Kritik am eigenen Beruf

  • Sehr geehrtes GPX-Team es tut mir im vorhinein leid wenn alles etwas genervt rüberkommt aber zu diesem Zeitpunkt bin ich das auch,


    Ich finde die Regelung mit dem Freien Beruf einerseits tatsächlich gut da man sein RP besser entfalten kann aber andererseits auch vollkommen beschissen, weil man einfach selber bestimmen kann was man wie macht ich finde erstens, das man mehr Regeln für den Freien Beruf bekommen sollte und aber auch nicht zu viele Regeln damit es so bleibt das man sein RP besser macht. Ich habe diesen Beitrag aus dem Grund geschrieben, weil TOJU und @Moritz Boxer meinten das sie vollkommenes Billo RP abliefern konnten und meinten ohne ankündigung 1. Zu raiden 2. Unsre Printer mitzunehmen und auch ohne Ankündigung geschossen haben. Als ich dann vollkommen ausgerastet bin da ich gestorben bin bin ich geleftet und habe einen warn wegen Offlineflucht kassiert genauso wie mein Kumpel einen warn wegen Angeblichem NLR-Bruchs. Ich finde sowas ist für einen Server nicht tragbar und verdirbt den Spielern nur die Lust auf den Server und somit könnten die Spieler vertrieben werden wodurch man auch weniger Geld machen würde ich bitte TOJU und @Moritz Boxer sich zu äussern.

  • Hey HerrStendertime

    Also mit dem Freiem Beruf, kann man sich ja neue Berufe "erstellen" Toju und ich waren Triaden -->Chinesische Mafia. Wir als Freierberuf dürfen genauso raiden etc, solange es zu diesem Beruf (Triaden) passt.


    meinten ohne ankündigung 1. Zu raiden 2. Unsre Printer mitzunehmen und auch ohne Ankündigung geschossen haben.

    Wir haben wie du oben siehst den Raid angekündigt.

    (6) Raids müssen im /ad Chat angekündigt werden mit /ad "Raid Start" und jedes weitere Mitglied das teilnimmt muss /ad "Raid join" schreiben. Ab diesem Zeitpunkt gelten Angreifer und Verteidiger, gegenseitig als KOS. Einen Raid beenden tut man mit "/ad Raid Ende"

    Wie du hier auch siehst, ist jeder Verteidiger und Angreifer KOS, und somit ist keine Ankündigung nötig.



    Als ich dann vollkommen ausgerastet bin da ich gestorben bin bin ich geleftet und habe einen warn wegen Offlineflucht kassiert genauso wie mein Kumpel einen warn wegen Angeblichem NLR-Bruchs.

    Nach einem Raid musst du 10 Minuten auf dem Server bleiben. Wie du es gesagt hast bist sofort geleavet --> Offlineflucht.

    Osama aka Primo kam sofort nach dem wir ihn getötet haben zurück, ging zu eurer Base und hat mit seiner Sniper eure Printer, die auf unserem Balkon lagen abgeschossen. Damit hat er mit uns agiert. Dazu hab ich Ben nochmals dazu geholt, dieser bestätigte dies.

    Ich finde sowas ist für einen Server nicht tragbar und verdirbt den Spielern nur die Lust auf den Server und somit könnten die Spieler vertrieben werden wodurch man auch weniger Geld machen würde ich bitte TOJU und @Moritz Boxer sich zu äussern.

    HerrStendertime du beschwerst dich also, dass du auf einem DarkRP Server geraidet wirst?

  • Nein er beschwert sich nicht das er Geraidet wurde sondern das ihr die ganze Zeit vor unserer Base rumgelümmelt habt unsere Autos geklaut habt und Geraidet habt und


    Red John erschossen habt der in dem Sinne kein Angreifer oder Verteidiger war da dieser als ein Zivilist mit einem geklauten Auto rumgefahren ist. Und somit keine Gefahr für euch dargestellt hat. Mit dem NLR Bruch Warn habe ich kein Problem.


    Trotzdem geht es mir auf den Sack das ihr keinen Normalen Job nehmen könnt z.b. Mafia oder Gangster sondern den Freien Beruf nehmen müsst. Ich denke auch das der Job "Freie Beruf" das RP verbessern soll. Aber wenn du das was du jetzt als "Triade" machst, weitermachen willst kannst du auch in den Beruf "Gangster/Gangster Boss , Mafia/Mafia Boss" gehen und musst nicht die Slots für den Beruf vollcampen.

    Mit Freundlichen Grüßen


    ۩๑۩۞۩ Primo۩۞۩۩



    TTT - Ex Operator

    MRP - Ex Operator
    URP - Ex Eventteam




    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

    Dieser Kommentar enthält Spuren von Sarkasmus, Ironie, Schwarzem Humor, Eiweiß, Satire und Nüssen.


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • Red John erschossen habt der in dem Sinne kein Angreifer oder Verteidiger war da dieser als ein Zivilist mit einem geklauten Auto rumgefahren ist. Und somit keine Gefahr für euch dargestellt hat.

    Er hatte eine Waffe in de Hand und ist damit zu uns gelaufen, war relativ nah an eurer Base, womit er eine eindeutige Gefahr für uns gestellt hat und auch ein Verteidiger war!


    Trotzdem geht es mir auf den Sack das ihr keinen Normalen Job nehmen könnt z.b. Mafia oder Gangster sondern den Freien Beruf nehmen müsst.

    Zu dem Zeitpunkt, war der Mafiaboss und Gangsterboss nicht frei, weswegen wir nicht alleine Raiden konnten. Deswegen haben wir den Freie Beruf ausgewählt, welchen derzeit kein anderer gespielt hatte (es gibt nen Job der freier Beruf heißt, dieser hat 5 Slots zu dem Zeitpunkt wo wir diesen gespielt hatten, waren nur Thore und ich in diesem Job), somit haben wir keinen Slot weggenommen


    Trotzdem geht es mir auf den Sack das ihr keinen Normalen Job nehmen könnt z.b. Mafia oder Gangster sondern den Freien Beruf nehmen müsst.

    Wo liegt da das Problem?

  • Er hatte eine Waffe in de Hand und ist damit zu uns gelaufen, war relativ nah an eurer Base, womit er eine eindeutige Gefahr für uns gestellt hat und auch ein Verteidiger war!


    Zu dem Zeitpunkt, war der Mafiaboss und Gangsterboss nicht frei, weswegen wir nicht alleine Raiden konnten. Deswegen haben wir den Freie Beruf ausgewählt, welchen derzeit kein anderer gespielt hatte (es gibt nen Job der freier Beruf heißt, dieser hat 5 Slots zu dem Zeitpunkt wo wir diesen gespielt hatten, waren nur Thore und ich in diesem Job), somit haben wir keinen Slot weggenommen


    Wo liegt da das Problem?

    Das er eine Waffe hatte war mir nicht klar. Er meinte im TeamSpeak das er unbewaffnet war, und keine Gefahr darstellte.



    Das andere war einfach nur in meinen Augen ein Problem da es für mich 0 RP fördernd ist sondern einfach 0815 Semi-RP, Leute Raiden, Autos Klauen... Das Typische halt man könnte das so Gut mit RP machen. Aber es ist einfach komplettes RP was ich nach 10 Stunden Spielzeit besser konnte.

    Mit Freundlichen Grüßen


    ۩๑۩۞۩ Primo۩۞۩۩



    TTT - Ex Operator

    MRP - Ex Operator
    URP - Ex Eventteam




    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

    Dieser Kommentar enthält Spuren von Sarkasmus, Ironie, Schwarzem Humor, Eiweiß, Satire und Nüssen.


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

    2 Mal editiert, zuletzt von Primo ()

  • Toju und ich waren Triaden -->Chinesische Mafia

    Es ist doch unnötig Chinesische Mafia zu spielen wenn es den Job mafia schon gibt das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ausserdem ist es doch eh schon Kernbehindert wenn ihr euch in der Tablist als Triarden anzeigen lässt und safe wissen 90% der User nichtmal was ein Triard ist. Und ich muss ehrlich sein auch ich wusste es bis dato auch nicht.

    Nach einem Raid musst du 10 Minuten auf dem Server bleiben. Wie du es gesagt hast bist sofort geleavet --> Offlineflucht.

    Osama aka Primo kam sofort nach dem wir ihn getötet haben zurück, ging zu eurer Base und hat mit seiner Sniper eure Printer, die auf unserem Balkon lagen abgeschossen. Damit hat er mit uns agiert. Dazu hab ich Ben nochmals dazu geholt, dieser bestätigte dies.

    Ihr hattet doch meine Printer zerstört und ich hatte kein Auto und zweitens das hört sich jetzt lächerlich an aber meine Mom war schon eh mega angepisst weil ich um 20:30 hätte ausmachen sollen um meinen neuen Tisch fertig zu bauen. Aber zum Ersten Teil meiner Aussage es hätte keine veränderung beigebracht wenn ich dageblieben wäre ausser vielleicht die Spielerzahl. Dieser Warn ist ziemlich ungerechtfertigt

  • Es ist doch unnötig Chinesische Mafia zu spielen wenn es den Job mafia schon gibt das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ausserdem ist es doch eh schon Kernbehindert wenn ihr euch in der Tablist als Triarden anzeigen lässt und safe wissen 90% der User nichtmal was ein Triard ist. Und ich muss ehrlich sein auch ich wusste es bis dato auch nicht.

    Ihr hattet doch meine Printer zerstört und ich hatte kein Auto und zweitens das hört sich jetzt lächerlich an aber meine Mom war schon eh mega angepisst weil ich um 20:30 hätte ausmachen sollen um meinen neuen Tisch fertig zu bauen. Aber zum Ersten Teil meiner Aussage es hätte keine veränderung beigebracht wenn ich dageblieben wäre ausser vielleicht die Spielerzahl. Dieser Warn ist ziemlich ungerechtfertigt

    Ich mach sowas auch manchmal weil da kann man alleine Raiden und alleine Coopen mit Freunden z.B.Wieso sollte man nicht mit dem FREIEN Beruf eine eigene Mafia machen

  • Ihr hattet doch meine Printer zerstört und ich hatte kein Auto und zweitens das hört sich jetzt lächerlich an aber meine Mom war schon eh mega angepisst weil ich um 20:30 hätte ausmachen sollen um meinen neuen Tisch fertig zu bauen. Aber zum Ersten Teil meiner Aussage es hätte keine veränderung beigebracht wenn ich dageblieben wäre ausser vielleicht die Spielerzahl. Dieser Warn ist ziemlich ungerechtfertigt

    Soweit ich weiß, haben wir keinen Printer zerstört, sondern alle mit in unsere Base gegangen. Als wir sahen, dass ein Printer (von dir) auf unbekannt gestellt wurde haben wir festgestellt, dass du den Server nach dem Raid geleavt hast, womit der Warn auch gerechtfertigt ist!



    Ich glaube es wäre viel leichter und effizienter wenn wir, HerrStendertime  Primo  TOJU und ich uns mal mit einem höherem im TS zusammensetzen und dies klären würden!

  • Wenn wir uns 3 RP Punkte verdienen dann sollten wir auch Jobs machen dürfe die andere nicht können

    Da bin ich auch der Meinung, außerdem könnte man, wenn man es braucht auch in OOC chat nachfragen was dieser Beruf ist in dem fall die Triaden. Und dann weis man ja auch bescheid, das Angebot von Multiboxer find ich toll und würde ich persönlich auch annehmen, wenn ich an deiner stelle wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter HerrStendertime ,

    ich verstehe persönlich auch nicht, weshalb Spieler sich den freien Beruf aussuchen, um andere Leute zu raiden, da dies für mich in keinster Weise RP-fördernd ist.

    Das Head-Team wird sich mit diesem Thema befassen und dann eine Entscheidung drunter schreiben, wie der weitere Verlauf aussieht.

  • Guten Tag,

    ich würde dann auch gerne meinen Senf dazu geben.


    Persönlich muss ich sagen, dass der Freie Beruf zum verbessern des RP gedacht ist.

    Darum würde ich es persönlich auch bevorzugen, wenn man damit Jobs ausübt, die das RP verbessern.

    Zum Thema "extra Mafia": Wieso nehmt ihr nicht den normalen Mafia und arbeitet mit euren Boss zusammen?

    Muss man für sowas extra die Plätze des Freien Berufes besetzen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Surani

  • Ich persönlich finde den freien Beruf ja recht gut, wenn ich dazu komme benutze ich ihn auch um außer Dienst des JagKo rumzulaufen da sich damit die Polizei besser "beeindrucken" lässt das ich eigentlich zu ihnen gehöre, jedoch finde ich es auch etwas komisch sich damit indirekt in schon bestehende Berufe einzumischen. (in dem Fall meine ich das man den freien Beruf ja nicht benutzen muss um Mafia zu spielen dafür gibts ja Mafia)

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

  • JagKo = "Das Jagdkommando ist eine Spezialeinheit des österreichischen Bundesheers"

    SEK =" Ein Spezialeinsatzkommando ist eine Spezialeinheit der Polizei in Deutschland"


    Korporal Makar Ich sehe da keinen Unterschied zwischen deiner Handlung und meiner Handlung.

    Ja es ist richtig, es gibt eine Mafia auf dem Server. Thore und ich haben eine "neue" Mafia, die Triaden, die sehr bekannt und gefürchtet sind, "eröffnet"!

    Du hast genau das selbe gemacht! Es gibt das SEK, und du hast einfach ein anderes Sondereinsatzkommando, das Jagt Kommando, genommen und diesen Beruf "eröffnet"!

    Wo ist da der Unterschied?


    Ich glaube es wäre viel leichter und effizienter wenn wir, HaiGames Primo TOJU und ich uns mal mit einem höherem im TS zusammensetzen und dies klären würden!

    Das Angebot bleibt natürlich immer noch stehen!

  • Mir persönlich tut mein Fehlverhalten auch leid. Ich war halt der annahme weil ihr einen meiner Printer kaputtgemacht habt das der zweite auch gleich dran ist.

    Es war nicht richtig von mir das habe ich eingesehen. Somit ist der Warn gerechtfertigt. Allerdings bleibe ich dabei wenn ein Beruf z.B die Mafia nichtmal voll ist und da Platz für euch wäre einfach ne neue Mafia zu machen ich finde es sorgt nur für Verwirrung und Brainfucked ein paar User. Ausserdem was trägt eine weitere Mafia zum RP bei?