Beiträge von Niki

    Hey, ich spiele seit ein paar Tagen auf dem Server und bin allgemein überrascht, was für tolle Systeme es gibt. Der RP wird in manchen Stellen sehr gut und cool ausgeführt. Jedoch ärgern mich einige Sachen an der allgemeinen Handhabung. Weiteres werdet ihr in diesem Vorschlag sehen:


    1. Beschreibung:

    Es sollte etwas am allgemeinen Algorithmus des Servers geändert werden.


    2. Begründung:

    Es handelt sich hierbei um allgemeine Änderungen, warum? Erkläre ich kurz.

    Also allgemein geht es im ersten Punkt um die Namensgebung. In den Regeln steht ziemlich genau:

    (2) RP Name Jeder Spieler ist beim ersten Betreten des Servers gezwungen einen realistischen Vor- und Nachnamen zu setzen. Beleidigende, verwirrende oder sexuelle Namen sind untersagt.

    Da frage ich mich allgemein wie es kommt, dass sich Personen "Sehrgay (- Sehr Gay" oder "Adolf Hitler" nennen können. Wird darauf allgemein nicht geachtet? - Da kommen wir auch schon zu einen anderen Punkt:


    Die Reaktionszeit der Supporter.

    Also an sich ist die Arbeit der Supporter gut. Jedoch finde ich persönlich dieses "Im RP Supporten bzw. aus dem RP ziehen, mit der Physiksgun und woanders hintragen" nicht ganz so cool. Es wäre cool, wenn es die RP-Situation nicht so sehr beeinträchtigen würde, den Support nach der Situation zu verlegen.

    Das hat den Grund, dass man als neuer Spieler eher unprofessionelle Arbeit sieht und nicht "Das Team ist cool, da will ich rein" wobei dieser Server aktiv nach Unterstützung sucht. Ich kann verstehen, wenn man Systeme macht, die locker und einfach sind. Ich komme selbst aus der alten Teamleitung von einer größeren Community, zudem war ich selbst mal im Besitz einer ARMA-RP Community, somit kann ich behaupten, dass ich weiß, was ich hier niederlege.

    Unter der Reaktionszeit fällt auch das Bearbeiten der geschriebenen Tickets. Klar, gibt es RP oder RL, jedoch merkt man eher, dass Supporter warten oder nichts machen, da auch keinerlei Anmerkungen kommen.


    Bearbeitungen von Bewerbungen und Entbannungsanträge

    Es sollte ein Limit geben. Sprich: Es soll zb innerhalb 48 Stunden etwas bearbeitet werden, ausgewertet und entsprechendes Label gesetzt werden.

    Warum? Mehr Spieler. Es sollte eher in der Hand des Supporters liegen, ob er den gebannten Spieler entbannt oder verkürzt. Es ist zwar cool die Spielerschaft einbinden zu lassen, jedoch wissen sie oft nicht mals was passiert ist. Es steht zb FearRP im Entbannungsantrag, Spieler sind gegen den Antrag, obwohl sie nicht wissen was genau passiert ist. Wie komme ich drauf? zb Kurz aufgetretener Entbannungsantrag: Klick mich Der Spieler musste theoretisch vier Tage warten, bis irgendwas passiert.

    Bewerbungen ist ein anderer Punkt, da muss zwingend auf Bewertungen der Spieler geachtet werden.


    Also Kurzfassung:

    -Die Reaktion des Teams soll mehr auf den Support liegen und nicht "ach geht schon"

    -Die Namensgebung soll entweder durchs System oder durchs Team mehr überwacht werden (steht unten rechts, wer seinen Namen wie ändert, zudem denke ich es gibt Logs die man hier und da mal überprüfen kann.

    -Spielerschaft sollte aufmerksamer werden und Regelbrüche melden, welche allgemein gegen die Regeln gehen. - Außer es lässt sich durch ein RP gebundenes Gespräch regeln wie "Ich würde es unterlassen, das wird von der "Polizei" stark geahndet".

    -Bearbeitung im Fourm



    Es gibt bestimmt mehrere Punkte, die fliegen mir jedoch gerade nicht in den Kopf, da ich wirklich (noch) nicht all zu lange auf dem Server bin.

    Der Server an sich ist es cool. Es macht Spaß zu spielen, jedoch gibt es hier und da Probleme (gibt es auf jeden Server).


    LG: Niki :)