Schreibstil im Forum

  • Hallöle Liebes GPX Team und sonstige User,


    Ich möchte kurz etwas melden das sehr aufregt..


    Also das Forum war ein Ort bei welchem alles schön geschrieben, schön formatiert und leicht verständlich ist.


    Doch ja nun willst du eine Bewerbung oder eine Entbannungsanfrage oder kp was lesen und dich springen Texte in Größe eines Wales an die mit bunten Farben einfach nur nervig zum lesen sind.


    Weil meiner Meinung nach sollte man hier nicht mit Farben und sinnlosen kurzen Worten etwas hingeklatscht werden sonder so wie es auch war einfach schöne formatierte texte stehen welche auch sinn ergaben.



    Ich hoffe das ich hierbei ein paar Zustimmungen bekomme und sich vielleicht etwas ändern wird...



    Wenn Ihr versteht was ich meine!!!


    LG TSUNAMINAMI

  • Sehr geehrter TsunamiNami,


    vielen Dank für die Äußerung. Ich bin genau der gleichen Meinung.


    Sehr geehrter xXx_BigBo$$_indianCurryEater_DemoJay_SuperGlobalOwner_CSGOn00b_R8driver_1337_xXx,


    ich würde vorschlagen, dass wir @HEX upranken auf den Rang 'Forumsupporteradmin für TS3-technische Supportanfragen und Entbannungen'. Bei anderen Servern funktionieren so Ränge ja ganz gut, hab ich gehört

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Zitat von Demo

    Das macht hauptsächlich der @HEX .

    Es ging mir bei diesem Text eigentlich nicht um @HEX da seine Texte meiner meinung nach gut lesbar sind und einen guten Inhalt haben bzw die dunkle Farbe die verwendet wird nicht störend ist.


    Es geht mir eher um die "neuen" welche mit grellen grünen Texten einen nicht umbedingt notwendigen Text in größe 999 schreiben.


    Nur noch um das klarzustellen.


    Lg TsunamiNami

  • Sehr geehrter Forumleser,


    ich finde, es sollte nicht nur am Layout/an der Formatierung gearbeitet werden, sondern auch am Präsentieren von Vorschlägen oder Meinungen. Eine kurze Anrede und ganze Sätze sind nicht zu viel verlangt. Man soll von seinem Vorschlag und seiner Meinung überzeugen und nicht nur hinschreiben: "cooles Playermodel: steamlink für 5000 Points" (was auch mit Leerzeilen nicht besser wird), sondern seinen Vorschlag präsentieren.


    Ich denke, so würden Vorschläge mehr Anklang finden, Meinungen würden überzeugender wirken und die Höflichkeit bzw. der Respekt im Forum würde gefördert werden.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

    • Offizieller Beitrag

    Wie man unschwer erkennt bin ich nicht wirklich der Fan von Anreden. Ich sehe das meiste eher als Chat als was ersteres an. Ein sehr geehrter xx ist für mich zu viel Zeit, was letztendlich sowieso nicht durchgelesen wird. Anders hingegen bei Bewerbungen habe ich kein Problem mit einer andere, bei Vorschlägen bug Meldungen etc sehe ich das ganze als Chat und finde eine Anreden sinnlos.

  • Sehr geehrter Demo,


    eine kurze Anrede dauert zum schreiben ein paar Sekündchen und drückt Höflichkeit und Respekt aus. Selbst wenn du es als Chat siehst, ist es eine Kommunikation und in unserer Kultur ist eine Begrüßung bei einer Konversation oder jeglicher Kommunikationsform stets angebracht, ob es nun sinnlos ist oder nicht. Ein Kompromiss wäre, beim Beginn einer Konversation zu grüßen, aber nicht bei jeder neuen Nachricht, also z.B. wenn man einen Vorschlag erstellt.
    Nichtsdestotrotz ist eine Anrede durchaus sinnvoll um anzuzeigen, an wen das Folgende gerichtet ist.


    Weiters steht auch unter jedem deiner Posts 'Liebe Grüße Demo'. Lesen wird das nicht unbedingt wer und sinnlos ist es, da neben dem Post ja sowieso dein Name steht - trotzdem hast du es eingestellt.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)