Ändert etwas am Kopfgeldjäger

  • Grüß euch,


    ich muss sagen ich habe mich eigentlich immer nicht Groß für denn Kopfgeldjäger interessiert, immer wenn man Ingame getötet wurde oder einer seiner Kollegen habe ich

    das bisher einfach hingenommen weil was will ich Groß dagegen tun.

    Allerdings war heute der Tag wo wie man so schön sagt das Fass zu Überlaufen brachte, ich wurde in Weniger als 1 Stunde 3 Mal getötet, von unterschiedlichen Kopfgeldjägern.

    Was ich damit sagen will ist egal wann und wo, der Kopfgeldjäger kommt immer Unpassend und ist eigentlich bis auf denjenigen der ihn Spielt ein reiner Abfuck.

    Ich würde es ja In Ordnung finden wenn die Hits nur Spieler Aufgeben könnten weil dann müsste es mit einem gewissen RP Hintergrund passieren, aber das System dahinter

    setzt komplett Random einen Hit damit der Spieler Etwas zu tun hat.

    Nur mal als vergleich der Sanitäter hat ja auch kein Extra System wo irgendwelche Spieler Verletzt das sie zu ihm kommen oder ihn rufen.

    Also würde ich es einfach bevorzugen wenn nur andere Spieler Hits Setzen können und wenn es halt keine Hits gibt dann ist das so, ist wie beim Sanitäter die Sache der Anderen Spieler

    ob sie auf denn jeweiligen beruf eingehen wollen.

    Ich hoffe ihr versteht meinen vergleich.


    Ihr könnte ja gerne eure Meinung oder Vorschläge unten reinschrieben


    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Matthies

  • Hi Dirk, ich verstehe dein Anliegen und muss sagen, dass ich auch nicht der größte Fan vom Kopfgeldjäger bin und ich muss sagen, dass ich das hier daher einen berechtigten Einwand finde und ich denke, dass es da eine Abänderung geben sollte, da das RP durch random Hits nicht immer Spaß macht. Jedoch denke ich ebenfalls, dass Kopfgeldjäger ansonsten zu wenig Hits haben und der Job daher in Zukunft wahrscheinlich weniger verwendet werden würde. Es liegt nicht in meiner Obhut hierrüber zu urteilen, jedoch wollte ich euch nur meinen Standpunkt zu diesem Thema mitteilen und hoffe, dass dafür eine gute Lösung gefunden wird! LG Walter Forte

    MfG

    Walter Forte/ Mamba 17

    Moderator I.

    Auch bekannt als Adrian

  • Servus,

    ich möchte mich hiermit auch mal zum Thema Kopfgeldjäger äußern. Mit "anständigem RP" hat der Job GARNICHTS zu tun! Die eigentliche Aufgabe des Jobs ist es die meist automatisierten Kopfgelder zu holen.


    Ungefähr läuft dies zurzeit so ab:

    1. Kopfgeldjäger sieht das Kopfgeld

    2. Kopfgeldjäger sucht sich die vorhanden Metadaten der Opfer raus (z.B. John - normaler Zivilist)

    3. Kopfgeldjäger sieht den lieben John gerade am Essensautomaten und geht einfach zu ihm hin und weiss, dass er sein Opfer ist wegen den Metadaten

    4. (1) Kopfgeldjäger knallt ihn einfach ab

    (2) Kopfgeldjäger bedroht ihn mit einer Waffe mit den Worten "Hände hoch oder es knallt", zärrt ihn in sein Auto und knallt ihn woanderst um

    5. John wurde dank der Metadaten innerhalb von fünf Minuten ermordet ohne viel RP - der Kopfgeldjäger bekommt meist 40k-100k für 10% RP-Leistung

    Folgen: - angepisster John wegen schlechtem RP

    - Kopfgeldjäger bekommt viel zu viel Geld für nichts

    -wegen dem automatisierten System wird John oft ermordet


    Wie es stattdessen ablaufen könnte:

    1. Kopfgeldjäger bekommt Johns Kopfgeld mit Hinweisen auf ihn (z.B. Bild, Aussehen, Beruf, Wohnort,...)

    2. Kopfgeldjäger versucht RP-lich an den lieben John zu gelangen (z.B. andere Leute fragen, Personalausweis, evtl. Werbung des Opfers,...)

    3. Kopfgeldjäger versucht mit dem lieben John so unauffällig wie möglich zu Verschwinden an einem Ort wo er ihn ungestört ermorden kann

    5. John wurde Aufgrund von einem Verbot der Metadaten in einem Zeitraum von 15-20 Minuten erfolgreich und mit 100% RP-Leistung ermordet - der Kopfgeldjäger hat gutes RP geleistet

    Folgen: - glücklicher John dank einer realistischen RP-Situation

    - Kopfgeldjäger bekommt das passende Geld für seine Leistung

    - John muss sich nicht durchgehend eine neue Waffe, Rüstung,... kaufen


    Ich vermute mal ihr habt erkannt, was ich damit ausdrücken möchte. Würde man die Metadaten verbieten oder wenigsten Teilweise (nicht das Opfer durch die Push-To-Talk-Anzeige erkennen oder am Namen neben dem Charakter) Einschränken. Dieses automatisierte System ist meiner Meinung nach sowieso Quatsch! Persönlich würde ich das Joblimit auch wieder auf zwei setzen.


    Jedoch denke ich ebenfalls, dass Kopfgeldjäger ansonsten zu wenig Hits haben

    Es ist ja aber wohl eher unrealistisch wenn 5-8 Leute ein Kopfgeld haben bei ca. 20-40 Personen . Durch ein Verbot / Einschränkung der Metadaten hätten die Kopfgeldjäger auch etwas mehr zu tun. In der Zeit kommt bestimmt ein neuer Auftrag eines anderen Users rein.

    Ich würde es ja In Ordnung finden wenn die Hits nur Spieler Aufgeben könnten weil dann müsste es mit einem gewissen RP Hintergrund passieren, aber das System dahinter

    setzt komplett Random einen Hit damit der Spieler Etwas zu tun hat.

    Da gebe ich dir Recht!


    :patch:

  • Hi, ich denke nach einer erneuten Überlegung meinerseits, ist diese Aussage angebracht und das war von mir aus nicht ganz durchdacht. In den letzten tagen hatte ich viele Erfahrungen mit den Kopfgeldjägern gemacht und ich denke, dass das System etwas überarbeitet werden sollte. Z.B. sollte man maximal alle sagen wir mal beispielsweise 40 Minuten ein Kopfgeld gesetzt kriegen oder noch weniger, falls genügend Spieler online sind um dies zu ermöglichen, sodass der Kopfgeldjäger fortführend seine Rolle ausspielen kann. Im Übrigen kam es gestern zu ein paar Problemen, da das System verbuggt war, sprich man konnte keine Kopfgelder mehr setzen und die Kopfgeldliste wurde nicht aktualisiert nach einem erledigten Hit.

    Es ist ja aber wohl eher unrealistisch wenn 5-8 Leute ein Kopfgeld haben bei ca. 20-40 Personen . Durch ein Verbot / Einschränkung der Metadaten hätten die Kopfgeldjäger auch etwas mehr zu tun. In der Zeit kommt bestimmt ein neuer Auftrag eines anderen Users rein.

    Ich hoffe mein kleiner Kommentar an der Stelle hilft etwas, sodass sich jeder dazu eine Meinung bilden kann und sodass da eine gute Lösung gefunden werden kann!

    LG Walter Forte

    MfG

    Walter Forte/ Mamba 17

    Moderator I.

    Auch bekannt als Adrian

  • Guten Tag zusammen,


    im Namen von GPX bedanke ich mich für euer Interesse an der Verbesserung des Spielerlebnisses auf UnitedRP.

    Ein neues Konzept für den Kopfgeldjäger ist bereits in Planung.


    Da uns eure Meinung wichtig ist, bleibt dieser Beitrag für weitere Ideen geöffnet.


    :bearbeitung:

  • Ich als aktiver Kopfgeldjäger würde sagen es kommt beim RP drauf an wer der Kopfgeldjäger ist. Spielt man mit einer Sniper findet kein RP statt und macht auch relativ wenig Spaß. Verkleidet man sich jedoch als Polizist und spielt es als Verkehrskontrolle oder sonstigem aus, können schon lustige Momente entstehen. Negative Punkte am Kopfgeldjäger sind:

    1) Wenn er das Equipment und co. von Hanfbauern zerstört

    2) Man von der Ferne ohne jeglichen Kontakt den hit macht

    3) Wenn die Person OOC weiß das sie ein Kopfgeld hat und sich dann gewissen Situationen entzieht bzw es auf Krampf versucht ohne zu sterben auszuspielen

    4) Das random hit system (Leute kriegen ein Kopfgeld wenn sie zu lange AFK sind)

    Der Rest am Job ist eigentlich positiv zu sehen. Auch die Metadaten sollte man drinnen lassen. Es wäre viel zu aufwendig das alles extra raus zu finden und es würde vermehrt zu Regelbrüchen kommen.

    Verständlich ist das man oft in unpassenden Situationen wie oben schon angesprochen getötet wird und das meist ärgerlich ist. Jedoch muss man immer bedenken das es nur ein Spiel ist und es kein Einfluss auf das eigene Leben hat ob man nun genau an dem Tag gestorben ist oder nicht.


    Eine Überarbeitung vom System wäre nötig, jedoch nicht dringend.

  • Verständlich ist das man oft in unpassenden Situationen wie oben schon angesprochen getötet wird und das meist ärgerlich ist. Jedoch muss man immer bedenken das es nur ein Spiel ist und es kein Einfluss auf das eigene Leben hat ob man nun genau an dem Tag gestorben ist oder nicht.

    Leider nimmt gerade diese Situation den Spielspaß. Die meisten Menschen, mich eingeschlossen, spielen Spiele um Spaß zu haben. Nicht um uns random töten zu lassen. Gerade wenn man etwas macht oder in einer RP-Situation ist, ist es sehr anti-klimaktisch, dass man erschossen wird, weil der Kopfgeldjäger halt weiß, dass du der einzige Koch bist und halt das Kopfgeld auf dir liegt (Weil in Tab angezeigt wurde, dass "Max Mustermann" ein Kopfgeld hat und der einzige Koch ist, und der zufällig gerade vor dem PD steht.

    Zumalen du mit minimalstem Risiko und Aufwand wesentlich mehr verdienst, als der durchschnittliche Beruf.

    Aber ja, das System gehört definitiv geändert.

  • Es kommt halt auch auf die Person an, ob die wirklich Lust darauf hat, als Kopfgeldjäger RP zu machen.

    Ziemlich oft denke ich mir Situatuonen aus, bereite im Vorfeld alles vor und versuche Action rein zu bringen, ohne das ich ohne RP- Hintergrund meine Kopfgelder umbringen.


    Und ich hab schon Sau viele Kills gemacht, wo das Opfer nicht angepisst war sondern, die Art und Weise, wie ich ihn umgebracht habe, gefeiert hat.


    Milchreis

    1) Soweit ich weiß, darf der Kopfgeldjäger die Sachen nicht zerstören, sondern lediglich einbrechen und sein Opfer töten.


    2) ist dann halt auch schwierig, wenn die nur in Gruppen unterwegs sind (z.b. sek)

    Kriegst schlecht raus. Vorallem wenn du zum sekler hinrennst dann weiß er automatisch direkt du bist Kopfgeldjäger.

  • Du bist ne Ausnahme. Bislang waren die meisten deiner Hits auf mir in RP-Situation oder spektakulär. Aber mich stören die Kopfgeldjäger, die das halt nicht machen sonder nur auf Meta-Hit mit Geldgarantie aus sind

  • Sehr geehrter Dirk Matthies ,

    durch den starken Wunsch der Community den Kopfgeldjäger zu reworken, haben wir uns entschieden diesem Wunsch nachzugehen. Am Samstag wollen wir ein entsprechendes Konzept vorstellen und dieses gemeinsam mit allen Teilnehmenden verfeinern, damit der Kopfgeldjäger bald seine Rolle einnehmen kann, die er verdient.

    :angenommen: