Änderungen am System

  • Hey, ich spiele seit ein paar Tagen auf dem Server und bin allgemein überrascht, was für tolle Systeme es gibt. Der RP wird in manchen Stellen sehr gut und cool ausgeführt. Jedoch ärgern mich einige Sachen an der allgemeinen Handhabung. Weiteres werdet ihr in diesem Vorschlag sehen:


    1. Beschreibung:

    Es sollte etwas am allgemeinen Algorithmus des Servers geändert werden.


    2. Begründung:

    Es handelt sich hierbei um allgemeine Änderungen, warum? Erkläre ich kurz.

    Also allgemein geht es im ersten Punkt um die Namensgebung. In den Regeln steht ziemlich genau:

    (2) RP Name Jeder Spieler ist beim ersten Betreten des Servers gezwungen einen realistischen Vor- und Nachnamen zu setzen. Beleidigende, verwirrende oder sexuelle Namen sind untersagt.

    Da frage ich mich allgemein wie es kommt, dass sich Personen "Sehrgay (- Sehr Gay" oder "Adolf Hitler" nennen können. Wird darauf allgemein nicht geachtet? - Da kommen wir auch schon zu einen anderen Punkt:


    Die Reaktionszeit der Supporter.

    Also an sich ist die Arbeit der Supporter gut. Jedoch finde ich persönlich dieses "Im RP Supporten bzw. aus dem RP ziehen, mit der Physiksgun und woanders hintragen" nicht ganz so cool. Es wäre cool, wenn es die RP-Situation nicht so sehr beeinträchtigen würde, den Support nach der Situation zu verlegen.

    Das hat den Grund, dass man als neuer Spieler eher unprofessionelle Arbeit sieht und nicht "Das Team ist cool, da will ich rein" wobei dieser Server aktiv nach Unterstützung sucht. Ich kann verstehen, wenn man Systeme macht, die locker und einfach sind. Ich komme selbst aus der alten Teamleitung von einer größeren Community, zudem war ich selbst mal im Besitz einer ARMA-RP Community, somit kann ich behaupten, dass ich weiß, was ich hier niederlege.

    Unter der Reaktionszeit fällt auch das Bearbeiten der geschriebenen Tickets. Klar, gibt es RP oder RL, jedoch merkt man eher, dass Supporter warten oder nichts machen, da auch keinerlei Anmerkungen kommen.


    Bearbeitungen von Bewerbungen und Entbannungsanträge

    Es sollte ein Limit geben. Sprich: Es soll zb innerhalb 48 Stunden etwas bearbeitet werden, ausgewertet und entsprechendes Label gesetzt werden.

    Warum? Mehr Spieler. Es sollte eher in der Hand des Supporters liegen, ob er den gebannten Spieler entbannt oder verkürzt. Es ist zwar cool die Spielerschaft einbinden zu lassen, jedoch wissen sie oft nicht mals was passiert ist. Es steht zb FearRP im Entbannungsantrag, Spieler sind gegen den Antrag, obwohl sie nicht wissen was genau passiert ist. Wie komme ich drauf? zb Kurz aufgetretener Entbannungsantrag: Klick mich Der Spieler musste theoretisch vier Tage warten, bis irgendwas passiert.

    Bewerbungen ist ein anderer Punkt, da muss zwingend auf Bewertungen der Spieler geachtet werden.


    Also Kurzfassung:

    -Die Reaktion des Teams soll mehr auf den Support liegen und nicht "ach geht schon"

    -Die Namensgebung soll entweder durchs System oder durchs Team mehr überwacht werden (steht unten rechts, wer seinen Namen wie ändert, zudem denke ich es gibt Logs die man hier und da mal überprüfen kann.

    -Spielerschaft sollte aufmerksamer werden und Regelbrüche melden, welche allgemein gegen die Regeln gehen. - Außer es lässt sich durch ein RP gebundenes Gespräch regeln wie "Ich würde es unterlassen, das wird von der "Polizei" stark geahndet".

    -Bearbeitung im Fourm



    Es gibt bestimmt mehrere Punkte, die fliegen mir jedoch gerade nicht in den Kopf, da ich wirklich (noch) nicht all zu lange auf dem Server bin.

    Der Server an sich ist es cool. Es macht Spaß zu spielen, jedoch gibt es hier und da Probleme (gibt es auf jeden Server).


    LG: Niki :)

  • Bearbeitungen von Bewerbungen und Entbannungsanträge

    Es sollte ein Limit geben. Sprich: Es soll zb innerhalb 48 Stunden etwas bearbeitet werden, ausgewertet und entsprechendes Label gesetzt werden.

    Warum? Mehr Spieler. Es sollte eher in der Hand des Supporters liegen, ob er den gebannten Spieler entbannt oder verkürzt. Es ist zwar cool die Spielerschaft einbinden zu lassen, jedoch wissen sie oft nicht mals was passiert ist. Es steht zb FearRP im Entbannungsantrag, Spieler sind gegen den Antrag, obwohl sie nicht wissen was genau passiert ist. Wie komme ich drauf? zb Kurz aufgetretener Entbannungsantrag: Klick mich Der Spieler musste theoretisch vier Tage warten, bis irgendwas passiert.

    Bewerbungen ist ein anderer Punkt, da muss zwingend auf Bewertungen der Spieler geachtet werden.

    Hi!

    ich bin unteranderem jemand der dem Antrag kommentiert hat.
    Bist du sicher das du den richtigen verlinkt hast? Denn augenscheinlich liest sich da nichts in die Richtung von fearRP.

    Wie dem auch sei, ich gebe dir gerne mal meine Meinung auf die Gegenseite warum ich es sinnvoll sowie praktisch finde die Spielerschaft mit einzubinden:
    Man hat mehr Augen. Klar weiß der Supporter eher warum er jemanden für etwas spezifisches gebannt hat, jedoch weiß man mit unter nicht unbedingt immer was davor passiert ist.

    Beispiel:
    Jemand geht anderen Leuten einen ganzen Tag lang aufm Sack, ein Supporter kommt aber erst Abends online und sieht dann sagen wir 3 Regelbrüche für die er dann bannt. Dann hat er nur eine Situation. Wenn man für die Entbannung nun nur darauf bezieht wäre es wesentlich einfacher entbannt zu werden. Wenn man aber die User einbezieht sind sie dagegen da sie eigene Eindrücke miteinbeziehen können. Klar, es kann auch Situationen geben wo die das sich eher negativ auswirkt, zum Beispiel weil jemand schon einen negativen Ruf hat, soweit scheint es aber gut zu funktionieren.

    Ich persönlich finde aber auch das eine Bearbeitungszeit, oder sollte ich eher sagen, Entscheidungszeit von 4, mit Bearbeitungssetzen 5 Tagen absolut fair ist. würde man sämtliche Entscheidungen auf der Stelle treffen kommt es zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

    Das Argument "mehr Spieler" kann ich dann nur bedingt nachvollziehen. Again, ist nur eine persönliche Meinung, aber ich habe lieber 10 weniger Spieler als 10 mehr Spieler die dann, im Zweifelsfall, wieder Scheiße bauen würden. Klar kann man das nicht verallgemeinern, jedoch um es wieder auf dem Punkt zu bringen, es funktioniert eigentlich ganz gut soweit.

    Solltest du noch weitere Punkte zu dem Thema haben, immer gerne raus damit. Ich schätze eine offene und faire Diskussion.

    Mit freundlichen Grüßen
    stegano3

    Update: ich sehe gerade das der User gesperrt wurde. Well, viel text für nix, I guess.

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Guten Abend Niki,


    ich bewundere dein starkes Interesse an der Verbesserungen unseres DarkRP Servers. Vielen Dank dafür.


    -Die Namensgebung soll entweder durchs System oder durchs Team mehr überwacht werden (steht unten rechts, wer seinen Namen wie ändert, zudem denke ich es gibt Logs die man hier und da mal überprüfen kann.

    Unsere Teammitglieder haben selbstverständlich ein Auge darauf, wie sich unsere Spieler nennen. Bei den ca. 200 verschiedenen Spielern am Tag, kann jedoch mal der ein oder andere durchrutschen. In so einem Fall möchte ich mich für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dein Vorschlag mit den Schlagwörtern, welche automatisch von einem System blockiert werden könnten, gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist definitiv eine Überlegung wert!



    Also an sich ist die Arbeit der Supporter gut. Jedoch finde ich persönlich dieses "Im RP Supporten bzw. aus dem RP ziehen, mit der Physiksgun und woanders hintragen" nicht ganz so cool. Es wäre cool, wenn es die RP-Situation nicht so sehr beeinträchtigen würde, den Support nach der Situation zu verlegen.

    In der Einweisung werden unsere Teammitglieder "geschult", wie ein Support korrekt zu verrichten ist. In der Regel sollen Supports mit einem Teleport auf ein Dach beginnen. Vorher wird beachtet, dass sich der Spieler in keiner aktiven RP-Situation befindet. Ein Ausnahmefall sind Extremsituationen, in denen eine schnelle Handlung nötig ist, um schlimmeres zu verhindern. Vielen Dank, dass du uns darüber in Kenntnis gesetzt hast. Wir werden das mal beobachten.


    Es sollte eher in der Hand des Supporters liegen, ob er den gebannten Spieler entbannt oder verkürzt

    Tatsächlich liegt es in der Hand des Teammitgliedes, welches den Ban ausgesprochen hat. Dieses darf den Ban mit sofortiger Wirkung aufheben oder verkürzen. Sollte es sich für keines der 2 Optionen entscheiden, liegt die Entscheidung bei der Community. » Die Abstimmungsphase startet.

  • Du hast irgendwie den 3. Punkt "Umsetzung" vergessen.


    Naja, da du im Forum ja nun gesperrt bist, kann ich das hier auch schließen.


    Zu dem Punkt mit der Namensgebung kann ich tatsächlich etwas sagen. Wir können natürlich eine grundlegende Filterung der Namen implementieren (wenn du schon das Wort "Algorithmus" in den Mund nimmst). Ich spreche aber aus Erfahrung, dass Benutzerverhalten durch statische Regeln schwer zu kontrollieren ist. Beispiel sind alle möglich Ingame-Chatkontrollen von Spielen, die auch so mehr oder weniger funktionieren. Solche "unangebrachten" Namen sind sehr subtil. Meistens ist es aber so, dass bei solch einem Namen der Spieler sowieso innerhalb einiger Minuten im Support ist.


    Also:

    Möglich: Bedingt
    Umsetzung: Komplex
    Kosten/Nutzen: Hoch/Gering