Job Verbesserungsvorschlag -> Haustier | Neue Playermodels | Buff | (No clickbait) (clickbathee)

  • Sehr geehrte Mitspieler und Teammitglieder,


    nach meinen Erfahrungen mit den Job des Haustieres sowie Umfragen bin ich zu den Entschluss gekommen einen Vorschlag zu schreiben,

    welcher den Job, allerdings auch das RP stärken soll. Ich würde mich freuen wenn man Vorschlag entweder ganz oder teilweise übernommen wird.

    Kritik und Feedback ist gerne gesehen.


    Vorab möchte ich anmerken das der Vorschlag an sich nur mehrere Varianten beinhaltet, wie man den Haustier-Job "buffen" kann.

    Somit ist es nicht von mir vorhergesehen, das alle gezeigten Wege so übernommen werden sondern noch Teils oder gar nicht.

    Versteht das also bitte nicht falsch.


    Des Weiteren ist mir bewusst das die Performance des Server zu wünschen übrig lässt, ich vermute aber,

    das es den Administratoren und Technikern aufgefallen ist und schon dabei sind dies wieder hinzubekommen.



    Haustier-Swep

    Als Haustier wird man oft "misshandelt" und auch getötet, da das Haustier Swep meines Erachtens nach nicht genug balanziert ist.

    Ich würde mir wünschen der Delay vom Angriffbefehl (Mausklick) bis zum letzendlichen Angriff ist zu groß.
    Entweder sollte es für Haustiere gestattet sein auch mit Messern anzugreifen, da das den Realismus aber eher weniger tut gut, würde ich Vorschlagen, spielerfreundlich den Delay im Lua Skrip zu verkleinern.

    Vorschau.pngDieses Bild zeigt einen Ausschnitt von einem Skript an den ich gearbeitet habe. Im Haustier Swep sollte das ebenfalls zu finden sein.

    Was auch noch wichtig zu erwähnen ist, ist das die Sounds des Sweps nicht wirklich funktionieren. Die dazugehörigen Laute wenn man "R" oder "Linksklick" drückt ertönen nicht.


    Playermodel und Realismus

    Ich verstehe durchaus, das der Doge dazugehört allerdings finde ich die anderen Playermodels zum Beispiel Timo und Bumba eher "RP-Schädigend".

    Hierfür würde ich die zwei entfernen und einen (oder auch mehrere) neu hinzufügen.


    Ich habe mir gedacht das zu viele Doge´s auch nicht das wahre sind, ich sowie auch viele andere Spieler/Spender einen Schäferhund nicht als verkehrt empfinden.

    Für diesen Punkt, habe ich dieses Addon herausgesucht.

    Ich würde es bevorzugen wenn wir gleichzeitig dieses kleinere Erweiterungspaket dazu benutzen um auch Abwechslung ins Spiel zu bringen.


    Was ich auch nicht unbemerkt lassen möchte, ist das ein Hund in echt viel schneller ist, als ein Mensch.

    Hierbei muss man allerdings dann auf die Balance achten, wie schon viel weiter oben erwähnt.


    Zusammenfassung und Links

    Playermodel Schäferhund: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1418525979

    Erweiterung: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1418525979

    Ansonsten nochmal eine bildliche Darstellung falls ihr meinen Text auch etwas unübersichtlich empfindet;

    Haustier.png

    Wie ich schon sagte; Paint skills since 2000


    Ansonsten soll es das erstmals gewesen sein.

    Kritik und Feedback gerne erwünscht.


    Viel Spaß und auf gutes Gelingen!


    Mit kameradschaftlichem Gruß,

  • Sehr geehrter Kampfpilot ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich möchte hier nicht meine Meinung über die vorgeschlagenen Dinge äußern, sondern über die Art, wie du deine Vorschläge präsentierst.

    Viele pasten nur einen Link zum Addon und schreiben, dass sie es toll finden würden, wenn das eingefügt wird.


    Du hingegen beschreibst ein Problem und äußerst dann noch Überlegungen, wie du zu dem finalen Vorschlag gekommen bist.

    (z.B. Angriffsdelay ist zu groß => 1. Lösung: Messer (Du schreibst, dass es nicht realistisch ist und gehst gleich zu der zweiten Lösung, welche realistischer ist) => 2. Lösung: Lua-Datei editieren und das Delay einfach runter setzen (Hier äußerst du auch gleich, wo das in der Datei zu finden ist. Vielleicht hättest du noch so ein Argument bringen können wie „Tiere haben sehr schnelle Reflexe und eine geringe Reaktionszeit, weswegen diese auch so gut wie sofort reagieren/agieren können sollen“)


    Ich finde es also toll und vorbildhaft, wie du versuchst von deinen Vorschlägen zu überzeugen. Dies würde ich mir von jedem wünschen, der etwas vorschlägt.


    Was mich jedoch etwas stört, sind die Fehler, die du im Text machst. Damit meine ich nicht die Beistrich-, das/dass- oder generellen Rechtschreibfehler, diese sind ja legitim - passiert jedem ja mal, sondern Logikfehler, die dir eigentlich auffallen sollten, wenn du dir deinen Text nochmal genau durchliest. Beispiel: „Ich würde mir wünschen der Delay vom Angriffbefehl (Mausklick) bis zum letzendlichen Angriff ist zu groß.“ Du wünscht („wünschen“ passt hier übrigens besser als der Konjunktiv „würde wünschen“) dir ja eigentlich, dass das Delay kleiner wird und nicht, dass es zu groß ist.


    Die Idee mit dem Bild ist, finde ich, auch gut, da man sich damit eigentlich nicht den Post durchlesen müsste, um nur zu wissen, was du vorschlägst.


    Das wars auch schon.


    Den Vorschlag auf „in Bearbeitung“ zu setzen, überlasse ich einem RP-Mitglied, da ich nicht weiß, ob andere Planungen mit den Haustieren vorliegen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Was mich jedoch etwas stört, sind die Fehler, die du im Text machst. Damit meine ich nicht die Beistrich-, das/dass- oder generellen Rechtschreibfehler, diese sind ja legitim - passiert jedem ja mal, sondern Logikfehler, die dir eigentlich auffallen sollten, wenn du dir deinen Text nochmal genau durchliest. Beispiel: „Ich würde mir wünschen der Delay vom Angriffbefehl (Mausklick) bis zum letzendlichen Angriff ist zu groß.“ Du wünscht („wünschen“ passt hier übrigens besser als der Konjunktiv „würde wünschen“) dir ja eigentlich, dass das Delay kleiner wird und nicht, dass es zu groß ist.

    Ich werde beim nächsten Mal drauf achten, es war ziemlich spät und das war ehrlich gesagt sogar einer der Texte, welche ich als letztes geschrieben hatte.


    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Kritik und dein Lob.

    Freut mich wirklich sehr sowas zu hören.


    Mit kameradschaftlichem Gruß,

  • Dein Vorschlag wird in der nächsten Teambesprechung besprochen.


    Meinungen dürfen hier drunter natürlich trotzdem geäußert werden.

    ◆ ════════════════════════════════════════════════ ◆

    ᴍɪᴛ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴇɴ ɢʀüßᴇɴ

    ʙᴇɴ

    [ʀᴘ ᴇx-sᴜᴘᴇʀᴀᴅᴍɪɴ]


    ᴛᴇᴀᴍsᴘᴇᴀᴋ : ʙᴇɴ


    76561198169850365.png


    ◆ ════════════════════════════════════════════════ ◆