DailyReward

  • Hallo liebe Betrachter,


    Ich hab mir letztens was einfallen lassen und zwar ist das eine DailyReward {TäglicheBelohnung}
    Diese Belohnung erhältman dadurch Ein Beispiel:


    1.Tag 1000$
    2.Tag 2000$


    Aber dies Spielt nur die Rolle wenn man am Nächsten Tag wieder auf den Server joined.


    Wenn man als Beispiel 6 Tage hintereinander auf den Server Gejoined ist aber am Nächsten Tag nicht fängt dies wieder vom 1. Tag an.


    Eine Bei Spiel Auflistung
    1.Tag 1000$
    2.Tag 2000$
    3.Tag 3000$
    4.Tag 4000$
    5.Tag 1000 Donator Points
    6.Tag 6000$
    7.Tag 7000$
    8.Tag 8000$
    9.Tag 9000$
    10.Tag 5000 Donator Points
    11.Tag 11000$
    12.Tag 12000$
    13.Tag 13000$
    14.Tag 14000$
    15.Tag 10000 Donator Points
    16.Tag 16000$
    17.Tag 17000$
    18.Tag 18000$
    19.Tag 19000$
    20.Tag 20000 Donator Points
    21.Tag 21000$
    22.Tag 22000$
    23.Tag 23000$
    24.Tag 24000$
    25.Tag 30000 Donator Points
    26.Tag 26000$
    27.Tag 27000$
    28.Tag 28000$
    29.Tag 29000$
    30.Tag 34000 Donator Points
    31.Tag 50000$


    Die Donator Points sind auf 100000 Gerechnet das die User sich davon ein Messer kaufen können.


    Das Geld ist so hoch daher ebenfalls die Fahrzeuge / Preise Teuerer gemacht wurden.


    Naja das war mein Vorschlag.
    Hoffe euch gefällt die Idee :)


    MFG Ghosti


    Cheers,

  • Sehr geehrter GhostiHD,


    Donator-Punkte sollte man doch beim Donaten und nicht beim öfteren Spielen bekommen. Macht doch sonst keinen Sinn - der Name ist ja nicht um sonst so, oder?


    Würde das alles vielleicht gut heißen, wenn man täglich ne Stunde oder so spielt, sodass nicht das Joinen, sondern das Spielen belohnt wird. Würde, finde ich, besser sein.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Lieber @Felix,


    Du kennst dich leider nicht so sehr mit dem Server aus wie wir.
    Man bekommt Donator Points nicht nur beim Donaten !!!
    Man bekommt donator Points bereits durch Spielen und zwar durch ein Level-UP erhält man 2000 Donator Points also bitte ich dich
    bevor du etwas ankündigst erstmal dich Informieren zu lassen.


    Tut mir leid für die Strenge Ausdrucks Weise.


    MFG Ghosti


    Cheers,

  • Lieber Ghosti,


    tut mir leid, habe ganz vergessen, dass du ja der Pro und das beste Teammitglied bist in RP. :)


    Nur weil man Donator-Punkte ebenfalls durch Level bekommt, legitimiert das nicht, dass man sie als daily reward bekommen sollte. Viel eher führt das zu einem weiteren Kritikpunkt von mir, da das gleiche Argument, bzgl. der Sinnhaftigkeit des Namens, hier auch angewandt werden kann.
    Vielleicht sollte man dann eher auf den Name "Premium Punkte" setzen.


    Finde es aber toll, dass du dich über strengeren Ton von anderen Teammembern beklagst, selber aber, wie du sogar meinst, genau auf die gleiche Tour kommst.
    Man könnte auf solch Missverständnisse in normalem Ton auch hinweisen. Würde für besseres Image von RP/GPX sorgen - immerhin bin ich für dich auf RP auch nur ein Donator. Vielleicht machst du's ja beim nächsten Mal, würde ich begrüßen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Sehr geehrte Forumleser,



    Donator-Punkte sollte man doch beim Donaten und nicht beim öfteren Spielen bekommen. Macht doch sonst keinen Sinn - der Name ist ja nicht um sonst so, oder?


    Würde das alles vielleicht gut heißen, wenn man täglich ne Stunde oder so spielt, sodass nicht das Joinen, sondern das Spielen belohnt wird. Würde, finde ich, besser sein.

    Man bekommt donator Points bereits durch Spielen und zwar durch ein Level-UP erhält man 2000 Donator Points also bitte ich dich
    bevor du etwas ankündigst erstmal dich Informieren zu lassen.

    Wäre es dann nicht logischer, wenn man das Level-System nimmt und es einfach bearbeitet?
    (Eventuell pro Level Donator-Points und Geld.)
    Es ist doch viel motivierender für Spielzeit Belohnungen zu bekommen und nicht für, ich komm auf dem Server, hohl mir die Belohnung ab und geh dann wieder.
    Dies hat @Greencat ja schon mehr oder weniger vorgeschlagen, doch dann kam das sehr nett formulierte und überzeugende Argument, das sich @Greencat nicht mit dem RP-Server auskennt.
    Aber die Aussage war ja auf die Frage mit den Donator-Points bezogen.
    Doch das Argument was eindeutig besagt, dass eine Join-Belohnung besser als eine Spielzeit-Belohnung ist, wurde wohl Aufgrund einer strengen Ausdrucksweise vergessen.



    Ich wäre :dagegen: , da man einfach das Level-System überarbeiten könnte, was meiner Meinung nach effektiver bzw. motivierender wäre.
    Offenbar war dies ja auch schon in TTT Thema und dort wurde sich ja auch für ein Level-System entschieden, welches mit Spielzeit Belohnungen vergibt.



    Und das jetzt hat nichts mit dem Vorschlag und der Argumentation an sich zu tuen, ich würde es aber trotzdem nochmals gerne erwähnen.


    Es gibt keinen Grund in einer vernünftigen Argumentation (ohne jegliche Provokation) so respektlos zu Antworten.
    Lieber @GhostiHD auf eine normal gestellte Frage, welche mehr oder weniger als Argument genutzt wird, kann man mit einem Argumenten der eigenen Seite präzise und klar entgegen wirken.
    Das Argument, dass sich eine Person nicht unbedingt perfekt mit dem Server auskennt, ist in meinen Augen kein Argument.
    Man muss immer klar definieren, in wie weit man sich mit etwas Auskennen muss, um bei etwas effektiv Argumentieren zu können.
    Die einzige Sache die @Greencat jetzt eventuell nicht wusste, ist das man Donator-Points ohne zu spenden bekommen kann.
    Dies ändert allerdings nichts im Bezug auf seine Kompetenz über "Daily Rewards" zu argumentieren.

  • LoL!!


    Ich schreibe eig so gut wie nie etwas unter solche Beiträge aber ja muss auch mal sein. :)


    Finde die Idee nicht gut aus dem selben grund wie es schon @Greencat angesprochen hat.

    • Die Leute würden kurz online kommen das Geld holen und fertig.
    • & ja die leute werden durch Spielzeit beloht aber da könnte man auch normales Geld hinzufügen bei welchem mann nicht nur Messer kaufen kann.


    "du kennst dich nicht so gut aus" hmm ich würde mit solchen sätzen in öffentlichen foren aufpassen
    nur n kleiner tipp :face_with_tongue:


    Lg TsunamiNami
    (wollte ich eigentlich gestern Abend um 12:00 absenden)

  • Sehr geehrte Leser,


    ich finde die Idee von @King_Ryder113 besser als den Vorschlag. Eigentlich ist es aber fast zu viel Arbeit für nichts (und ich spreche hier für Demo&Overlord, da einer der beiden das Levelsystem bearbeiten müsste), nachdem sich ja über das Levelsystem an sich nicht beschwert wurde, sondern nur eine weitere Möglichkeit gesucht wurde, um Belohnungen für die Loyalität gegenüber dem Server zu bekommen.
    Im Allgemeinen bekommt man aber sowieso für jede Spielstunde eine Belohnung, wie ich das jetzt verstanden habe, also wird man sowieso schon belohnt, wenn man oft spielt.
    Und bei den Belohnungen wurde sich sicher überlegt, warum man genau so und so viel bekommen sollte, weswegen man hier nichts anpassen sollte.


    Wie @King_Ryder113 schon angesprochen hat, wurde diese Idee schon in TTT-Kreisen besprochen und konnte nicht überzeugen.
    Um @GhostiHD vorauszugreifen: Ja, die TTTler kennen sich mit dem RP-Server nicht aus, weswegen der Grund besteht, das nochmal zu diskutieren.


    Zurück zu meiner Kritik: Ich habe Philipp, der übrigens meine Unwissenheit kompetent belehren wollte, gestern kurz erklärt warum es denn besser wäre, die Punkte nicht Donator-Punkte zu nennen, sondern Premium-Punkte:
    Wie ich in einem vorherigen Argument schon geäußert habe, werden die Punkte dem derzeitigen Namen nicht gerecht und nachdem die Namensgebung deswegen irreführend ist, sollte man sich hier eben Gedanken machen.
    Weiters kommt dazu, dass ich es gegenüber Donatoren unfair finde, dass sie sich für Geld etwas kaufen (können), was eben ihren Namen enthält und so aussieht, als wäre es speziell für sie da, dies aber sowieso durch Spielzeit auch vergeben wird.


    Nachdem sich @King_Ryder113 und @TsunamiNami auch schon zu der Ausdrucksweise von @GhostiHD geäußert haben, gibt es hier nicht noch viel mehr hinzuzufügen - ich machs trotzdem. @Philipp meinte gestern, dass Ghosti das in Rage geschrieben hätte und sich über meine Unwissenheit geärgert hätte.
    Dazu noch ein Tipp an Ghosti: Egal wie aggressiv oder aufgebracht du bist, solltest du nach außen hin (auf einer Plattform, die öffentlich zugänglich ist und mit der auf neue Stammuser angelockt werden sollten,) genau diese Aufgebrachtheit vermeiden zu äußern oder dies wenigstens konstruktiv äußern. Mir persönlich ist es schlichtweg egal, wie ‚streng‘ du mit mir redest, jedoch ist dies keine Selbstverständlichkeit. Vor allem du, solltest wissen, dass so eine Ausdrucksweise nicht angebracht ist.
    Dies wird auch nicht dadurch gerechtfertigt, dass ich deine Vorgehensweise schon kritisiert habe bzw. bei Fehlverhalten von dir schon mal im strengeren Ton darauf hingewiesen habe, dies aber wohlgemerkt in nicht runtermachender Weise. Zumindest habe ich dir nicht vorgeworfen, dass du dich nicht auskennst und schon gar nicht sprach ich von einer Allgemeinheit, die sich besser auskennt.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Ich möchte mich für diesen Vorschlag entschuldigen vorallem bei GreenCat.
    Für meine Unhöflichkeit und meiner Strengen Ausdrucksweise.
    Ich war mir ebenfalls nicht sicher ob Demo/Overlord sowas schafen würden.
    Naja Kurz gesagt entschuldige ich mich für diesen Thread.


    MFG Ghosti


    Cheers,

  • Sehr geehrter Ghosti,


    bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen. Wie gesagt, mir war diese Ausdrucksweise rein emotional gesehen sowieso egal. Beim nächsten Mal wohl trotzdem zuvor das Gehirn einschalten und nicht solche Dummheiten aus Rage machen.


    Schaffbar würde das sein - keine Frage, ich habe lediglich angezweifelt, ob es die Arbeit wert ist. Rein vom Programmiertechnischen her wäre das eines der einfacheren Dinge.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Die RPler allgemein sind mir stellenweise viel zu respektlos. Sie sollten vorher mal überlegen mit wem sie reden. Ich will jetzt keine Namen nennen.
    *hust* @Creeping_Jumper *hust*
    *hust* @Philipp -_- *hust*
    *hust* @GhostiHD *hust*
    Ghosti weiß einfach überhaupt nicht was @Greencat macht für unsere Sache und denkt bestimmt er und die Admins spielen im Sand.

    ✬EX-TSAdmin✬
    Der analoge Post zu dieser Signatur enthält höchstwahrscheinlich sarkastische Passagen. Diese dienen, wenn verstanden, zur allgemeinen Belustigung. Bei ausbleibendem Verständnis dieser kann ich nicht in Rechenschaft für fehlende Bildung gezogen werden.

  • Sehr geehrter Ghosti,


    ich bitte dich um genauere Ausdrucksweise. "Ich meine es zu wissen" wäre angebracht. Ich denke nicht, dass du genau weißt was (Super-)Admins oder eben auch ich im Hintergrund so machen.
    Das ist zwar Wortpickerei, oder wie man das auch immer nennen mag, jedoch sollte man in einer Argumentation auf seine Wortwahl genau achten, um nicht noch mehr Angriffspunkte zu bieten.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Sehr geehrte Teammitglieder,


    ich würde euch höflich bitten, Diskussionen über Unhöflichkeit nicht unter einem Thema eines Vorschlages zu führen.
    Wenn ihr unbedingt darüber Diskutieren wollt, dann tut das bitte dort, wo Außenstehende User es nicht lesen, bzw. mitbekommen können.


    Ja die Aussagen von Ghosti aka. Luca waren Frech, Unhöflich und Respektlos. Doch meiner Meinung nach hat diese Diskussion nichts unter diesem Thema zu suchen.


    Angemerkt stimme ich zu, dass die Owner, Co-Owner und die jeweiligen Admins uns nicht einfach in den Sand setzen und uns

    die Aufbauarbeiten erledigen lassen. Viele schätzen es dennoch nicht, was die Owner/Co-Owner und Admins der einzelnen Bereiche für uns Teamler tun.



    Mit freundlichen Grüßen


    PepsiPain | Bastian Pain (RP-Moderator)

  • Sehr geehrter PepsiPain,


    alleine mit diesem Post hast du genau das gemacht, worüber du dich in dem Post beschwerst. Mehrmals. Respekt.


    Im Allgemeinen stimme ich dir zu, jedoch wurde hier sehrwohl noch parallel über den Vorschlag von Ghosti diskutiert. In jeder Antwort bis zu Ghostis Entschuldigung und Rückzug des Posts wurde über den Vorschlag diskutiert, was durch die parallele Diskussion vielleicht sogar angeheizt wurde, weswegen dies eventuell sogar beide Diskussion rechtfertigt. Nicht in jedem folgenden Kommentar wurde dann auf den Vorschlag eingegangen, jedoch wurde so ein Spam von neuen Threats verhindert.


    Ebenfalls bin ich der Meinung, dass Fehlverhalten im öffentlichen Raum diskutiert werden kann und nicht da „wo Außenstehende User es nicht lesen, bzw. mitbekommen können“ (Zitat, Rechtschreib-&Grammatikfehler übernommen) Es sollte klar geäußert werden, dass Respektlosigkeit bei uns nicht willkommen ist, auch vor Usern und Außenstehenden.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich wollte schon seit Serverrelease ein Daily Reward System einbauen. Irgendwie ist mit der Zeit der Vorschlag in Vergessenheit geraten. Ich lasse dir im kommenden RP Update wissen ob der Vorschlag übernommen wurde und wenn nicht wieso nicht.

    2unbdd0t.gif

    GPX ist wichtig für mich. Der E63 tankt sich nicht von allein.” - Demo