Beiträge von mikano2

    Einsatzübung [SEK]


    Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen,

    hiermit kündigen wir die kommende Einsatzübung "Zugriffe mit Luftunterstützung" an.

                                                                                                         

    Zeitpunkt

    Die Ausbildung wird am 27.04.2024 um 16 Uhr stattfinden.


    Ort der Ausbildung

    Der Treffpunkt ist im PD, der weitere Ablauf wird vor Ort besprochen.


    Teilnahme Voraussetzungen

    Sie können nur im SEK Dienst teilnehmen (unabhängig vom Rang)


    Was Sie brauchen

    Motivation, Grundausrüstung und Zeit!


    Was wir machen werden


    Wir werden den Zugriff mit Helikoptern praktisch üben.

    Zudem werden wir gemeinsam rausfinden wie man die Helikopter am besten einsetzen kann.



    Ausbilder


    SEK United



    Weitere Infos

    Jeder Kollege mit dem Rang [5✪] und höher muss an der Ausbildung teilnehmen!

    Alle Kollegen unter Rang [5✪] können freiwillig teilnehmen.

    Die Einsatzübung und Nachbesprechung wird circa 60 Minuten dauern.

    Wir sind bereit, für besondere Leistungen während der Ausbildung Beförderungen zu erteilen.

    Was Soll man groß zu dir sagen,

    ich hab dich als nen gutes Teammitglied und top SEKler (der mich nicht mal mochte) in errinnerung und ich finde das fehler passieren können und diese fehler hast du ja auch eingesehen und hast lange genug gewartet. Daher bin auch auf jedenfall dafür

    :bin dafür:

    Praktische Ausbildung [Pol|SEK|FW]


    Sehr geehrte Kollegen,

    Sehr geehrte Mitbürger,

    hiermit verkündet das SEK United in Zusammenarbeit mit der Polizei United und der Berufsfeuerwehr United eine gemeinsame praktische Ausbildung.

    Diese wird am 23.03.2024 um 18 Uhr gemeinsam statt finden. Auf den oft geäußerten Wunsch der Kollegen hin, wird diese Ausbildung lediglich aus praktischen Teilen bestehe, sprich es wird keinerlei Vorlesungen dieses Mal geben.

    Jedes Mitglied des SEK United ab

    Rang [5✪] Unteroffizier ist dazu angehalten zu erscheinen, zudem freuen wir uns über jegliche sonstige Besucher!


    Themen:

    • Gefängsnisausbruch
    • Großeinsatz mit Brand und Geiselnahme


    Treffen:

    Die Anwesenden seitens des SEKs versammeln sich um 18:00 Uhr Ortszeit am Polizeirevier und treffen sich später mit den anderen Fraktionen.


    Schlusswort:

    Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen aller Fraktionen, sowie auf eine hilfreiche und fortbildende Ausbildung und auf gute Kooperation unter den Fraktionen!



    MfG

    Ihre Ausbildungsabteilungsleitung

    Pulse

    &

    Salzi

    , sowie sämtliche Mitglieder

    Ausbildung [SEK/POL/ZOLL]


    Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen,

    hiermit kündigen wir die kommende Ausbildung "AAO,BAO, Festnahme Verfahren, Vernehmung, Stürmungstaktiken und Verhalten, Verhalten bei Razzien, Printerfund / Beweisaufnahme, Kontrolle bei einer Zollstation" an.

                                                                                                         

    Zeitpunkt

    Die Ausbildung wird am 27.01.2024 um 14 Uhr stattfinden.


    Ort der Ausbildung

    Der Treffpunkt ist im PD, der weitere Ablauf wird vor Ort besprochen.


    Teilnahme Voraussetzungen

    Sie können nur als Polizist, Zollbeamter oder im SEK Dienst teilnehmen (unabhängig vom Rang)


    Was Sie brauchen

    Motivation, Grundausrüstung und Zeit!


    Was Sie lernen werden

    AAO,BAO

    Festnahmen verfahren

    Vernehmung

    Stürmung Taktiken und Verhalten

    Verhaltensweise bei Razzien

    Printerfund/Beweisaufnahme

    Kontrolle bei einer Zollstation





    Ausbilder


    Zoll United

    SEK United

    Pol United




    Weitere Infos

    Jeder Kollege mit dem Rang [6+] und höher muss an der Ausbildung teilnehmen!

    Alle Kollegen unter Rang [6+] können freiwillig teilnehmen.

    Die Ausbildung und Nachbesprechung wird circa 60 - 90 Minuten dauern.

    Wir sind bereit, für besondere Leistungen während der Ausbildung Beförderungen zu erteilen.

    Ausbildung [SEK/POL/ZOLL]


    Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen,

    hiermit kündigen wir die kommende Ausbildung "AAO,BAO, Festnahme Verfahren, Vernehmung, Stürmungstaktiken und Verhalten, Verhalten bei Razzien, Printerfund / Beweisaufnahme, Kontrolle bei einer Zollstation" an.

                                                                                                         

    Zeitpunkt

    Die Ausbildung wird am 27.01.2024 um 14 Uhr stattfinden.


    Ort der Ausbildung

    Der Treffpunkt ist im PD, der weitere Ablauf wird vor Ort besprochen.


    Teilnahme Voraussetzungen

    Sie können nur als Polizist, Zollbeamter oder im SEK Dienst teilnehmen (unabhängig vom Rang)


    Was Sie brauchen

    Motivation, Grundausrüstung und Zeit!


    Was Sie lernen werden

    AAO,BAO

    Festnahmen verfahren

    Vernehmung

    Stürmung Taktiken und Verhalten

    Verhaltensweise bei Razzien

    Printerfund/Beweisaufnahme

    Kontrolle bei einer Zollstation





    Ausbilder


    Zoll United

    SEK United

    Pol United




    Weitere Infos

    Jeder Kollege mit dem Rang [5✪] und höher muss an der Ausbildung teilnehmen!

    Alle Kollegen unter Rang [5✪] können freiwillig teilnehmen.

    Die Ausbildung und Nachbesprechung wird circa 60 - 90 Minuten dauern.

    Wir sind bereit, für besondere Leistungen während der Ausbildung Beförderungen zu erteilen.

    Ausbildung [SEK/POL/ZOLL]


    Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen,

    hiermit kündigen wir die kommende Ausbildung "AAO,BAO, Festnahme Verfahren, Vernehmung, Stürmungstaktiken und Verhalten, Verhalten bei Razzien, Printerfund / Beweisaufnahme, Kontrolle bei einer Zollstation" an.

                                                                                                         

    Zeitpunkt

    Die Ausbildung wird am 27.01.2024 um 14 Uhr stattfinden.


    Ort der Ausbildung

    Der Treffpunkt ist im PD, der weitere Ablauf wird vor Ort besprochen.


    Teilnahme Voraussetzungen

    Sie können nur als Polizist, Zollbeamter oder im SEK Dienst teilnehmen (unabhängig vom Rang)


    Was Sie brauchen

    Motivation, Grundausrüstung und Zeit!


    Was Sie lernen werden

    AAO,BAO

    Festnahmen verfahren

    Vernehmung

    Stürmung Taktiken und Verhalten

    Verhaltensweise bei Razzien

    Printerfund/Beweisaufnahme

    Kontrolle bei einer Zollstation





    Ausbilder


    Zoll United

    SEK United
    Pol United




    Weitere Infos

    Jeder Kollege mit dem Rang [8★] und höher muss an der Ausbildung teilnehmen!

    Alle Kollegen unter Rang [8★] können freiwillig teilnehmen.

    Die Ausbildung und Nachbesprechung wird circa 60 - 90 Minuten dauern.

    Wir sind bereit, für besondere Leistungen während der Ausbildung Beförderungen zu erteilen.

    Absender:

    Mika Salzbergwerk

    Straße: GoldenStraße 76

    Postleitzahl: 23263 Goldencity


    Empfänger:

    SEK United

    Am Polizeihof 1

    98578 Goldencity


    Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich zum Brigardegeneral des SEK United.



    -> RP-Inhalt:



    - Persönliche Daten


    Name: Pulse

    Dienstnummer: 90

    Alter: 28

    Geburtsdatum: 21.05.1995

    Geburtsort: Southside



    -Persönliche Dokumente:


    Bild vom Ausweis:




    Bild vom Führerschein:




    Bild vom Dienstausweis:




    Zeugnis:                          




    Lebenslauf:

    Am 21.5.1993 im Southside Hospital geboren
    Seit dem 17.6.2000 in der Grundschule Southside
    2001 umgezogen nach Golden City aufgrund der Trennung der Eltern

    Ab 2003 Dann im Gymnasium Golden City gewesen
    2011 das Abitur mit Kursbestem Durchschnitt abgeschlossen

    2013 Bei der Polizei angefangen zu arbeiten in den Bereichen:

    - Drogenfahndung
    - Streifendienst

    - Unterstützend bei Ermittlungen

    2017 Bei der Polizei gekündigt aufgrund von mehreren Vorfällen
    2018 Ein Auslandsjahr gemacht
    2019 Zum SEK gegangen, dort eine Ausbildung gemacht und bis jetzt dort tätig



    Laufbahn im SEK United:


    21.7.2022 1.Bewerbung zum damaligen noch Leutnant abgelehnt

    13.9.2022 2.Bewerbung zum damaligen noch Leutnant abgelehnt

    22.10.2022 3.Bewerbung zum damaligen noch Leutnant abgelehnt

    8.11.2022 Bewerbung zum [5✪] Unteroffizier angenommen

    27.1.2023 Befördert zum [6✪] Feldwebel

    12.2.2023 Bewerbung zum [7✪] Leutnant angenommen

    23.4.2023 Befördert zum [8✪] Oberleutnant

    5.6.2023 Bewerbung zum [9✪] Stabshauptmann angenommen

    26.6.2023 1.Bewerbung zum [12✪] Brigardegeneral Abgelehnt

    27.6.2023 Befördert zum[10✪] Major





    -Wieso wollen Sie sich bewerben?




    ->Ich bin nun Schon seit über einem Jahr im SEK United Team und habe in der Zeit die Mannschaft sehr gut Kennengelernt. Vor Ca. 6 Monaten hatte ich mich bereits auf diesen Rang beworben, war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht erfahren genug für diesen Rang und versuche es nun nochmal. Ich habe es damals leider erst nach vielen versuchen geschafft angenommen zu werden auf rang 5 und habe mich so über ein Jahr hoch gearbeitet und möchte mich nun noch weiter hoch arbeiten. Ich möchte außerdem das SEK noch näher Kennenlernen und auch Leitungsebenen Erfahrung machen.




    -Was habe Ich schon erreicht?



    ->Ich konnte bereits viele Erfahrungen in Einsätzen machen, durch welche ich viel gelernt habe.

    Seit dem ich im SEK Team bin habe ich auch viele neue dinge gelernt in verschiedenen Bereichen. Durfte auch schon viele erfolgreiche Einsätze leiten. Zudem bin ich Scharfschütze, Einsatzleitung und Stellv. Ausbildungskoordinator.



    -OOC Inhalt:


    -Persönliche Daten

    Name: Mika

    Alter: 15

    Geburtsdatum: 21.05.2008


    -Meine Online Zeiten



    Meine Onlinezeiten variieren sehr stark, bewegen sich aber meist im Bereich von 5-6 Stunden täglich.



    -RP Punkte



    Momentan habe ich 10 Rp punkte.



    -Wieso Ich?




    ->Wie bereits erwähnt durfte ich schon viele Erfahrungen in Einsätzen machen, auch in der Funktion als Einsatzleitung. Zudem bin ich nun schon seit über einem Jahr im Sek und durfte somit auch viele Techniken kennenlernen

    Ich habe erfolgreich die Scharfschützen, Piloten sowie die Einsatzleitungsausbildung abgelegt und bin stolze Stellv. Leitung der Ausbildungsabteilung. Ich bin zudem sehr motiviert dem Head Team unter die arme zu greifen. Ich denke das ich durch meine lange Dienstzeit auch durch aus geeignet für diesen posten bin.




    -Was sind deine Ziele im SEK?




    ->Das Hauptziel ist es die Kriminalität zu bekämpfen und einzudämmen. Zu dem für mehr Sicherheit zu sorgen. Ich möchte außerdem das SEK Head Team unterstützen und das SEK voranbringen.

    Zudem möchte ich dafür sorgen dass, das SEK United wieder interessanter wird und somit auch reicher an Mitgliedern.



    - Stärken & Schwächen



    Stärken:

    - Teamfähig

    - Komme gut mit den Kollegen Klar

    - Inzwischen über ein Jahr im SEK Team, daher sehr viel Erfahrung



    Schwächen:

    - Fahrkünste

    - Verstehe nicht alles auf anhieb


    Danke für das Lesen der Bewerbung.



    MFG


    *Name Geschwärzt*| Pulse 90


    20240102144335_1.jpg

    Tag: Samstag

    Datum: 23.12.2023

    Uhrzeit: 17:30

    Ort: Burg


    Am Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr von der Leistelle per Alarmmonitor zu einem unklarem Brand an der Burg Alarmiert. Vor Ort wurden sofort die ausmaßen des Brandes klar und die Lage per Drohne erst erkundet.
    Beim Eintreffen der Drehleiter und des Löschfahrzeuges hatte das Feuer sich bereits über das gesamte Gebäude ausgedehnt. Das Löschfahrzeug begann unter PA mit der Menschen Rettung, sowie mit der ersten Brandbekämpfung, unterstützt wurde es dabei von der Drehleiter, welche sich primär um den Dachstuhl kümmerte.
    Nach kurzer Nachforschung stellte man fest das die Burg verlassen war, die Brandursache ist nicht genau bekannt.


    Einsatzkräfte:

    Dirk Matthies

    Mika Salzbergwerk

    Maximilian Sliken


    Eingesetzte Fahrzeuge:

    3/46-1 HLF 20

    3/33-1 DLK 23/12

    3/12-1 ELW 2



    Bilder:

    20231223172839_1.jpg



    20231223173836_1.jpg




    20231223173400_1.jpg


    Fotos von der besten Melone

    Moin,

    Ich denk mal ich meld mich hier mal zu wort, aber eins kann ich direkt vorausnehmen ich bin dagegen. Ich und Odin hatten dich zusammen mit deinem kollegen baki oder so spectate, das ganze 1.5h lang, ich habe dran gedacht dir ne chance zu geben, allerdings erinnere ich mich da grade wieder an einen vorfall von vor paar monaten, da sind 2 leute mit den gleichen stimmen wie du und dein kollege auf den server gekommen, als wir euch drauf angesprochen haben seit ihr zwar standhaft geblieben und habt es verneint, allerdings gab einer von euch nach, fing an uns zu beleidigen und auf die nachfrage ob wir ihn erwischt hätten kamen nur weitere beleidigungen. Da ich bis heute den starken verdacht habe das ihr das wart und ich allgemein finde das du noch die zeit warten kannst bin ich dagegen

    :bin dagegen:

    Mfg Mika Salzbergwerk

    Ausbildung [SEK]


    Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen,

    hiermit kündigen wir die kommende Ausbildung "Stürmungstaktiken, Grundausrüstung, Fahrsicherheitstraining, Dienstvorschriften" an.

                                                                                                         

    Zeitpunkt

    Die Ausbildung wird am 25.11.2023 um 15 Uhr stattfinden.


    Ort der Ausbildung

    Der Treffpunkt ist im PD, der weitere Ablauf wird vor Ort besprochen.


    Teilnahme Voraussetzungen

    Sie können nur im SEK Dienst teilnehmen (unabhängig vom Rang)


    Was Sie brauchen

    Motivation, Grundausrüstung und Zeit!


    Was Sie lernen werden

    Welche Stürmungstaktiken wir verwenden
    Was zu ihrer Grundausrüstung gehört und wozu es gut ist

    Was zu ihren Dienstvorschriften gehört

    Sicheres Fahren



    Ausbilder

    Pulse 90

    Snow 34

    Mamba 17

    Falcon 07

    Fahrschule United


    Weitere Infos

    Jeder Kollege mit dem Rang [5✪] und höher muss an der Ausbildung teilnehmen!

    Alle Kollegen unter Rang [5✪] können freiwillig teilnehmen.

    Die Ausbildung und Nachbesprechung wird circa 60 - 90 Minuten dauern.

    Wir sind bereit, für besondere Leistungen während der Ausbildung Beförderungen zu erteilen.

    Bewerbung zum VIII (Brandmeister)



    Mika Salzbergwerk

    Goldencitystraße 33

    Goldencity 23521



    Personalabteilung Feuerwehr United

    Notrufweg 43

    97648 United



    Persönliche Informationen:


    Name: Mika Salzbergwerk

    Dienstnummer: 90

    Geschlecht: Männlich

    Geburtstag: 21.05.1993

    Familienstand: Ledig



    Lebenslauf: 1995 im Southside Hospital geboren

    2000 nach Goldencity gezogen

    2002-2006 Grundschule Goldencity

    2006-2012 Gymnasium

    2012 Eine ausbildung bei der polizei gemacht

    2016 Auf den Achten Rang im Polizei Dienst befördert worden

    2018 dem SEK Beigetreten

    2020 Bewerbung zum Hauptfeuerwehrmann angenommen

    2022 befördert zum Löschmeister

    2023 Im URC zum Leitendem Notarzt befördert wurden

    2023 befördert zum Hauptlöschmeister


    (Ganze Zeit noch in der Freiwilligen feuerwehr tätig gewesen)


    Zeugnis: &thumbnail=1


    Führerschein B und C : 8406-pasted-from-clipboard-3-png


    Personalausweis :&thumbnail=1




    Besuchte Lehrgänge : Grundlehrgang, Im Zuge des Grundlehrganges auch einen Funklehrgang, AGT, Truppführer, Maschinist, Zugführer, Führungsassistent ,G- ABC, TH-VU, DLK-Maschinist, Gruppenführer


    Damals habe ich entschieden fest in die Feuerwehr einzutreten und mein über die ganzen Jahre gesammeltes wissen weiter zu geben. Ich bin nun fast ein Jahr in der Feuerwehr und habe in dieser zeit viele wunderbare Menschen getroffen und viele gute Kameradschaften geschlossen, seit meiner beförderung bin ich auch als Einsatzleitung tätig. Ich habe auch durch viele andere ehemalige Jobs viel Erfahrung in der Leitung und möchte dies nun mehr ausbauen und die Feuerwehrleitung auch unterstützen.



    OOC Informationen:


    Name: Mika

    Alter: 15


    Hobbys: Jugendfeuerwehr, Leistungsschwimmen, Schulsanitätsdienst



    Stärken

    Hab bock Leuten zu helfen
    Bin meistens nett außer ich werde sehr genervt

    Möchte neuen Feuerwehrleuten helfen

    Hab Fachkompetenz

    Lernwillig


    Schwächen:

    Manchmal leicht reizbar

    Verstehe manchmal Sachen erst beim 2ten mal





    Wieso du?:


    Da ich junge Talente fördern möchte und Lust habe in der Feuerwehr aktiv zu sein. Zu dem da ich sehr viel Erfahrung habe und so gut Unterstützung und auch gute Ausbildungen bieten kann. Ich komme mit sehr vielen Leuten gut klar. Ich bin nun mal auch inzwischen schon länger in der Feuerwehr und habe


    Erfahrungen (optional)


    Ich bin 9 Jahre in der Feuerwehr und habe daher sehr viel Erfahrung was Technische Hilfeleistung etc. angeht, mache da ich der älteste in der jugendfeuerwehr momentan Betreuer Arbeit


    Ich hoffe angenommen zu werden damit ich den Leuten meine Erfahrungen die ich gesammelt habe weiterzugeben . Euch allen noch ne schöne Woche und alles gute für den dienst und passt auf euch auf. :danke:


    Mfg

    Mika

    Moinsen,

    Ich meld mich mal zu wort, alsoooo ich hatte dich spectatet und ich bin der meinung es war auch ein ticket gegen dich drin. Dann hatte ich dich aufs dach geholt hatte mich mit jemadem über die Strafe besprochen als du plötzlich meintest anzufangen gegen den Server zu schießen. Da du diese 12 wochen absitzen kannst und der ban nicht lange her ist, bin ich dagegen :bin dagegen: MFG

    Mika Salzbergwerk

    PS: weiß nicht wo ihr das trolling und assizialität her habt.

    Moin Baki,

    ich melde mich auch mal hier, also ich und Odin haben dich und paco lange genug spectatet und das( wie Odin schon gesagt hat) nicht weil wir was gegen euch haben oder uns langweilig war sondern da ihr uns einfach negativ aufgefallen wart. Da du jetzt deinen entbannungs antrag auch noch kopiert hast, zeigt das nicht besonders interesse. Daher bin ich :bin dagegen: