News von Demo

  • 23

    Jul

    5278-1.jpg

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Headteam wird sich in den kommenden Monaten einiges ändern. Unser lieber Co.Owner Samuel wird weiterhin als Developer für UnitedRP tätig sein. Das bedeutet, dass die Season, Bugfixing usw. weiterhin von ihm, mir und Luke betrieben wird, jedoch wird er für organisatorische Zwecke nicht mehr der Ansprechpartner sein.


    Dafür spring der Ex Co.Owner @Bestian Kolbenrein wieder in das Team, er wird als Co.Owner bis voraussichtlich Ende Oktober tätig sein. Wie es ab Oktober weitergeht, steht in den Sternen, das können wir erst sagen, wenn es soweit ist.

  • 03

    Jun

    candidate-for-a-job.jpg


    Als neues Event hat das Head-Team einen Casting Day geplant. Am Casting-Day haben neue Leute die Chance in das Team aufgenommen zu werden, indem sie eine mündliche Bewerbung bei uns absolvieren. Dies ist ähnlich zu den mündlichen Bewerbungen in den Teambesprechungen, nur diesmal in größerer Form und jede Person ist eingeladen.


    Am Tag des Casting-Days können alle Nicht-Teammitglieder teilnehmen, um eine Chance auf den Supporter Rang zu erhalten. Hierbei können sich die User ingame vorstellen und ein paar Worte über sich erzählen. Anschließend wird der Teilnehmer notiert und wir gehen weitere Details durch wie z.B. Warns, Vergangenheit auf URP etc. Wenn alles klar ist und die Person geeignet ist für das Team, wird ein abschließender Regeltest zeigen, ob die Person wirklich in das Team passt oder nicht.


    Der Casting-Day hat den Vorteil, dass lästiges Bewerben nicht notwendig ist, da sich in Vergangenheit mündliche Bewerbungen als ausreichend gezeigt haben. Läuft alles super, können wir

  • 31

    Dez

    2022-neujahrszeichen-schwarze-zahlen-2022-mit-goldenen-glitzerzahlen-auf-schwarzem-hintergrund-vektor-luxus-text-2022-frohes-neues-jahr_145391-812.jpg?size=626&ext=jpg


    Schon wieder ist ein Jahr verflogen. Gerade war es noch März und Zack 2022.


    Aus meiner Sicht hat sich GPX super viel positiv entwickelt sowohl URP als auch die Community selber waren mega drauf, was ich nicht am Jahresanfang gedacht hatte. Die Spielerzahlen und Aktivität aller Communitymitglieder konnten wohl beibehalten werden, die Seasons wurden mit der Zeit immer größer und bugfreier. Das alles behalten wir noch bei für das kommende Jahr. Auch wirds für mich Zeit nach 6 Jahren GPX endlich vom AMG auf einen Toyota Supra umzusteigen, das ist mein Hauptziel lul.


    Im Namen des Headteams bedanken wir uns für den massiven Support der User, Donator und Teammitglieder. 2022 soll noch krasser werden.


    Wir sehen uns wieder in 2 Wochen, wenn ich den gleichen Text für 2023 schreibe. Bis dahin, einen guten Rutsch ins neue Jahr und frohe Ostern.


    651211.png

  • 03

    Nov

    Wir mussten das Update durchführen, da eine PHP Version bald nicht mehr supportet und bald abgeschaltet wird und somit das Forum broke gegangen wäre. Dabei sind leider einige Plugins verloren gegangen, die die neuste Version des Forums nicht supporten.


    Folgendes ist entfernt worden:

    • Das externe Links Plugin, welches die Zwischenseite anzeigte "Du verlässt nun Golden Phoenix", wenn man einen Link öffnete, der sich außerhalb von http://www.goldphoenix.de befand.
    • Das "Wer war heute online"-Plugin, welches angezeigt hatte, wer heute alles online war. Leider Gottes kein Support, wenn jemand eine Alternative findet, dann gerne einsenden.
    • Das Benutzerprofil-Banner Plugin wurde entfernt so wie ihr es kanntet, da das neue Forum bereits eine eigene Version davon integriert hat und das alte Plugin nicht mehr supportet wurde.
    • "Replace URL by Name" wurde entfernt, welches eingefügte Links automatisch zum Namen der Zielseite umbenannte.
    • Leider wurde auch der "Dynamic Browser Title" entfernt, welches das
  • 18

    Apr

    Die letzten Tage ist URP 2 wieder mehr besucht. Leider wird er nur für Hanfbauer und Printen benutzt, um ungestört Geld zu erfarmen.

    Dieser ist jedoch dafür gedacht, dass falls URP 1 voll ist, auf URP 2 ein neues Roleplaygeschehen entsteht.


    Da wir diese Spieler auch bei wenigen Spielern auf URP 1 brauchen, werden wir den Zweitserver nur noch zu bestimmten Tagen/Zeiten öffnen.

    Derweil werden wir die Slots auf URP 1 testweise erhöhen.


    Wann wir genau den 2. Server öffnen steht noch nicht fest.

    Die Slots des ersten Servers wurden von 50 auf 60 erhöht.

  • 03

    Mrz

    Nachdem Bestian sich entschieden hat, das Team zu verlassen, wird Samuel ab heute als neuer Co.Owner agieren. Er wird die Stelle von Bestian einnehmen und ihr könnt euch gerne bei größeren Angelegenheiten bei ihm melden.

  • 08

    Apr

    Sehr geehrte Spieler auf UnitedRP,


    die Servercrashes sind logischerweise für jeden sehr nervig. Bei einer neuen Season ist das meist das Problem, dass viele Spieler viel Verschiedenes machen, was wir jedoch auf dem Testsever nicht reproduzieren können. Aktuell ist die Lage so, dass der Server nicht abstürzt, sondern eine unendliche Schleife von einem Script gestartet wird, die nicht endet und so den Server lahmlegt. Da dies nicht als Servercrash angesehen wird startet der Server auch nicht automatisch neu, er ist ja immer noch online.

    Die Maßnahme ist, dass wir in den kommenden Tagen den Fehler so schnell wie möglich lokalisieren und beheben müssen. Aus diesem Grund ist es möglich, dass eins der neuen Season Scripts zeitweise nicht verfügbar sein wird. Wir bitten euch dies zu entschuldigen. Eine 100%ige Verfügbarkeit des Server steht in dem Fall höher auf der Prioritätenliste.


    Liebe Grüße

    Demo

  • 31

    Dez

    bz2c182coptik_1577376015-768x432.jpg


    Liebe Leute,

    2019 haben wir bei Golden Phoenix komplett zerstört. Es wurden Rekorde aufgestellt die für mich unerdenkbar waren. Wir haben viele neue Leute kennen gelernt. Wir haben viele Leute verloren. Diesen Post hier wird jeder lesen, egal ob noch bei GPX oder nicht. Wir wünschen allen das Beste für das kommende Jahr, mögen eure Vorsätze für 2020 in Erfüllung gehen. Trinkt nicht zu viel, böllert nicht in der Hand. Einen guten Rutsch!

    Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

  • 01

    Okt

    Da einige sicherlich 02.10 auf dem 03.10 durchzocken werden, gibt für den Mittwoch und Donnerstag ein Event auf dem Server, welches genau diese zwei Tage hält.


    Folgendes Event:

    • Alle Nicht-Donatoren können mit 2 Bronze Printern printen
    • Alle Donatoren können mit 2 Silver Printern printen
    • Alle Pro- und Super Donatoren können mit 2 Golden Printern printen
    • Alle Xtreme Donatoren und höher können mit 3 Golden Printern printen
    • Alle Staatsmitglieder die nicht printen dürfen erhalten doppelte EXP und mehr Gehalt


    Das Event wird auf beiden UnitedRP Servern stattfinden.


    GLHF

  • 12

    Aug

    -2

    Liebe Spieler,


    nach nun längeren Gesprächen, Beobachtungen und Diskussionen sind wir zu dem Entschluss gekommen, beide Server My Roleplay und MilitaryRP einzustellen. Die Gründe dafür sind wohl jedem klar. Wir können uns auf jedem Fall für das viele positive Feedback beider Server nur bedanken. Es gab glücklicherweise nie wirklich etwas an den Servern anzumeckern, inhaltlich. Es war uns eine Lehre, was wir alles neues Erkunden durften, was wir bisher nicht kannten.

    Nichtsdestotrotz haben neue Server leider in der aktuellen Zeit keine großen Erfolgschancen. Von DarkRP gibt es sowieso mehr als genug, von Military ist das mittlerweile auch der Fall. Ebenfalls besitzt jeder Spieler seinen Stammserver und hat aus diesem Grund auch nicht die Lust, neue Server auszuprobieren. Wir haben von Anfang an damit gerechnet und sind daher deshalb nicht auf dem Boden zerstört, immerhin haben wir noch unseren Hauptserver mit oberster Priorität immer noch, UnitedRP.

    Die für MRP und MyRP gekauften Addons

  • 24

    Jun

    Grüß Gott liebe Teammitglieder, User, Donatoren und Justin Biber Fans,


    wie die meisten von euch sicherlich schon wissen, stehen bald die Sommerferien an. Ende dieser Woche fängt der Großteil an, Baden-Würtemberg und Bayern starten einen Monat später. Zuerst mein Beileid an alle, die arbeiten müssen wie ich. Wir haben nun einige Dinge vor, einiges wird sich ändern, bei einigen brauchen wir noch eure Meinung usw. Alle GMOD Server sind davon betroffen (ja, auch TTT, krank oder?). Bevor ich nun alles in einem Absatz reinklatsche und alles unübersichtlich wird, schreibe ich alles in schönen Absätzen unten, genau so wie es Frau Schulz mir in der 9. Klasse beigebracht hat. Grüße gehen raus.


    My Roleplay

    Ich erhielt in naher Vergangenheit nun häufiger die Frage, ob MyRP nun bald eingestellt werden würde. Wir wissen, dass der Server wenig bis gar nicht besucht wird / wurde. Wir wissen jedoch auch, dass den meisten, die den Server besucht haben, es mehr Spaß gemacht hat als jegliche andere

  • 21

    Mrz

    Liebe GPXler,

    Wir wollten hiermit offiziell, Wartungsarbeiten über das Wochenende [23.03 & 24.03] ankündigen.

    Der Grund für die Wartungsarbeiten ist ein Server Umzug.

    Dieser Umzug ist nötig um Neuerung einzufügen, da wir mit unserem aktuellem Server im Hintergrund sehr eingeschränkt sind. Nach dem Umzug gibt es einige neue Funktionen im Forum


    Folgende Dinge werden während den Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen:

    1. Das Forum
    2. Die Shop Seite
    3. Die Ban Seite
    4. Der TimeTracker
    5. Die Ingame Ladebildschirme

    LG

  • 02

    Jan

    Sehr geehrte Golden Phoenix Community,

    2018 war für uns das beste Jahr, seitdem Golden Phoenix existiert. Wir konnten große Erfolge erzielen.
    Viele neue Spieler auf den Servern und viele neue Teammitglieder durften wir begrüßen.
    Natürlich war es auch finanziell das erfolgreichste Jahr bisher.

    Wie vielleicht die wenigsten von euch noch wissen hatten wir vor knapp einem Jahr die Frage,

    ob man sich nach einem Bann freikaufen kann. Vergessen habe ich das nicht.


    Seit einem Jahr haben wir genug Geld gespart um damit was anfangen zu können.

    Obwohl es mal wieder KFC-Zeit war, dachte ich mir trotzdem das Geld zu spenden.


    Soweit ich weiß, kann man sich in keiner Community freikaufen. Wieso auch?

    Die Personen, die gerecht einen Bann bekommen haben, werden nichts daraus lernen.


    Wir sehen das genau so allerdings doch auch ein wenig anders:

    Zwar haben Spieler die gebannt werden es auch verdient, aber jeder verdient eine zweite Chance.

    Aus diesem Grund "verkaufen" wir bedingt Entbannungen.


    Da es aber nicht