Mein Weg von Gmod bis Golden Phoenix

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Leser,


    ich bin mir sicher der ein oder andere hat die Frage wie ich bis zum heutigen Punkt angekommen bin. Ich finde dieses Forum ist eigentlich sehr gut geeignet um das alles mal zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.


    Der Weg von Gmod bis Golden Phoenix


    In 2013 / 2014 war ist ein sehr starker GTA 5 suchti. Ich hab mir so ungefähr jedes Let's Play auf Youtube angeschaut, welches zu der Zeit online war. Unter anderem auch die von Gronkh. Er hat damals mit ein paar Kumpels (MafuyuX, Currywurst etc. manche kennen die vielleicht= immer wieder GTA gespielt, ich habe die Serie geliebt. Diese "Kumpels" haben damals dieses komische Spiel names "Garry's Mod" gespielt. Des sah so richtig spaßig aus und hab mir dann zu der Zeit GMOD im Angebot für 2,50€ auf irgendeiner Key Seite gekauft.


    Von anderen Spielmodis hatte ich keinen Plan. Ich habe nur TTT gespielt und das auf jeden vorstellbaren Server, der damals online war. Nach einer Zeit habe ich sehr die Lust an Gmod verloren, weil es so viele Troller unterwegs waren, die den Spielspaß zerstörten. Z.B. Extrem oftes Random Killing, 1 Inno und 1 Traitor beenden die Runde absichtlich nicht und fucken alle User ab etc. Ich war kurz davor das Spiel zu löschen. Eine Chance gab ich dem Spiel noch und bin wieder irgendeinem Server beigetreten und dieser Server hieß "Kneipenballerei".


    Ich habe den Server angefangen zu lieben und das nur aus einem Grund: Ich wurde so oft Traitor und das wurde schon unnormal. Immer wieder jointe ich den Server und auch schon täglich. Irgendwann nach einer Zeit bot der damalige Owner die Gmod User auf dem Teamspeak und ich ging auch einfach drauf. Auch ein paar andere User kamen mit rauf und wir spielten TTT im Teamspeak.

    Das kam das extreme: Ich ging glaub ich noch auf die Realschule oder dem Berufskolleg, bin mir nicht mehr sicher. Jeden Tag nachdem der Unterricht vorbei war bin ich sofort den TS gejoint und hab mit den Leuten gezockt. Wir kannten uns schon sehr gut nach einer Weile und haben irgendwann auch angefangen andere Spiele zu spielen z.B. CS:GO. Leider hatte der Owner von Kneipenballerei keine Lust mehr auf Gmod. Es kam kein neuer Content mehr, ULX funktionierte nicht mehr sodass fast keine Spieler mehr online kamen.


    Weil der damalige Owner keine Lust mehr hatte bot ich ihm an, ich mache einen Gmod TTT Server auf und nenne ihn Kneipenballerei und wir supporten uns gegenseitig. Er war damit einverstanden. Nach ca. 1 Monat intensiever Arbeit kam ca. November 2015 der TTT Server raus, der heutige Server #1. Der Server wurde immer beliebter und weil ich "nur" der Gründer des TTT Servers war und nicht des kompletten Clans, musste ich mit dem Rang "Co.Owner" leben. Naja ich hab mich damit zufrieden gegeben. Alle Ex-Admins wurden dann auch auf meinem Server Admin bzw. Operator etc.

    Dann fingen langsam Streitigkeiten an.


    Die Streite waren immer zwischen "meinen" Gmod Spielern und den Teamspeak Admins, die ebenfalls Admin auf dem Gmod Server waren. Sie haben ihren Fehler nie eingesehen und immer wieder musste ich dabei zusehen, wie Spieler von meinem Gmod Server zu unrecht gebannt /gekickt werden oder andere Unanehmlichkeiten erlangten. Irgendwann konnte ich jemanden kennenlernen, der einige hier vielleicht noch kennen: Zerkil.


    Zerkil und ich wurden gute Freunde, es dauerte bei ihm auch nicht lange, bis sich die ersten Streitigkeiten entwickelten. So langsam hatte ich die Schnauze voll und ich bot Zerkil an eine eigene Community zu gründen. Er wird Superadmin und ich Owner, wir machen unseren eigenen Server und Teamspeak und Forum und alles mögliche. Am 29.01.2016 gab ich dem Team von Kneipenballerei bekannt, das sich unsere Wege trennen werden. Die Entscheidung war sehr hart für mich, da ich einige Freunde dort gefunden hatte, mit denen sich mein Kontakt abbrechen würde. Bei einer letzten Teambesprechung, habe ich mich dann verabschiedet. Am 03.02.2016 gründete ich Golden Phoenix mit der Hilfe von Zerkil.


    Alles was danach passierte


    Kontakt zu Kneipenballerei

    Ich habe nahezu den Kontakt zu allen meinen Freunden verloren, die ich dort kannte. Den ein oder anderen Admin habe ich heute noch in meiner Liste. Nur mit einen spiele ich was, alle anderen haben mich bzw. ich sie vergessen.


    Was aus Zerkil wurde

    Zerkil blieb einige weitere Monate im Team. Irgendwann musste er beruflich nach Stuttgart und wir machten einen Treffpunkt aus und haben uns tatsächlich getroffen. Er war Superadmin und ich hatte mittlerweile TTT Server #1 und TTT Server #2 (der damals nicht Waterworld sondern Rooftops only war). Zu diesem Zeitpunkt kannte ich bereits Fletscher. Der Pfosten und ich haben uns gut verstanden und bot mir an einen Roleplay Server zu erstellen. Wir machten aus das wir uns die RP Einnamen teilen, Fletscher 20% ich 80%. Zerkil sah das nicht ein. Er war zu der Zeit auch unser (erster) Teamspeak Admin. Er will auch was verdienen. Er machte mir (und Overlord, der da auch schon im Team war) das Angebot, er führe sein Geschäft fort, wenn er 2,5% aus allen Spenden war bekommen würde. Overlord und ich waren dagegen, weil ein Teamspeak Admin wirklich sehr selten was machen muss. Wir lehnten sein Angebot ab. Daraufhin beschloss er sich von Superadmin zu Admin downranken zu lassen und war nur noch AFK im Teamspeak und hat nahezu nichts mehr gemacht. Da die Superadmins kompletten Zugriff auf alles hatten damals, könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, was Zerkil als nächstes gemacht hat. Das könnt ihr hier nachlesen. Ich habe nie wieder was von ihm gehört.


    Die Geschichte von GoldenRP bzw. UnitedRP

    GoldenRP war damals am Anfang sehr erfolgreich. Gegen anfang 2017 sanken die Spielerzahlen so dermaßen, das der Server mehrere Tage nur leer war. Ich beschloß GoldenRP einzuschließen. Ich persönlich meinte nicht das der Server leer war, weil er einfach schlecht ist oder so, ich habe die komplette Schuld an G-Portal (Serveranbieter) geschoben, die unseren FastDL verkackt haben. Dadurch haben Leute mehrere Stunden gebraucht um auf dem Server zu joinen. Das hat sol lange gebraucht, das 15 Tagen Joinzeit auch zu wenig war.

    Nichts desto trotz beschloß ich heimlich und außerhalb von GPX einen RP Server zu eröffnen und habe diesen mit Philipp  Fletscher und Mant1c0r3 geleitet. So ist aus GoldenRP UnitedRP geworden. Obwohl er am Anfang auch sehr schwach besucht war, kamen auf einmal täglich 20+ Spieler. Schließlich beschlossen wir UnitedRP mit GPX zu verknüpfen.


    Schusswort


    Auf meiner Reise durfe ich viele tolle Leute kennenlernen. Auch einige Trottel, die sich zu Idioten entpuppt haben und auch Pfosten, mit denen ich noch heute spiele.

    Ich hab gedacht ein Gmod Server den ich 3-4 Monate laufen lasst wäre ja in Ordnung, 2,5 Jahre später merkt man das da eigentlich viel mehr dahinter steckt. Ich bin für jeden dankbar, der mir bis heute in irgendeiner Weise unterstützt hat, egal ob Donator / Teammitglieder oder Sonstiges.

    Hier ein paar Shoutouts zu Leuten, dank denen ich heute noch hier bin und ohne denen der Weg schwer oder unmöglich wäre:

    OverlordAkise  Greencat @Zerkil Fletscher  Philipp  Mant1c0r3

    Ich hoffe uns steht noch eine lange Zukunft bevor. Hoffentlich darf ich noch weitere Pfosten kennenlernen.


    Vielen Dank das du deine Lebenszeit verschwendet hast um dir das durchzulesen. Ich küsse deine Augen.


    Herzlichen Gruß

    -GPX- Demo

  • Weise Worte in denen ich mich manchmal wiedererkenne.

    Es ist schon unglaublich, was man durch "doofe Computerspiele"

    alles erreichen kann. Für die Medien sind wir Idioten die irgendwann

    mal einen Anschlag planen, etwa weil wir Spiele wie Counterstrike oder

    Call of Duty spielen, aber dass da eigentlich so viel mehr hintersteckt,

    sehen die wenigsten. Wie viel wahre Freunde ich einfach durch das

    zocken entdeckt habe mit denen man sich dann im Reallife später

    wie man älter wurde getroffen hat, ist komplett heftig.


    Deine Geschichte und der Werdegang von dem Projekt und

    alles was dazu gehört, war mal sehr interessant durchzulesen.

    Gefällt mir außerordentlich gut.


    Bleib am Ball, du macht deinen Job super.

    Die Spielerzahlen sprechen ja für sich, da muss ich dir nix sagen.


    Peace out.

  • Ich bin anscheinend nicht der einzige dem es gefällt ausführlich zu schreiben :winking_face:


    echt interessant zum lesen und so gehen wieder 10 Minuten meiner Lebenszeit den Bach runter..

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

  • Schön geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kaiserschmarrn

    Ehemaliger Moderator II.

    Ehemalige Leitung Rettungsdienst [10+]
    Ehemaliger Polizeidirektor [12
    ★]