Statement zu den Serverabstürzen am 19.09.2016

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Wissen sind gestern um ca. 20 Uhr beide Server offline gegangen. Zuerst dachten wir es wäre ein "Standard G-Portal" Problem. Wie es sich heraustellte, hat ein User der FTP Zugriff hatte, einfach mal beide Server komplett gelöscht.



    Glücklicherweise haben wir am 18.09.2016 ein Backup beider Server gemacht, sodass nur ganz wenig zurückgesetzt wurde. Dazu gehören:



    [*] Eingegangene Donations ab dem 18.09.2016 - 19.09.2016
    [*] Alle Levels ingame
    [*] Das ganze Update welches wir am Sonntag veröffentlicht haben


    Das meiste wurde bereits gefixt:
    Die Server sind wieder online, das Donation Geld zurückerstattet, das Sonntags Update wieder aufgespielt. Letztendlich konnten wir die Levels der Spieler nicht wieder einholen.
    Deshalb möchten wir am Mittwoch den 21.09.2016 ein Double EXP Event veranstalten auf beiden Servern, sodass ihr euer Level noch einmal richtig boosten könnt.



    Nun zu der Person die die Server gelöscht hat:
    Auf dem Server hatten insgesamt nur 4 Leute Zugriff: Ich, OverlordAkise, Zerkil & BlackHound.
    Overlord hätte es nicht seien können, denn keiner ist dumm und arbeitet hart für ein Update um letztendlich alles wieder zu löschen.
    Wenn ich es seien sollte, dann soll mich der Blitz beim Scheißen treffen.



    Übrig bleiben BlackHound & Zerkil.
    Wir sind uns relativ sicher, dass BlackHound so gut wie keine Ahnung von FTP hat. Auch hat er sich in letzter Zeit nicht dumm bzw. schlecht verhalten, was gegen ihn spricht.



    Zerkil bleibt als letzter. Er war an sich schon angepisst, wegen diversen Gründen und lies sich deshalb freiwillig zum Admin downranken. Er weiß wie FTP funktioniert und hatte auch als Admin Zugriff darauf, da wir die FTP Passwörter nicht geändert haben, sondern nur das RCON Passwort.
    Neben dies spricht leider viel mehr gegen Zerkil, was uns leider zwingt ihn permanent von Golden Phoenix zu bannen.



    Ein guter Freund, mit dem ich Golden Phoenix auch gegründet habe wird nun rausgeschmissen. Vielleicht hat er nun das erreicht was er wollte. Naja wie auch immer. Ihr dürft ihn gerne aus der Freundschaftsliste. Er ist bereits von allen Servern gebannt worden.



    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass ihr weiterhin Spaß habt beim Spielen auf unseren Servern.



    Liebe Grüße
    Demo

    2unbdd0t.gif

    GPX ist wichtig für mich. Der E63 tankt sich nicht von allein.” - Demo