Beiträge von Greencat

    Sehr geehrter Antonio,


    ich berichte aus meinen früheren Gesprächen mit Demo bzw. von unseren früheren Überlegungen.


    Die Ränge des ganzen Teams im Forum so zu gestalten, wie du es beschrieben hast, ist manuell sehr viel Arbeit. Deswegen habe ich auch Demo darum gebeten, dass wir eine „Forum-TS-Synchronisation“ einbauen. So könnte man nicht nur die Teamränge, sondern sogar Donatorränge automatisch synchronisieren, sofern im Forum die TS-Identität hinterlegt ist. Dies wäre bei Teammembern verpflichtet, aber Donator könnten dies dann selbst entscheiden.


    Es gibt ein Addon für‘s Forum, was genau das Beschriebene macht, jedoch ist dieses etwas teurer und nur für Teamspeak 3. Nachdem in naher Zukunft Teamspeak 5 erscheint, wäre es somit eine eher sinnlose Ausgabe.


    Ich denke also, dass es so eine Synchronisation geben wird, wenn auf Teamspeak 5 umgestellt wird.

    Ob die Forumadmins den Willen und die Zeit haben, die Synchronisation manuell zu übernehmen bevor TS5 erscheint, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist es für sie jedoch einfacher, als es damals für mich war, als ich alleine Forumadmin war.


    Wichtig bei dem Ganzen ist noch, dass es mit dem derzeitigen Webhoster eher schwieriger wäre, die Synchronisation umzusetzen. Eventuell kommt dann eben noch Wartezeit dazu, bis das Forum umgezogen ist. Da weiß ich aber nicht, wann und ob das geschehen wird.

    Sehr geehrter Samuel,

    Sehr geehrte Community,


    ich finde, dass man die gleiche Beschwerde über „Entweder oder“ und einige andere Forumspiele bringen kann.

    Lieber Week One ,

    Lieber -GPX-Antonio ,

    Lieber Jumaron ,

    Lieber Joelskill ,


    danke auch an euch für eure netten Worte. Freut mich, dass aufgefallen ist, wie sehr ich mich für GPX eingesetzt habe.


    Speziell freut es mich, dass ich für Joellskill eine Vorbildfunktion hatte. Wir reden zwar immer von der Vorbildfunktion des Teams gegenüber der User, aber es freut mich sehr, wenn ich auch ein Vorbild für andere Teammember/einen Teammember sein konnte.

    Griaß eich, die zweite.


    Wie sicher schon einige mitbekommen haben, bin ich zwar noch im Forum aktiv, aber nicht mehr wirklich am TeamSpeak. Das hat verschiedene Gründe, die nicht weiter wichtig sind.


    Nachdem eh nur mehr wenige, die mich kennen, auf GPX aktiv sind, erspar ich mir mal einen langen und emotionalen Abschiedsbrief, den es ja schon mal gab, und lege somit meinen Rang als Forumadmin ab.


    Kurz und bündig erwähne ich doch noch ein paar Leute, die in meinem letzten Abschiedsbrief nicht erwähnt wurden. Diese sind nun erwähnenswert, da ich entweder bessere Bekanntschaft mit ihnen gemacht habe, oder weil sie mich mit ihrem Engagement im Forum beeindruckt haben. Wer wer ist, weiß er hoffentlich selber. Hier sind die Auserwählten, bei denen ich mich noch bedanken will: Sebastian , -GPX-Antonio , Joelskill , PlayingGun , Week One , Kampfpilot  


    Eigene Beiträge zu liken und eine weiße Schriftfarbe zu verwenden ist, trotz meiner Abwesenheit, natürlich noch immer unerwünscht. :aetsch:


    Auf Wiederschaun!

    Sehr geehrter Jumaron ,


    ich finde es toll, dass du dir die Arbeit machst, so einen Beitrag zu schreiben und den Server zu kritisieren.

    Ich stimme dir zwar nicht in allen Punkten zu, jedoch sind, wie ich finde, deine Argumente nachvollziehbar und der Mehrzahl stimme ich auch zu.

    Außerdem finde ich es lobenswert, wie du in der ganzen Situation agierst, auch in der Diskussion hier.


    Im Allgemeinen wollte ich sagen, dass ihr alle, wenn möglich, eure Antworten in einen Beitrag zusammenfassen solltet und nicht für jeden Kritikpunkt einen Beitrag machen solltet, um Spam zu vermeiden.

    Sehr geehrter Ben ,


    an sich verstehe ich, warum man Beweise vorlegen muss. Man kann jedoch genau die selben Argumente, wie du gerade für die Teammitglieder vorgelegt hast, auch auf User übernehmen. Nicht alle können oder wollen (evtl. 24/7) aufnehmen - ob wegen Lags, Speicherplatz oder sonst was.


    Wie, außer durche eine Aufnahme (oder evtl. Screenshots [vom Chat, was aber auch durch die Logs geht]), können User sonst Beweise vorlegen?

    Indirekt zu sagen „Wir nehmen deine Beschwerde nicht an, weil dein PC für eine Aufnahme zu leistungsschwach ist.“ ist da schon zu einfach fürs Team.

    Sehr geehrter maaxim ,


    keine Angst, ich sage dir nicht, dass du es mit dem freien Beruf machen solltest, jedoch gab es diesen Vorschlag schon mal.

    Du kannst es hier nachlesen: Zoll / Habibi

    Bzw. hier: (wurde jedoch abgelehnt, da es den andren Vorschlag schon gab) Job vorschlag


    An sich kann ich nicht sagen, ob es eine gute Idee ist, die Diskussion nochmal neu aufzunehmen, jedoch bitte ich dich darum, dass du das nächste Mal vor dem Erstellen eines Vorschlages, die Suchfunktion unseres Forum benutzt, um nachzusehen, ob es den Vorschlag schonmal gab :)

    Wenn du der Meinung bist, dass die Diskussion damals nicht alles berücksichtigt hat oder wenn du den Vorschlag erweiterst, kannst du den Vorschlag natürlich erneut stellen.