurig ist.


    Garono, nur weil Thore und ich früher evt. Fehler gemacht haben, gibt es dir als Operator ja trotzdem nicht das Recht genauso zu handeln, vorallem wenn es schon 1 Jahr her ist.




    Und wie ich es auch schon im 1. Beitrag geschrieben habe, möchte ich eine Bestätigung eines Admins+, dass dein Handeln richtig ist (du meintest ja du hättest eine bekommen).

    Wenn es nicht richtig ist, wäre das auch gut zu wissen, damit evt dein Video gelöscht wird und neue Spieler sich nicht dein Verhalten abschauen.


    Hätte irgendein anderes TM dieses Video hochgeladen hätte ich genauso meinen Kommentar dazu abgegeben. Wie gesagt es geht mir nicht persönlich um dich.

    Ich hoffe, dass dies auch Konsequenzen hat. Mit Forum Strafen kennst du dich ja schon aus, also wird das sicher kein Problem für dich.

    Ist der letzte Satz nicht eher Provokation?


    Guten Tag liebe Community,

    aufgrund von Diskussionsbedarf unter dem Lustige Videos/Fotos! Beitrag, möchte ich nun an einem richtigen Ort dafür, disskutiren.

    Es handelt sich um dieses Video:


    Man sieht dort eindeutig, wie der Operator Garono und Benny Herrlich, über den Teamspeak geredet haben, und dort RP-Informationen kommuniziert haben.

    Regelwerk schrieb:

    (8) Ghosting (Metagaming)

    Ghosting ist untersagt. Informationen, die man über Teamspeak, Discord etc. erhält, dürfen nicht im Spiel verwendet werden.

    Dies ist eindeutig verboten laut dem Regelwerk.

    Garono schrieb:

    Wir standen neben einander im RP, sprich wir haben keine riesen Distanzen durch 3.Anbieter SoftWare überwunden. Wir haben auch kein RolePlay verhindert, da wir im RP davon ausgehen mussten, dass der Besitzer bewusstlos ist. Somit kann man auch die Aussage "nimm den Printer" rechtfertigen. Denn ob ich jetzt im RP sage, "der Typ ist bewusstlos, lass ihn beklauen", oder im TeamSpeak dass er AFK ist, und wir seinen Printer mitnehmen könnten, kommt aufs gleiche raus.

    Dadurch dass ihr nicht ingame geredet habt, sondern im TS, hatte der Spieler nicht die Möglichkeit, euch zu hören und somit eher zu handeln.

    Dass er nicht AFK ist, erkennt man deutlich an der Sprechblase über seinem Kopf (welche nach kurzer Zeit weg geht) oder im RP daran, dass er am Handy schreibt. Somit ist die RP-Begründung "der Typ ist bewusstlos" hinfällig.


    Des weiteren habt ihr im TS auch nicht RP-konform gesprochen (beispielsweise per Headset etc im Ohr), da du den Begriff AFK benutzt hast.

    Benny, hat selbst im TS rp-haft reagiert, indem er sofort meinte ihr solltet wegrennen. Du hingegen, siehst eine Person, rennst aber nicht weg weil du denkst sie sei AFK (OOC), womit dies eigentlich sogar FailRP gewesen wäre.


    Deine Beschuldigungen gegen über mir und Thore, welche übrigens nicht von Beweisen gestützt wird, hat doch nichts damit zu tun, dass du Fehler gemacht hast. (Damit dass du Thore und mich beschuldigst, etwas falsch gemacht zu haben, indem wir das getan haben, was du getan hast, hast du doch indirekt bestätigt, dass dies Regelbrüche deinerseits waren).


    Nur weil Thore bei dem Video (welches du als Beweis benutzt) Musik über das Gameplay gelegt hat, kannst du uns doch nicht vorwerfen wir würden unsere Regelbrüche verschleiern wollen!

    Diese diente lediglich dazu, die sowieso schon geile Situation noch nicer zu machen ;)


    Bezüglich dem "haten", haten bedeutet "etwas schlecht machen.". Ich habe dich in keinster Weise versucht schlecht zu machen. Ich wollte dich bzw dein Handeln kritisieren. Du als Operator I. besitzt einen hohen Rang, weswegen es nicht schwer vorstellbar ist, dass sich gerade neue Spieler an deinem Roleplay insperieren und dieses ähnlich umsetzten.

    Da laut Regelwerk dein Handeln eindeutig ein Regelbruch ist, finde ich deinen Beitrag verantwortungslos.



    Warum schreibe ich diesen Beitrag?

    Du sagtest, dass ein hochrangiges Teammitglied dein Handeln abgesegnet hat.

    Da dein Handeln laut Regelwerk aber eindeutig falsch ist, kann ich nicht glauben (bzw hoffe ich) dass dies abgesegnet wurde.


    Falls ich falsch liege und dein Handeln doch richtig war, bitte ich dass mir dies von einem hochrangigen TM (Admin+) bestätigt wird, damit ich in Zukunft auch so Handeln kann.



    Ich möchte hiermit keinerlei einen Beef zwischen Garono und mir anfangen, ich habe persönlich nichts gegen ihn, auch wenn es wohl manchmal so scheint (er liefert mir nur oft Material welches ich kritisieren kann).

    Peace

    Wo würde denn das Problem liegen, dass er in einem anderen Serverteam eins Jedi vs Sith Servers ist?

    Solange er genug Zeit mitbringt, sollte es doch nichts geben was dagegen spricht?

    Wäre es DarkRP, stimme ich zu ist es aber nicht!

    Meiner Meinung nach, sollte der Fakt, dass er in einem anderen Serverteam ist (wobei es ja wohl nicht mehr so ist) keine Rolle spielen.

    Hey,

    da in letzter Zeit mehrmals Interesse an den PC-Setups gab, dachte ich mir mache ich mal dieses Spiel. Gerade für welche die sich einen neuen PC zusammen bauen wollen, können sich hier anschauen, wie andere ihren PC konfiguriert haben.

    In dem Spiel soll es darum gehen, das Setup von der Person über einem zu bewerten.

    Nach welchen Kategorien ihr das Setup bewertet ist euch überlassen.



    Mein Setup:

    Gesamtwert: ca. 1470€

    Und ich dachte bei dem Prozessor kommt doch die CPU Automatisch mit an oder?

    Man merkt, das du keine Ahnung hast!!!

    Eine CPU ist der Prozessor (Central Processing Unit).


    Allg, brauchst du all diese Dinge:

    • Mainboard, dort werden alle weiteren Komponenten (wie CPU, GPU Lüfter usw) angeschlossen, somit ist ein Mainboard essenziell
    • Eine CPU
    • Eine GPU (Graphikkarte)
    • Eine Festplatte (HDD oder SSD, wobei eine SSD schneller ist)
    • Arbeitsspeicher (Ram)
    • Ein Netzteil (rechne die am besten zusammen, wv Energie du mind. brauchst)
    • Ein Gehäuse ist auch zu empfehlen.


    bezüglich der Soundkarte, welche du verlinkt hast: Im Normalfall, brauchst du keine extra Soundkarte, da diese eigentlich immer in dem Mainboard verbaut ist.

    Des weiteren empfehle ich dir nicht nur eine SSD mit 500gb in deinem PC zu haben. Mindestens eine weitere 1gb HDD ist nötig, damit du viele Spiele etc installieren kannst.

    Leute, wenn ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Server wart, seid doch lieber leise.

    Er hat wie schon gesagt, sich anscheinend per Google Docs beworben --> es gibt keine Bewerbungen von ihm.

    Auch wird er sicherlich selber am besten wissen, ob er auf einem DarkRP-Server Mod war oder auf einem TTT-Server.