Kritik an United-RP

  • Dazu wird hier im Forum nichts gesagt. Wenn du konkrete Fragen hast kannst du dich gerne bei mir im TS melden.

    Gerne,würde ich Wissen wieso er rausgewurfen wurde, aber ein allgemeines Statemant für zumindest alle Teammitglieder wäre sinnvoll.

    Da es z.B auch Teammitglieder gibt die zumindest die Hauptgründe wissen wollen.

  • Surani, mann müsste sich schon einmal zusammen setzten (Headteam) und noch einmal die Regeln durchgehen, damit auch die Regeln wieder auf dem neuesten Stand sind, die Regeln einzelnt vorzuschlagen und auszuwerten, sehe ich als zu anstrengend für die Admins usw.


    Auserdem solltest du dir mal die Vorschläge selbst anschauen, kleiner Kritikpunkt die letzten 20 Vorschläge sind noch nicht mal in Bearbeitung.Weil es eifnfach glaube ich auch zu viel wird und leider das Headteam leicht überfordert wirkt.

    Ich gebe zu, dass ich mir nicht oft die Vorschläge anschaue. Aber wenn ich mal nachlese und sehe was so abgelehnt wird, sind das oftmals Sachen die ich so auch abgelehnt hätte.

    Und zu den Regelwerk. Man könnte ja mal in der nächsten Teambesprechung sowas ansprechen und dann mal schauen was daraus wird.

  • Ich gebe zu, dass ich mir nicht oft die Vorschläge anschaue. Aber wenn ich mal nachlese und sehe was so abgelehnt wird, sind das oftmals Sachen die ich so auch abgelehnt hätte.

    Und zu den Regelwerk. Man könnte ja mal in der nächsten Teambesprechung sowas ansprechen und dann mal schauen was daraus wird.

    Komm mal pls ts3, weil wie schon Greencat erwähnt hat wird das hier langsam zu viel Gespamme!

  • Gerne,würde ich Wissen wieso er rausgewurfen wurde, aber ein allgemeines Statemant für zumindest alle Teammitglieder wäre sinnvoll.

    Da es z.B auch Teammitglieder gibt die zumindest die Hauptgründe wissen wollen.


    Samuel wurde nie aus dem Team geworfen.

  • -------------------------Viele Themen wurden POSITIV mit Sebastian und anderen geklärt ich bitte aber trotzdem, das Ben und Demo nochmal mit mir sprechen-------------

    • Offizieller Beitrag

    Generell kommt es mir so vor, dass ein inaktives Teammitglied, welches nur knapp seine Spielzeit erfüllt und sich kaum auf dem Server blicken lässt, weniger zu befürchten hat, als wenn es aktiv und couragiert ist.

    Wenn man also seine Freizeit für ein Servernetzwerk opfert, arbeit hineinsteckt und versucht es zu unterstützen, sollte man genau diese Teammitglieder auch in Schutz nehmen. Anstatt bei den Personen die Fehler zu suchen und dafür rechtmäßig zu bestrafen, sollte man auch versuchen aus den Fehlern zu lernen und zu verbessern.

    Dass dann natürlich nur noch halbaktive Mitglieder übrig bleiben ist kein Wunder.

    Es gibt so gut wie keine Fehler von aktiven Teammitgliedern, die strikewürdig sind. Wenn ihr Fehler macht und Strikes bekommt, sind das schon extreme Fehler, wie z.B. damals bei Leon, dass er durch Bugusing sich 100 Mrd. Dollar ercheatet hat oder wie bei Monte, das er jemanden mit der Physicgun festhält und totknifet. Bei letzteren hat Monte doch noch wieder eine Chance bekommen, obwohl er schon so gut wie raus wäre. Es gibt Leute im Team, die schon lange da sind, es gab Leute die auch schon lange da waren, sind aber gegangen weil sie die Lust an Gmod verloren wie z.B. Hex, Finn uvm. Die haben es geschafft im Team zu bleiben, ohne irgendwelche großartigen Fehler zu machen.

    Ein Superadmin sollte dafür da sein, das alles Reibungslos läuft. Sie sollten dafür sorgen, dass die Teammitglieder ihre Arbeit richtig machen und den Server leiten, was den Umständen nach weniger erfolgt. Teammitglieder werden eingeschränkt, versprechen nicht eingehalten, Arbeiten nicht zu Ende gebracht…

    Natürlich darf die Arbeit im Forum etc nicht vergessen werden: Das jedoch reicht aber nicht und macht auch einen schlechten Eindruck.


    Die Aufnahme von Teammitgliedern wird immer schlimmer, was man daran sehen kann dass, die Bewerbungen immer kürzer und inhaltlich schlechter gestaltet werden.

    Mann lässt Neulinge sofort einen Rang wie MOD werden, obwohl sie keine Erfahrung haben, was ziemlich unseriös kommt.

    Ich will all deine Argumente nicht zunichte machen und geben bei den ein oder anderen natürlich auch recht. Die meiste arbeitet die man leisten kann ist das (um-)programmieren von Addons. Alles andere ist nicht ansatzweise anspruchsvoll. Alle Admins oder Superadmins sind im Moment und werden höchstwahrscheinlich auch in der Zukunft unterfordert bleiben. Ihre Arbeit besteht nur darin, auf den Teammitgliedern aufzupassen und mehr nicht. Theoretisch also könnte man den Admin Rang abschaffen. Tue ich aber nicht aus folgendem Grund: Wer schon seinen maximalen Rang besitzt hat weniger Motivation gutes zu leisten. Solang es einen höheren erreichbaren Rang gibt sind die Leute motiviert diesen zu erreichen, das kann ich im Moment bei einigen Operatoren feststellen.


    Andererseits stimme ich dir hierbei zu, dass die (Super-)admins schon aufpassen auf das Team etc. jedoch geht hier mehr.

    Der Server verspricht SeriousRP, wovon kaum etwas zu verspüren ist. Neue Spieler kommen mit dieser Erwartung auf den Server und erleben dann das komplette Gegenteil.

    Auf die Community wird kaum eingegangen, Vorschläge werden geäußert nur ein Paar werden angenommen und gefühlt nie eingeführt, was sich mitunter der mangelden Arbeit der Superadmins widerspiegelt, da Grundkenntnise von programmieren und die hilfe von Updates erfordlerlich sind. (siehe Teamränge).

    Manche Regeln sind auch leider noch nicht definiert, was es in meinen Augen - gerade für neue Teammitgliedern - sehr Schwer macht manche Supports zu führen.(z.b FailRP-Regelung).

    Theoretisch gibst du damit selber zu, dass du diesen Spielern keine Konzquenzen gibt. Laut meinem alten Post wurden bzw. sind alle Teammitglieder dazu verpflichetet, die kleinste Out-of-Roleplay erbrachte Stiuation mit einem Warn zu versehen. Wer nicht bestraft wird, lernt nichts. Teammitglieder sind für User und Admins für die Teammitglieder verantwortlich, dass diese ihre Arbeit richtig machen und so ein geeignetes Klima für alle entsteht. Nicht umsonst habe ich die Warngrenze auf 15 erhöht. Wenn sich jemand über schlechtes Roleplay beschwerden darf, sind das User, die unglücklicherweise nichts gegen schlechte-RP Spieler leisten können. Wenn ein Teammitglied so etwas sieht, sollte er die Person instant warnen, bevor er das nächste mal blinzelt.
    Wenn was bei den Regeln nicht stimmt, kannst du jederzeit 24/7 einen Vorschlag schreiben, von mir aus auch eine Beschwerde. Andernfalls hast du die Möglichkeit folgendes auch in Teambesprechungen anzusprechen, einen Superadmin oder mich persönlich. Da gibt es meiner Meinung nach mehr als genug Wege so etwas durchzusetzen. Letzendlich habe ich auch nichts dagegen, wenn Petitionen im Abstimmungsbereich gegen micht gestartet werden oder Beschwerden eröffnet werden. Meist bin ich auch die Person die alles vergisst und die Vorschläge meist auf dem Eis liegen bleiben.


    Was neue Addons angeht habe ich prinzipiell eine Meinung und kann auf grund dieser auch nicht jedes X-beliebige Addon auf dem Server packen. Ich weiß nun aufgrund längerer Erfahrung, wie Garry's Mod funktioniert. Mehr Addons = mehr Laggs, weniger FPS. Weniger Addons = Demo tut nichts updaten. Eine Zwickmühle also für mich. Da gehe ich lieber doch auf Nummer sicher und füge vorerst nichts ein, bevor am Ende was neues da ist, aber die Performance darunter leitdet. Auf das habe ich weniger Einfluss und eher die Entwickler von Gmod.


    Letzentlich was die Story von Samuel angeht: Er als Person ist ein sehr netter Typ, als Teammitglied im Admin Rang ist er ebenfalls nicht unnett, jedoch hat er ein paar andere Haken. Ohne Samuel anzugreifen gibt es viele Meinugsdifferenzen zwischen uns. Wie ich auch mitbekommen habe, sind nicht all seine Events auch rp-fördernd. Bei Events Geld auf der Map zu verstecken und Spielern dieses suchen zu lassen und den Gewinner nochmal RP Punkte reinzustopfen, sind in meinen Augen nicht einen Prozent RP-fördernd. Des weiteren werden bzw. wurden von seiner Seite aus viel zu viele RP-Punkte vergeben. Zwar stimme ich zu, dass RP-Spieler RP-Punkte verdienen, wenn man, wie Samuel, viel zu viele verteilt, haben diese Punkte leider, langfristig gesehen, keinen Wert mehr.
    An der Entscheidung, das er das Admin-Team verlassen musste, kann leider nichts gemacht werden. Das steht nicht allein in meiner Macht. Es wird auch öfters solche Entscheidungen geben, indem wir etwas machen müssen, mit der viele nicht einverstanden sind, so auch vor kurzem der Rauswurf von Monte. Ich bitte, diejenigen die dies nicht verkraften erst mit uns zu reden, die Mehrheit des Admin Teams war gegen ihn. Beschwerden dann gegen die Serverleitung zu eröffnen ist auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man dies im öffentlichen Forum tut und jeder, inklusive unsere Konkurrenz dies sieht. Wenn ein Spieler dies macht, ist das nachvollziehbar.

    @Jumaron redet zwar vom Gesamtbild vom Server und das dies schlecht ist, aber eine Beschwerde in dieser Art wird dies auch nicht bessern, im Gegenteil sogar.


    Mehr als das will ich nicht mehr schreiben. Den Rest könnt ihr gerne beim Teamspeak bei mir erfahren.

  • Demo Vielen dank für diese große Antwort, ich muss dir da auch sehr viel zustimmen, ein kleines Gespräch im TS3 hätte mir eig. schon gereicht, da ich schon sehr viel mit Sebastian darüber gesprochen habe.:interessant::danke:


    Trotzdem würde ich dich bitten nochmal mit mir kurz zu Reden.