Antrag auf Entbannung | Amon Gus

  • Moin,

    1. Es ging mir darum wie du dich als Mensch verhältst, denn daran beurteile ich persönlich und mache mir so ein Bild von den Leuten und im Clip war deutlich zu hören wie du über rassistische Äußerungen gelacht hast und zum Teil selber mit "Nur, weil du Weiß bist" oder "Wegen Apple haben wir den Zweiten Weltkrieg verloren der ist Italiener" drauf eingegangen bist.


    2. Jegliche Informationen aus dem Scoreboard sind Meta/OOC Daten je nachdem wie diese verwendet z. B. wenn man es zum eigenen Vorteil benutzt, ist es Metagaming (§ 1 Abs. 8 ) Wenige Jobs sind davon ausgenommen, wenn diese Informationen nicht zum eigenen Vorteil benutzt werden sprich, wenn du z. B. sagts wie viele RP Punkte oder Level jemand hat im RP ist das OOC im IC bzw. FailRP (§ 9) deswegen ist OOC im IC bei den Ban Gründen aufgeführt.


    3. Ab Minute 1:13 wurde meiner Meinung nach nur noch OOC gesprochen.


    4. Wenn ich über dein Heimatland oder dein Volk dasselbe oder Ähnliches sage oder in einer Schublade stecken würden, wäre es das dann nicht respektlos, herablassend oder rassistisch?


    MfG

    Szyroi

  • Stimme Dimitri hier vollkommen zu
    :bin dafür:

  • Ich finde es ist natürlich nicht gut jegliche rassistische äußerungen zu droppen aber es gibt sehr viele schlimmere sachen in dem bereich. Zudem wird im ic sehr oft ooc leider geredet und einem kann das mal passieren. Da du schon sehr viel zeit auf dem server verbracht hast und ich dich sehr korrekt finde bekommst du von mir ein

    :bin dafür:

    Mika Salzbergwerk

    Moderator II

    Fraktionen:

    Feuerwehr United: [XI] Stv. Kreisbrandmeister, Ausbilder

    SEK United: [10+] Major, Ausbildungsabteilungsleitung, Pilot, Einsatzleitung, Scharfschütze

    Polizei United: [8☆] PolizeiHauptkommisssr, Stv. Fuhrparkabteilungsleitung

  • :bin dagegen: Hab mir jetzt nochmal den ganzen Clip angeschaut. Ich dachte es geht nur um so 10 sekunden von dem Video deshalb habe ich es nicht ganz angeschaut. Jetzt mittlerweile denke ich das die Äußerungen doch echt zu viel waren und der Ban gerechtfertigt war . Man kann den Ban verkürzen jedoch ganz aufheben wäre Unfair anderen spielern gegenüber die wegen eines Wortes für immer gebannt wurde. Mfg Cracky #gibrassismuskeinechance #notoracism

  • Auch wenn du sehr trollastisch bist (ich glaube den Punkt brauchen wir nicht zu diskutieren) finde ich auch du hast ne zweite Chance verdient. :bin dafür:

    Actually. Ich habe mir das ganze noch Mal mit mehr Zeit angeschaut und meine Meinung aufgrund des Videos geändert. Man könnte zwar über die Länge des bans diskutieren, aber nicht über die Rechtfertigung. :bin dagegen:

  • Moin, also ich muss sagen auch wenn es vielleicht als Scherz gemeint ist bin ich trotzdem gegen deine Entbannung, da es meiner Meinung nach sich einfach nicht gehört solche Kommentare zu sagen so auch wenn es nur spaß wäre. Finde aber man kann vielleicht über die Dauer reden aber nicht das der Bann ungerechtfertigt ist

    :bin dagegen:

  • Moin, also ich muss sagen auch wenn es vielleicht als Scherz gemeint ist bin ich trotzdem gegen deine Entbannung, da es meiner Meinung nach sich einfach nicht gehört solche Kommentare zu sagen so auch wenn es nur spaß wäre. Finde aber man kann vielleicht über die Dauer reden aber nicht das der Bann ungerechtfertigt ist

    :bin dagegen:

    Auch wenn der Ban gerechtfertigt war, ist es kein Jahres Ban. Das wäre dann höchstens eine Woche weil er hat ja auch kein N-Wort gedroppt.


    Ben [Castle] Mara 12
    Größter Giga Chad in der EU

    #FreeMara
    #FreeReapzZ

  • Auch wenn der Ban gerechtfertigt war, ist es kein Jahres Ban. Das wäre dann höchstens eine Woche weil er hat ja auch kein N-Wort gedroppt.

    Also ich bin der Meinung eine Woche ist vielleicht auch nen weng harmlos aber ich sag es so verkürzen kann man ihn bestimmt irgendwie noch ist aber dann Apple seine Entscheidung ob er sagt das er ihn verkürzen will

  • Auch wenn der Ban gerechtfertigt war, ist es kein Jahres Ban. Das wäre dann höchstens eine Woche weil er hat ja auch kein N-Wort gedroppt.

    Ob es jetzt das N-Wort ist oder eine andere rassistische Äußerung ist im Endeffekt trotzdem Rassismus.

    Also ich bin der Meinung eine Woche ist vielleicht auch nen weng harmlos aber ich sag es so verkürzen kann man ihn bestimmt irgendwie noch ist aber dann Apple seine Entscheidung ob er sagt das er ihn verkürzen will

    Hab momentan keinerlei Interesse daran, diesen Bann zu verkürzen, da er meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt ist.


    MfG Apple

  • Ich finde auch, dass der Bann gerechtfertigt ist. Der Bann ist außerdem frisch getätigt worden, somit ist eine sofortige Entbannung meiner Meinung nach sowieso nicht angebracht.


    :bin dagegen:

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • Servus,

    im Voraus, ich bin nicht direkt für eine Entbannung, sondern für eine Verkürzung des Banns auf maximal 3 Monate. (Also bis zum 30.04.23) Aufgrunddessen das 1 Jahr für die Sachen eindeutig zu lange sind.


    Zum Punkt "Rassismus & OOC im IC" der im Clip zu sehen ist: Man merkt offensichtlich das in dem Fahrzeug eine ziemlich lockere Stimmung geherrscht hat und alle beteiligten irgendeine (indirekt auch OOC) Scheiße gelabert haben und sich gegenseitig beleidigt haben.

    Zusätzlich jeder Mensch der nur ansatzweise was mit dem Team zu tun gehabt hat weiß was einen extremen schwarzen Humor das Team selbst hat und wie oft dort das N-Wort und andere "rassistische" Äusserungen tagtäglich vorkommen.
    Und auch jeder weiß, diese Aussagen sollen mit Humor aufgefasst werden und zeigen das kein Mensch persönlich angegriffen wird und die von Amon Gus getroffenen Aussagen sind "nichts" im Vergleich dazu. Dennoch werden dort keine Maßnahmen ergriffen, ich frag mich wohl warum. So viel dazu, aber um hier nicht lange um den heißen Brei zu reden kommen wir mal direkt zum Bann selbst.

    (Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Speziell sollte man auf die Aussage die auf das Team und den extremen Schwarzen Humor bezogen ist achten, da diese zu 100% der Wahrheit entspricht)

    An sich, muss ich ehrlich sagen, hat GypsyKing es sehr gut zusammengefasst und viel habe ich da auch nicht hinzuzufügen.


    Zum "Propabuse"...: Naja in meinen augen ist es kein Propabuse, wenn man sein Fahrzeug mit nem Prop ein wenig verschiebt damit es nicht mehr feststuckt, was in diesem Fall so war. Zumal kein RP gestört wurde und kein User geschädigt wurde. Was dagegen aber der nette Rajesh gemacht hat, mit 20-30 Zäune zu spawnen, weshalb auch immer ist eindeutig Propabuse... Aber gut, hat ja jeder eine Andere Meinung :)





    Also wie gesagt, ich bin wenn dann für eine Ban-Verkürzung auf maximal 3 Monate, da nen 1-Jahres Ban viel zu lange ist. (Zumal das Strafmaß maximal ne Woche ausspuckt, wenn man es extrem ausreizt. Wenn man sich irgendwelche sachen aus den Sternen zieht bekommt man das vielleicht auch noch auf nen Monat aber dann muss man schon sehr tief greifen.)

    :bin dafür:


    (Finde es im Übrigen auch Interessant das dieser Beitrag hier von mehreren Personen dauerhaft abgecampt wird um zu gucken wer, wie was abstimmt um direkt Likes oder Dislikes rauszuhauen und ggf. noch nen Dagegen extra rauszuhauen damit immer ein Dagegen mehr als Dafür da ist)

  • Hey ReapzZ
    ich bin der Gleichen Meinung wie Apple der bann ist total gerechtfertigt da ich auch immer wieder vor deinem bann mittbekommen habe dass du Leute getollt hast daher von mir ein :
    :bin dagegen:

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Michael Melone 33
    aka. Kristall 33



    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Hey ReapzZ
    ich bin der Gleichen Meinung wie Apple der bann ist total gerechtfertigt da ich auch immer wieder vor deinem bann mittbekommen habe dass du Leute getollt hast daher von mir ein :
    :bin dagegen:

    Moin.


    ich möchte hier jetzt nicht wieder eine riesen Diskussion in die Gänge leiten aber dürfte ich fragen wo genau ich rumgetrollt habe?

    Meines Wissens nach war ich in den letzten 3 Monaten nur 2 mal auf dem Server unzwar bei der Purge und am Tag meines Banns wo ich dich nicht auf dem Server sehen konnte.


    Lg


    Korrektur* ich war tatsächlich 3 mal auf dem Server das dritte mal war am Wipe und da habe ich Hanfzüchter mit Apple gespielt

    Ehm. [13✪] Generalmajor

    Ehm. [12★] Polizeidirektor

    Ehm. Moderator

  • Hallo Da viele nicht verstehen wieso wir diese scheiße gebaut haben ist wel wir es mit humor genommen haben außerdem habe eigentlich nur ich es verdient gebannt zu werden weil amon ja eigentlich nicht schluimmes gemacht hat sondern nur ich oder? ich würde gerne um erklärung bitten was amon damit zu tun hat die aussage "weil du inder bist" ist doch nichts schlimmes? ich habs ic sowie ooc mit humor genommen und ich war nichbt beleidigt das einziger wer wirklioch was schlimmes gemacht hat war ich weeil ich apple hurensohn gennant hab das war eigentlich das einzigst schlimme and dem clip sonst ist ja alles andere normal wie ich in dem clip erwähnt habe oder? ich meinte in dem clip "apple ist das land niger" Kennt ihr das nicht? was ist wenn ich damit einfach nur meine das apple so breit wie ein land ist? und bei dem thema apple ist ein jude seh ich auch nichts schlimmes da jude sein nur eine religion ist amon hat nix schlimmes gemacht von dahher kriegt er ein :bin dafür:

  • ich meinte in dem clip "apple ist das land niger" Kennt ihr das nicht? was ist wenn ich damit einfach nur meine das apple so breit wie ein land ist?

    Es gibt wirklich viel was man eventuell missverstehen kann, aber das hier gehört DEFINITIV nicht dazu. Du glaubst dir ja nicht mal selbst...

    bei dem thema apple ist ein jude seh ich auch nichts schlimmes

    Originell ist Jude kein Schimpfwort, jedoch nach dem Kontext zu äußern und dem Fakt das dir bewusst ist das er keiner ist (Korrektur falls ich da falsch liege) ist der Kommentar als Antisemetisch aufzufassen. Speziell dank Deutscher Geschichte solltest du den Begriff vorsichtig verwenden. Und natürlich dank Berlinischer Schulen wo das Scheinbar als Schimpfwort existiert (Googelt man "Jude als Schimpfwort" hat man genügend Nachrichten welche darüber berichten).

    Ist eben wie vieles mit Kontext zu bewerten, und in Kontext des Videos ist dies denke ich Ausreichend als Beleidigung einzustufen, denn ein Kompliment oder eine Tatsache ist es wohl beides nicht.

  • Und dazu sieht man auch wie olli amon unnötig provoziert und dazu frag ihc mich wieso er kein warn bekommen hat? kann mir das jemand erklären? weil ich persönlich hab schonmal ein warn wegen unnötiger Provozierung bekommen und wieso dann olli nd? erklärt mir das wer mal?

    Das würde mich tatsächlich auch interessieren

  • Moin,

    ich bin gegen deiner Entbannung, weil für mich ist der Bann gerechtfertigt. Auch wenn es für euch Spaß war, haben manche Sachen einfach eine Grenze, die hier klar überschritten habt. Dennoch wäre ich für eine Verkürzung des Bannes.

    :bin dagegen: