Ihr habt entschieden hier bekommt ihr es! Meine Bewerbung zum Moderator

  • Servus Leute,

    wegen der Abstimmung werde ich mich jetzt als Moderator bewerben, es sind leider nur wenige Mods online oft deswegen würde ich mich nochmal gerne selbst einbringen wenn keiner da ist.

    Meiner Ansicht nach braucht der Server immer einen Mod und auch wenn ich vermutlich meine Aktivität wieder etwas runter schrauben werde kann ich hoffentlich noch helfen .. ich schraube sie runter weil ich andere Sachen zu tun habe nicht weil ich keine Lust habe.



    Inhalt:


    Ȇber mich

    »In Game (Einige Worte zu meinen Personas)

    »Warum möchte ich Moderator werden?

    »habe ich mir ein Ziel gesetzt?

    »Erfahrungen mit Gmod

    »Stärken und Schwächen

    »Warum ausgerechnet ich?

    »Online Zeiten

    »Zusammenfassung

    »Schlusswort


    »Über Mich«

    Mein Name ist Matthias, 17 Jahre alt [geb. 10.07.2002). Nächstes Jahr in der 12. Klasse iner Fachoberschule für Gestaltung und einer der Jüngsten in meiner Klassenstufe.

    Ich mache schon seit langem gerne RP, angefangen mit WoW, da hatte ich auch meinem ursprünglichen mein über 24 Tage reine Spielzeit auf meinem alten Main.

    Ich bin dann auf Gmod, DarkRP umgestiegen weil mein Freund der mit mir auch RP in WoW angefangen hat meinte ich solle das mal ausprobieren.

    In Gmod habe ich jetzt 1266 Spielstunden und es werden kontinuierlich mehr.

    Durch Gmod bin ich auch erst wirklich auf Airsoft aufmerksam geworden und arbeite jetzt akribisch daran mein Gear zu erweitern.

    Aktuell arbeite ich auch an einem Videoprojekt mit einem Freund aus Erding in dem wir über politische Themen in Deutschland reden wollen da wir beide jetzt dem Bündnis 90/den Grünen beigetreten sind.


    »In Game«

    Wie manche vielleicht schon gemerkt haben habe ich in Game mehrere Personas, um genau zu sein zwei zwischen denen ich wirklich wechsel.


    »Main:

    Mein Main Charakter, auch der Name den ich im Forum angegeben habe, ist Korporal Skyler Makar, ein Soldat des JagKo United und Zugführer der DG13.

    Wenn man auf Skyler trifft dann nur im aktiven Dienst oder während einer Dienstunterbrechung.

    Sie ist ziemlich berechnend aber setzt nie ein Ziviles Opfer über den Einsatz.


    »Second:

    Der sekundäre Char den ich habe ist Seytz Makar, ein Verbrecher wie er im Buche steht. Psychisch labil und meistens alleine macht er die Stadt unsicher.

    Ziemlich unberechenbar benutzt er auch gerne Zivilisten als Schutzschild, ganz im gegensatz zu seiner Cousine Skyler.


    Hauptsächlich findet man mich aber als Skyler im Dienst da mir persönlich das mehr Spaß macht als in einem Haus zu sitzen und zu Printen oder mit Seytz die Stadt unsicher zu machen.


    »Warum möchte ich Moderator werden?«

    Ich möchte Moderator werden weil es mir grundsätzlich schon Spaß gemacht hat, aber ich habe es mit den Supports die ich bearbeitet habe übertrieben und hatte dann schnell keine Lust mehr.

    Diesmal möchte ich das Vorbeugen indem ich mich mit den Supports ein wenig zurück halte und mir auch Zeit nehme RP zu machen, das wird mich aber nicht davon abhalten Supports anzunehmen und Spielern zu helfen.

    Was mich aber am meisten dazu bringt wieder zurück ins Team zu wollen, natürlich basiert es auch auf meiner Entscheidung, ist die Abstimmung. Viele wollen mich anscheinend wieder im Team haben und mich freut das sehr.

    Zusätzlich würde ich gerne noch persönlich bei Vorschlägen abstimmen oder bei den Teambesprechungen meine Ideen vorweisen und helfen den Server durch Updates etc. zu verbessern.


    »habe ich mir ein Ziel gesetzt?«

    Nein, ich habe mir kein Ziel gesetzt wohin ich im Team will, der Operator Rang wäre vermutlich aber das was mir als erstes in den Sinn kommt.

    Ich möchte den Server durch meine Präsenz verbessern und das geht auch schon als Moderator, deswegen habe ich nicht wirklich ein Ziel wo ich im Team hin will.


    Was ich aber gerne machen würde ist mich wieder im Event Team einbringen und da Vorschläge geben wie wir das RP weiter mit Events fördern können.


    »Erfahrungen mit Gmod«


    Ich rede jetzt etwas über meine Erfahrungen in den verschiedenen Teams von den Servern auf denen ich DarkRP gespielt habe, ich war insgesamt 4 mal Teammitglied.


    1. Secondlife

    Meine erste Teammitgliedschaft war auf einem Server eines Freundes, deswegen hatte ich dort meinen Rang auch ohne große Erfahrung erhalten. Ich habe mir jedoch mühe beim Moderieren gegeben und schnell gelernt. Ich wurde jedoch leider aus dem Team ausgeschlossen da ich einen User wegen mehreren Regelverstößen gebannt habe.

    Die Erklärung dazu war das ich keine Personen bannen darf ohne mich mit den Admins abzusprechen und vor allem nicht für 3 Tage.


    2. Ultimate

    Das zweite mal in einem Team war auf meinem damaligen Lieblingsserver auf den ich mittlerweile eine ziemlich nostalgische Sicht habe. Ich rede von UltimateRP. Ich hatte auf dem Server meine Teammitgliedschaft gewissenhaft ausgeführt und habe nie eine Beschwerde bekommen. Die Mitgliedschaft im Team wurde dann jedoch durch den schließenden Server beendet.

    3. United RP

    Mein erstes mal im Team auf diesem Server, es hat mir gefallen und ich habe meinen Rang sehr ernst genommen, aber weil ich den Rang zu sehr ernst genommen habe ist mir ein wenig die Lust vergangen, dann kam noch dazu das ich in die 11. Klasse gekommen bin wo es am Anfang leider sehr Hektisch wurde weswegen ich dann wegen mangelnder Spielzeit leider aus dem Team ausgeschlossen wurde.


    4. United RP

    Das vierte mal im Team war direkt wieder hier und es hat mir direkt wieder gefallen. Ich habe mich mit Jakob (aka der Potti) ziemlich zeitgleich beworben. Etwas später hat jedoch eine Aktivität nachgelassen weil ich mich in Arma vertieft habe, das aber primär auch nur weil ich Spaß hatte mit Jakob zu spielen. Als wir dann in Arma auseinander sind wollte ich eigentlich direkt wieder Gmod spielen aber mein PC ist kaputt gegangen.


    Man könnte meinen das es gleich ausgeht wie die anderen Male auf dem Server wenn ich dem Team beitrete aber ich werde probieren mich anzustrengen, ich habe Antonio auch versprochen das er mich hauen darf und es ist schlecht für meinen Ruf von einem 15 Jährigen eine abzubekommen.


    »Stärken und Schwächen«

    Ich muss mir bei sowas immer eingestehen das ich Schwächen habe, ich mache das nicht oft das sage ich mittlerweile auch offen aber bei Bewerbungen wird es wohl immer ein Kriterium bleiben.


    »Stärken:

    +Nett

    +Ordnungsfanatisch

    +Unparteiisch

    +Regelkenntnisse

    +Meist Geduldig

    +Teamfähig

    +Erfahrung im Bereich RP/Team


    »Schwächen:

    -Das Echo Prinzip ist groß

    -Meine Geduld hat seine Grenzen

    -Teilweise ziemlich gnadenlos bei Bestrafungen

    -Internet nicht das beste

    -Ordungsfanatisch



    »Warum ausgerechnet ich?«

    Das ist die Wohl wichtigste Frage die es hier zu beantworten gibt, ich werde mal mein besten geben euch zu überzeugen warum genau ich geeignet bin fürs Team.


    Meine Einstellung ist grundsätzlich nett, das bedeutet in meinem Fall das ich Personen die sich mir nicht negativ äußern auch nicht negativ behandeln werde. Ich gehe meist mit einer fröhlichen Einstellung in den Support und probiere diesen dann Geordnet umzusetzen, ich bin in dem Bereich immer eher Streng weil ich finde das in einem guten Support Ordnung herrschen sollte das man alles in Ruhe aufklären kann.

    Meine Handlungen im Support sind grundsätzlich unparteiisch, ich habe einem guten Freund einen Warn gegeben da er keine Schussankündigung gegeben hat ohne mit der Wimper zu zucken.

    Dazu bin ich mit den Regeln sehr vertraut und kann sehr schnell neue Dinge lernen, also sollte es eine neue Regel geben kann ich mir diese schnell einprägen insofern sie wirklich entscheidend ist oder ähnliches.

    Ich bin ziemlich Geduldig, das zeigt sich dadurch das ich auch gerne mal etwas länger in einem Support sitze als das ich User dann ohne volle Beweislage verurteile, das ist auch der beste Weg um einen Lügner im Support zu finden.

    Teamfähig bin ich meiner Ansicht nach ebenfalls, ich kann gut mit anderen Menschen zusammenarbeiten unter der Voraussetzung das diese sich respektvoll mir gegenüber verhalten.

    Das wichtigste ist wohl das ich schon Erfahrung im Bereich der Moderation habe.


    Leider ist bei mir das Prinzip des Echos ziemlich groß, wenn sich jemand im Support beispielsweise mir gegenüber respektlos verhält und das nach mehrfachem darauf hinweisen nicht einsieht dann verhalte ich mich für den Support der Person gegenüber Strenger und kann deswegen auch gerne mal einen Warn ausstellen.

    Das geht dann auch Hand in Hand mit meiner Geduld die mit der Zeit gerne aufgebraucht ist wenn die Parteien des Supports sich nicht entsprechend verhalten.

    Dazu kann ich sehr Gnadenlos mit meinen Bestrafungen sein, es kann passieren das Personen bei mir mehrere Warns hintereinander ausgestellt bekommen. Auf Ultimate ist das einmal passiert. Ein User wollte sich nicht im Support benehmen und hat den ganzen Support über Faxen gemacht weswegen er insgesamt 3 Warns bekommen hat [RDM, Beleidigung im Support, Respektlosigkeit im Support]. Das war jedoch bisher nicht noch einmal vorgekommen und das Maximale was ich an Warns in einem Support an die gleiche Person ausgestellt habe waren 2, das war während ich auf United tätig war.

    Leider eher keine Schwäche von mir sondern von meinem Wohnort ist mein Internet, auch wenn wir bald einen neuen Anschluss bekommen haben wir aktuell noch sehr schlechtes Internet. Hierbei kommt mein Bruder auch teils auf die Idee dieses auszuschalten was im Support ein problem werden kann.

    Zuletzt ein Punkt den ich Oben schon angesprochen habe, ich bin Ordnungsfanatisch, in diesem Fall ist damit gemeint, dass ich es einfach nicht gerne habe wenn jeder durcheinander Redet oder schon andere Unterbricht weswegen da meine Geduld auch oft strapaziert wird.


    Soviel zu dem Punkt warum man mich aufnehmen sollte oder auch was dagegen sprechen könnte, meiner ansicht nach sind einige Sachen die ich als Schwäche angegeben habe auch gut als Teammitglied aber das liegt nicht an mir das zu entscheiden.


    »Online Zeiten«

    Online Zeiten kann ich aktuell nur für die Ferien angeben da ich meinen neuen Stundenplan noch nicht kenne. Die Zeiten können aber auch durch bevorstehende Klausuren in der 12. Klasse durcheinander gebracht werden weshalb ich aktuell nur die Ferienzeit behandeln werde.


    Montag-Donnerstag: 1830-0030

    Freitag-Sonntag: 1400-0000


    Das sind jetzt aber nur Richtwerte, es kann sein das ich auch mal später komme oder einen Tag aussetze weil ich an einem Video schneide oder ausser Haus bin. In den Ferien werde ich vermutlich wenig Zeit mit dem Lernen verbringen sondern mich eher aufs Arbeiten und Gaming konzentrieren.


    »Zusammenfassung«

    Name: Matthias

    Alter: 17 Jahre (geb. 12.07.2002)

    IC Name: Skyler Makar

    Steam: Korporal Makar

    Spielzeit: 1266 Stunden

    Level: 245

    Donation: 10€

    Warns: 0

    Erfahrung: 4x Teammitglied


    »Schlusswort«

    Ich möchte mich eigentlich immer kurz halten aber es artet dann doch immer ziemlich aus, ich entschuldige mich im Nachhinein mal für die Länge der Bewerbung.

    Meine Hoffnung ist, dass ich wieder ins Team aufgenommen werde und den Server dadurch bereichern kann. Sollte das aber nicht der Fall sein werde ich mein bestes tun den Server einfach so voran zu bringen und weiterhin das RP innerhalb der Polizei und speziell im SEK zu verbessern.

    Man sieht sich hoffentlich demnächst auf dem Server.

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

  • Deine Bewerbung ist dir gelungen! Ausführlich und die Rechtschreibung ist auch okay :)

    Auf dem Server bist du mir bisher positiv aufgefallen.


    :bin dafür:

    Mit freundlichen Grüßen


    Philip Bobbl

    [Ex-Moderator]


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Immer gut auf das Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz achten!


    source.gif

  • Darf man fragen wie du auf Ultimate hießt? Ich war dort mit einem guten Kollegen auch im Team.

    Ich glaub ich hieß auf Ultimate auch am ende immer Skyler weil der Name hängen geblieben ist, davor hab ich glaub ich mich anders genannt aber später dann immer Skyler

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist daran schleimen?

    Ich bezweifle, dass du unter ~400 Bewerbungen noch nie so eine gute gesehen hast. Dein Kommentar kam absolut übertrieben rüber. Hättest du nur gesagt: "Hey, deine Bewerbung sieht echt außergewöhnlich gut aus. Echt super gemacht", dann wäre es ja OK.