Antrag auf Entbannung | Amon Gus

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Amon Gus


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:
    76561199055369098


    3. Warum wurdest du gebannt?:

    Propabuse | Rassismus | OOC im IC


    4. Wann wurdest du gebannt?

    30.01.2023


    5. Wie lange bist du noch gebannt?

    30.01.2024


    6. Wie viele Verwarnungen hast du?

    0


    7. Wer hat dich gebannt?

    Apple Danger


    8. Warum solltest du entbannt werden?


    Ich möchte mich für meine früheren Aktionen entschuldigen und um eine Chance bitten, mich zu bessern.

    Ich habe mich unangemessen verhalten, indem ich Apple als Italiener beleidigt und rassistische Äußerungen getätigt habe. Darüber hinaus habe ich Propabuse begangen, wofür ich mich ebenfalls entschuldigen möchte.

    Mein Verhalten war inakzeptabel und ich bereue es sehr, dass ich andere verletzt habe.

    Ich verstehe nun, dass es falsch und schädlich ist, andere aufgrund ihrer Rasse, Nationalität oder kulturellen Herkunft zu beleidigen. Jeder sollte respektiert und ohne Diskriminierung behandelt werden.

    Ich bitte darum, meine Bann noch einmal zu überdenken und mir eine Chance zu geben, mein Verhalten zu verbessern. Ich verspreche, in Zukunft meine Worte und Taten sorgfältiger zu überdenken und ein besserer Spieler zu sein.

    Vielen Dank im Voraus für lesen meines Antrags.


    Ich bitte euch darum, aus einer neutralen Sicht zu urteilen und den Clip vor eurem Urteil nocheinmal anzuschauen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    -Amon Gus


    Clip zum Bann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehm. [13✪] Generalmajor

    Ehm. [12★] Polizeidirektor

    Ehm. Moderator

  • Guten Abend erstmal,


    Ich bin für die Entbannung von ReapzZ da er eine ernsthafte Reue und ein Verständnis für das falsche Verhalten zeigt und ein Versprechen gibt, dass sich dies in Zukunft nicht wiederholen wird. Natürlich ist es nicht ok sowas generell oder überhaupt zu sagen, aber jedoch wie man im Clip hört lachen Rajesh und ReapzZ da sie beide es als Witz nehmen. Der OOC im IC Fall ist auch völliger Schwachsinn da er Stunden anstatt Jahre benutzt hat um seine Zeit auf URP zu nennen. Das Propabuse ist noch größerer Schwachsinn weil sein Auto im Boden oder der Zapfsäule steckengeblieben war, und er es einfach nur entstuckt hat anstatt ein Ticket aufzumachen. Das Propabuse hat auch niemanden geschadet und nicht den Spielspaß auf irgendeine Weise verdorben. Ich bin für die Entbannung von ReapzZ.

    :bin dafür:


    Ben [Castle] Mara 12
    Größter Giga Chad in der EU

    #FreeMara
    #FreeReapzZ

  • So erstmal Guten Abend an alle Leser,

    ich melde mich mal auch hier nach langer Zeit zu dem Beitrag, einfach um kurz anzumerken wie absolut lächerlich ein Bann begründet werden kann und das ohne Konsequenzen für den hierbei verantwortlichen Teamler durchgeht zeigt einfach nur die mittlerweile traurige Faulheit und mangelnde Präzision der Arbeit von den Teamlern.
    Zusätzlich jeder Mensch der nur ansatzweise was mit dem Team zu tun gehabt hat weiß was einen extremen schwarzen Humor das Team selbst hat und wie oft dort das N-Wort und andere "rassistische" Äusserungen tagtäglich vorkommen.
    Und auch jeder weiß, diese Aussagen sollen mit Humor aufgefasst werden und zeigen das kein Mensch persönlich angegriffen wird und die von Amon Gus getroffenen Aussagen sind "nichts" im Vergleich dazu. Dennoch werden dort keine Maßnahmen ergriffen, ich frag mich wohl warum. So viel dazu, aber um hier nicht lange um den heißen Brei zu reden kommen wir mal direkt zum Bann selbst.

    "Propabuse | Rassismus | OOC im IC"

    Amon Gus hat hier in meiner Sicht als ehemaliger Operator I. nur "milden" Prop Abuse durchgeführt und man könnte zusätzlich "Provokation" dazu nehmen, wenn die "Gegenpartei" dabei anwesend wäre. Das war sie allerdings nicht und somit gab es auch niemanden der dadurch provoziert werden konnte. (Das behalten wir mal für den Kontext später im Hinterkopf.) Rassismus ist auch absoluter Blödsinn, da das einzig rassistische hier die Aussagen von dem User: "Rajesch Krüger" kamen.

    Die Aussage "Weil du Inder Bist" war in diesem Fall nur eine klare Wiederholung mit Reaktion, da diese Aussage das erste mal von Rajesch getroffen wurde und selbst dort in einem humorvollen Bezugsrahmen war.
    Zusätzlich erkennt man eindeutig wie Amon Gus hier mehrfach schon "OOC im IC" angesprochen wurde, denn er wird mehrmals mit seinem Decknamen "Vigil" angesprochen und ständig werden irgendwelche OOC Ereignisse auf verkrampfte Art im RP angesprochen, "im Göttlichen" usw.
    In dem Falle ist sowohl OOC im IC Quatsch, denn wie schon erwähnt wurde er regelrecht dazu genötigt eine Reaktion darauf zu geben. Natürlich hätte er dazu keine Reaktion abgeben können aber letzten Endes ist das ein Spiel und sollte mit Humor aufgefasst werden und man sollte nicht bei jeder Aussage die Befürchtung im Hinterkopf haben ob man etwas falsches gesagt hat oder nicht. Zumindestens wurde mir damals beigebracht, dass Spielspaß das wichtigste sei und man deshalb auch nicht jede Regel wortwörtlich ausführen kann. Weshalb man auch nicht jeden Regelbruch so stark bewerten sollte und ich sehe hier in dem Fall auch dadurch keine angegriffene Partei.

    Die Aussage mit den Spielstunden kann man in mehrere Arten auffassen und ist wieder nur eine Sache der Perspektive, denn damit könnte er so viele Sachen meinen. Es gab nirgendwo Anzeichen dafür, dass das eine Art von "OOC im IC" war.

    "Ich will mit Apple nicht reden, er kommt aus Italien. [...] Ja Apple ist Italiener." ist die einzige Aussage die man hier falsch auffassen könnte. Wieder einmal haben wir hier humorvoll getroffene Aussage, die in keinerlei Hinsicht rassischtisch ist.
    Er hat nur gesagt das er mit ihm nicht reden mag und das er aus Italien kommt und das muss nicht immer ein rassischen Hintergrund haben. Zb halte ich mich persönlich von Albanern fern, da ich nun mal oft rassistische Begegnungen mit Albanern hatte.
    Was nicht heißen soll das ich Albaner nicht leiden kann oder das alle Albaner schlecht sind, ich aber allerdings aufgrund meines Migrationshintergrundes oft Problematiken mit Albanern hatte.


    Mein Fazit hierzu:

    Es wäre um einiges schlauer gewesen mit Amon Gus ein sachliches Gespräch zu führen und den Ursprung dieser Aussagen auf den Grund zu gehen, notfalls gibt es die Möglichkeit ihnen einen Jail mit Bedenkzeit zu geben oder letztlich einfach einen Warn auszusprechen. Hier allerdings ein 1 Jahres Bann zu geben ist absolut übertrieben und lächerlich, man kann in diesem Clip eindeutig den wahren Rassismus und Grief raushören und der kommt eindeutig aus der Richtung von dem User "Rajesch Krüger"
    Ich bin hiermit nicht nur für ein eindeutiges
      :bin dafür:

    SONDERN

    bitte hiermit auch das @Headteam um ein Trainingstag oder eine Art Auffrischung mit dem gesamten URP-Moderationsteam. Das war schon damals ein Problem wie ich gegangen bin und ist es leider heute immer noch, zusätzlich sollte die Kontrolle des Teams um einiges mehr gefördert werden. Denn solche starken Banns der User ist nicht fördernd für die Community, man sollte lieber versuchen mit der Community einen Draht aufzubauen anstatt den zu verschlimmern. Das war damals auch meine Methode der Herangehensweise und sollte auch eure sein, damit habe ich den meisten Erfolg erzielen können und sehe das als besten Weg für eine positive Zukunft.


    Ich danke jeden der sich die Zeit genommen hat das hier durchzulesen und wünsche allen einen schönen Abend.

    LG Vince V. Mara

    "The ability to speak does not make you intelligent."Qui-Gon Jinn, The Phantom Menace.

    Einmal editiert, zuletzt von GypsyKing ()

  • Moin Amon,


    Seitdem du nicht mehr als Teammitglied tätig warst, bist du selten auf dem Server gekommen und wenn du mal auf dem Server warst, hast du meist nur ein wenig rumgetrollt. Die Aktion im Clip hat das ganze dann nochmal getoppt. Ich finde das du noch eine ganze Weile auf deine Entbannung warten solltest.

    Und GypsyKing Der Banngrund Rassismus ist wegen Amons Aussage: "Weil du nicht weiß bist" im Zusammenhang mit "Genau weil du Inder bist".

    Bei Fragen oder ähnliches bin ich auf TS erreichbar.

    :bin dagegen:

    MfG Apple

  • Der Banngrund Rassismus ist wegen Amons Aussage: "Weil du nicht weiß bist" im Zusammenhang mit "Genau weil du Inder bist".

    "Die Aussage "Weil du Inder Bist" war in diesem Fall nur eine klare Wiederholung mit Reaktion, da diese Aussage das erste mal von Rajesch getroffen wurde und selbst dort in einem humorvollen Bezugsrahmen war."

    Wie schon erwähnt erkennt man hier eindeutigen Sarkasmus und keinerlei Rassismus. Im Clip erkennt man eindeutig wie Amon Gus seine Aussage nur ins Lächerliche ziehen wollte, denn am Anfang sagt er nur "Scheiß mal auf den und lass weiterfahren".
    Rajesch hat dem geantwortet mit "Nur weil ich Inder bin" und Amon Gus entgegnete dem eindeutig mit Sarkasmus, weshalb ich auch gesagt habe das ein Gespräch hier um einiges sinnvoller gewesen wäre.

    LG

    "The ability to speak does not make you intelligent."Qui-Gon Jinn, The Phantom Menace.

  • Lieber ReapzZ,

    Ich finde der Grund wieso du gebannt wurdest sehr ausschlaggebend. Ich kenne dich nur wie Apple bereits gesagt hatte also Troller und finde dass du noch ein wenig auf die Entbannung warten solltest.

    Ich finde auch nicht gut, wie ihr im IC nur OOC gesprochen habt sowie das Gespräch nur auf Beleidigungen und Rassismus basiert.

    Deswegen gebe ich dir ein: :bin dagegen:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jan :vielglück::sorry:

  • "Ich finde auch nicht gut, wie ihr im IC nur OOC gesprochen habt"

    Olli Mani hat ReapzZ mit OOC angesprochen indem er "ReapzZ du warst doch mal im Göttlichen, jetzt bist du nur am Rum???" gesagt hat. ReapzZ hat darauf auch im OOC mit "Ja meine Prime Zeit ist nach 1200 Stunden ja wohl vorbei" geantwortet. Deswegen sollte auch Olli Mani eine Bestrafung bekommen da er es angefangen hat.


    Ben [Castle] Mara 12
    Größter Giga Chad in der EU

    #FreeMara
    #FreeReapzZ

  • Moin,

    Ich persönlich finde den
    Ban gerechtfertigt, weil zu einem nur OOC im IC gesprochen wird und zum anderen belustigend über das Herkunftsland eines Teammitglieds hergezogen wird, zu dem fandet man Beleidigung gegenüber des Mitglieds und das N-Wort auch ziemlich amüsant.

    Deshalb gibt es von mir ein Ganz klares:
    :bin dagegen:
    MfG

    Szyroi

  • Also naja, persönlich finde ich dafür einen Jahresbann übertrieben. Ich stimme zu das Äußerungen hier relativ frech waren, aber das überwiegende war im Humorvollen gemeint. Es war auch keine Unterstützung das von anderen Personen im Clipp ebenfalls fragwürdige Kommentare gefallen sind ("lass mal einfach ein Kind hier reinschleppen und dann gangbangen zu viert"?!?), und Provokationen.

    Generell würde Ich es sehr vermeiden Witze über Personen zu machen welche nicht anwesend sind (Hier im Clip die Kommentare über Apple) da diese missverstanden werden können oder sogar als Beleidigung gesehen werden können.


    Ich bin sehr geschockt Rajesh nicht in der Banliste zu sehen. Ich hoffe darauf einfach nur die Banliste falsch zu verwenden da hier wohl ganz klar ein Fehler vorliegt wenn nicht.


    Fazit:

    Billiges RP, fragwürdige Kommentare, Banlänge zu hoch.

    :bin dafür:

  • Moin,


    Ich verstehe natürlich deine Kritik bzw. deine Meinung, dennoch würde mich interessieren, wo genau in diesem Clip "nur" OOC gesprochen wurde und in welcher Hinsicht irgendwelche unangebrachten Aussagen bezüglich Apples Herkunftslandes meinerseits getätigt wurden.

    Außerdem ist mir nicht ganz klar, wo ich mich amüsant über das Nwort geäußert habe.


    Lg,


    -ReapzZ

    Ehm. [13✪] Generalmajor

    Ehm. [12★] Polizeidirektor

    Ehm. Moderator

  • Was man auch dazu sagen kann, ist dass Olli Mani damit begonnen hat, OOC zu sprechen und gegen Amon unnötige Provokationen zu äußern wie zum Beispiel: "Hey Vigil wegen meinen Kollegen bist du ausm Göttlichen geflogen". So etwas ist wirklich einfach nur Unnötig und wurde auch unbestraft gelassen.


    Ben [Castle] Mara 12
    Größter Giga Chad in der EU

    #FreeMara
    #FreeReapzZ

  • Was man auch dazu sagen kann, ist dass Olli Mani damit begonnen hat, OOC zu sprechen und gegen Amon unnötige Provokationen zu äußern wie zum Beispiel: "Hey Vigil wegen meinen Kollegen bist du ausm Göttlichen geflogen". So etwas ist wirklich einfach nur Unnötig und wurde auch unbestraft gelassen.

    Da kann ich nur zustimmen. Hierbei handelt es sich um ein Fehler meinerseits, Ich werde im nachhinein ein Gespräch mit ihm führen.

  • Moin,

    Ich zitiere "Meine Prime Time ist nach 1270 Stunden vorbei", "Mit dem nicht mehr Reden der kommt aus Italien", "Wegen Apple haben wir den Zweiten Weltkrieg verloren der ist Italiener" zudem hat Rajesh Krüger gesagt "Ich mein das Land Neger" Dan hast du dich amüsiert (Gelacht) danach sagt er etwas später "Was ein Jude eigentlich" und darauf amüsierst du dich erneut.

    MfG

    Szyroi

  • Es ist meines Wissens nach kein Banngrund über Aussagen zu lachen, zudem ist die Aussage "Meine Prime Time ist nach 1270 Stunden vorbei" realistischer als 1270 Jahre und ist strenggenommen kein OOC im IC da ich während dem Satz weder das echte Leben noch irgendwelche anderen Infos aus dem OOC verwendet habe und weiter in meiner RP Rolle geblieben bin.

    Und meine Aussage bezüglich Italien ist ebenfalls keine Beleidigung bzw. etwas herablassendes.

    Ehm. [13✪] Generalmajor

    Ehm. [12★] Polizeidirektor

    Ehm. Moderator