Beschwerde gegen Bestian Kolbenrein

  • Hallo UnitedRP Team ich möchte mich hiermit über das Supportverhalten von Bestian Kolbenrein beschweren .

    Ich wurde einfach abgestochen und ging danach zum spawn und sagte das ist mein revier das waren 2 x mal FailRP und deswegen ging ich in den support und der typ hat es auch eingestanden und er bekam nur einen Jail dafür er hat weder die regeln Gelesen hat stattdessen ganze zeit dazwischen geredet …


    Ich beschwerte mich das er keine warn bekam ich z.b bekomme wegen allem einen Warn erst heute wegen RDM weil ich auf jemanden schoss der mein Auto schlägte und für sowas bekomm ich immer nen warn andere nur nen jail was ist das für eine Gerechtigkeit ?


    daraufhin meinte der supporter ich solle einen anderen dazu ziehen wenn ich das unfair finde das tat ich !

    Chriss Kross sagte dazu auch nicht soviel dazu … meinte das der 1 supporter das regeln muss und so …..


    Dazu würd ich gern mal was Äußern Hatte heute mehrere beschweren ingame gemacht gegen spieler die Fail RP machen und das bestätigte sich auch da hatte ich auch Chriss Kross als supporter der hatte auch nur jails verteilt keine warns nichts nur jails .



    Und die beiden meinten die werden den typen im jail abfragen wenn er die regeln net kennt gibs warn hab die sache beobachtet und er wurde wieder ins RP gebracht ohne abfrage erst wo ich nochmal aufs ts mit einem höherranigen teammitglied drüber geredet habe ist er runter gegangen und hat es ihne gesagt oder so was weiss ich und sagte als er wieder kam ja er wird jetzt abgefragt 15 min später wie eig versprochen .



    Mein Problem bei der sache ist ich bekomme wegen jedem einen WARN und die andern nur nen jail ohne abfrage ohne alles .


    Chriss kross meinte selber mal in einem support das er keine warns geben will und kein bock drauf hat kann ich garnet nachvollziehen ,,,, will nicht sagen das die beiden schlechte menschen sind aber sowas geht net so scheisst jeder auf die regeln und wenn man eh nur jail bekommt dann kann ja jeder machen was er will war heute locker länger im support mich beschweren als RP machen zu können weil soviele Fail RP begehen .



    Möchte nur Gerechtigkeit !!!!





    mein Ingame Name : Jerry Blackrider

    Steam ID : https://steamcommunity.com/profiles/76561198354561890/home/

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geeherter Ytterbium ,

    hiermit äußere ich mich zu deiner genannten Beschwerde, indem ich Punkt für Punkt auf jede/s Argument / Behauptung eingehen werde und sie erläutere.


    Zuerst, ein Obdachlose hat dich abgestochen und dabei getötet. Dabei meinte einer von euch, dass du wenig Leben hattest. Der Täter hat wie du bereits gesagt hast seine Tat eingestanden. Vergessen zu schreiben hast du jedoch, dass sich die Person sogar bei dir entschuldigt hat. Eine Person, welche für seine Tat steht und diese sag ich "bereut" bringt es nichts noch härter zu bestrafen. Er weiß was er falsch gemacht hat und wird sich wahrscheinlich / hoffentlich bessern.


    Als nächstes möchtest du Gerechtigkeit. Die Person hat dich getötet, aber dass Sie zum Spawn kam, um mit dir zu interagieren konntest du, sowie ich nicht beweisen. Eine Aufnahme hatte zudem keiner von uns. Zudem möchte ich dich keinesfalls dazu ermutigen, aber wieso fechtest du dann deine Strafe nicht an, sondern belässt es dabei?


    Als letztes zu meinem Tatbestand. Ich habe zu diesem Zeitpunkt keinen richtigen Sinn dahinter gesehen, eine Person, welche weiß was sie falsch gemacht hat, nach den Regeln zu fragen. Ich würde behaupten, dass ein guter Menschenverstand eine Person, welche sehr kooperativ war noch auf den Zahn zu füllen, weil du darauf beharrst.

    Dein Täter hätte den Warn sogar ohne jegliche Diskussion angenommen. Wie du bereits sagtest habe ich ihn erst später befragt. Ja das stimmt natürlich. Ich sage es mal so, wenn deine Art "Boss" kommt und dir sagt du sollst etwas machen, dann verneinst du das nicht, sondern tust was er sagt.


    Nun möchte ich mich auf die Vorwürfe beziehungsweise auf die Äusserungen zu Chrisskross eingehen.


    Zum einen was ist so verwerflich Jails zu verteilen. Dass er jedoch nur Jails verteilt, so wie du sagst kannst du selbst bezeugen, dass dies eine falsche These ist. Es sollte natürlich angemessen bestraft werden bei Regelbrüchen, aber für jede Einzelheit eine Verwarnung zu setzen, ist auch nicht ser Zweck der Sache. Dieses System soll als Druckmittel dienen. Man soll seine Fehler sehen und dies fällt schwer wenn man jemanden für alles warnt.


    Als letztes nutz du die Aussage, dass Chrisskross keine Lust hast zu warnen. Das Wort Lust interpretierst du glaube ich aber sehr falsch. Ich möchte dir keinesfalls etwas unterstellen, jedoch bin ich mir sicher, dass du genau weißt, was er mit dieser Äusserung meint.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bestian Kolbenrein

  • Möchte eure Aussagen garnet abstreiten aber mich nervt es echt ich bekomme wegen jedem shit nen warn Hauptsache nen Fehler gefunden und wenn ich dann sehe andere bekommen für einen Offensichtlichen fehler keinen dann find ich das einfach nur unfair und die Motivation sinkt ganz stark weil man echt viel zeit rein steckt und so in den arsch getreten wird weil man nach 5h RP mal 1 fail hatte und direkt warn bekommt und andere einfach net das find ich scheisse sry für die Wortwahl …. aber man verbringt echt viele Minuten um auf support zu warten dem alles zu schildern und erfährt man hat 10 min verschwendet nur dafür das die andere Person davon kommt .


    Die tat zugeben hin oder her Entschuldigt hin oder her bei mir zieht sowas auch nie wenn ich mich nach sowas entschuldige … warum sollte das dann auch bei andere ?


    Versetzt euch mal in meine Lage

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir vorstellen, dass das dich nervt, aber es ist nun mal so, Es gibt Menschen, welche dies eben als sinnvollere Methode sehen, dies kann man zwar anzweifeln, aber es ist so und wenn du dich darüber aufregst und dich beschwerst, was ich verstehe und respektiere, dann ist das für uns alle nur Stress. Versuch doch das nächste Mal nochmal zuvorkommend, bei einem Support zu fragen, ob er dich jailen kann und dich danach abfragt. Ich bin mir sicher, dass einige diesen Aufwand machen werden. Wir wollen ja alle das der Server wächst und sich weiterentwickelt.


    Hoffe, dass ich dir in irgendeiner Art etwas helfen konnte und du in Zukunft andere Wege gehen wirst, um dem Server zu unterstützen, sollte dies dein Ziel sein


    Schönen Abend noch :)

    Bestian

  • Dies alles hier ist mir etwas komisch.

    Zuerst, ein Obdachlose hat dich abgestochen und dabei getötet. Dabei meinte einer von euch, dass du wenig Leben hattest.

    Das ist unnötige Information auf welche nie näher eingegangen wird. Wurde er jetzt einfach so ohne Grund plötzlich getötet, oder gab es da noch RP dahinter?


    Der Täter hat wie du bereits gesagt hast seine Tat eingestanden.

    Der Täter muss seine Tat irgendwie zugeben, man kann sie im Log sehen. Sowieso, wenn jemand mit Rechten mich auf dem Server wo hinbewegt, dann werde ich so kooperativ wie möglich sein, weil dann meine Strafe vielleicht niedriger ausfällt. Das Problem dabei ist, es sollte eben nicht die Strafe verringern. Nur weil ein Mörder zugibt seinen Bruder abgestochen zu haben, heisst das nicht gleich das er statt 1Jahr Gefängnis nur 7Tage Gefängnis hat. Man hat beweise für die Tat (Logs), weshalb ich beim zugeben der Tat die Strafe normal, und beim nichtzugeben der Tat die Strafe höher vergben hätte. Nie niedriger. Jeder kann Lügen und den Unschuldsengel spielen, reue und Traurigkeit ist vorspielbar.


    Aber der größte Unsinn kommt noch:

    Vergessen zu schreiben hast du jedoch, dass sich die Person sogar bei dir entschuldigt hat. Eine Person, welche für seine Tat steht und diese sag ich "bereut" bringt es nichts noch härter zu bestrafen. Er weiß was er falsch gemacht hat und wird sich wahrscheinlich / hoffentlich bessern.

    Erstens, jeder kann behaupten das er sich entschuldigt hat. Auch wenn er sich sogar entschuldigt hat, jeder kann eine Entschuldigung sehr einfach lieblos dahersagen. Ich wette mit dir er bereut es überhaupt nicht. Zweitens, nur weil sich jemand entschuldigt und es "anscheinend" bereut heisst das noch lange nicht das er keine schlimme Bestrafung bekommen sollte. "Oh, es tut mir wirklich leid das ich gerade 12 Leute überfahren und getötet habe, ich schwöre es tut mir wirklich so leid. Sorry Leute, wird nicht nochmal passieren". So einfach geht es anscheinend einen C-MRDM zu begehen ohne einen Permaban zu bekommen.



    wieso fechtest du dann deine Strafe nicht an, sondern belässt es dabei?

    Wenn er seine Strafe anfechten würde, würden bestimmt ein paar Teammitglieder dies als "Er sagt mir was ich tun soll" aufnehmen, und kaum jemand im RP Team hört so etwas gerne. Das kann entweder zu lauten Außerandersetzungen oder Warns für Supportbehinderung kommen. Oder vielleicht hört das Teammitglied zu, was aber kaum passieren wird glaube ich. Beispiel: "Ich weiss ich habe ihn ohne Grund erschossen, aber bitte keinen Warn sondern ein Jail". Das hier ist kein Restaurant wo man sich aussuchen kann was man bekommt. Im Strafmaß steht sogar was man für welche Regelbrüche bekommt.


    Als letztes zu meinem Tatbestand. Ich habe zu diesem Zeitpunkt keinen richtigen Sinn dahinter gesehen, eine Person, welche weiß was sie falsch gemacht hat, nach den Regeln zu fragen.

    Jeder Idiot weiss wenn man etwas falsch macht. Man tötet jemande, plötzlich wird man Momente später von einem fliegenden Spieler auf ein Dach geholt. Damit weiss jeder das er etwas falsch gemacht hat, und bei Kills kann man das dank Logs kaum verneinen. Das er "Den Warn einfach angenommen hätte" war klar, was soll er dagegen sagen.


    Hier wurde bis jetzt auch weder auf den Grund des Supports noch auf die Strafe eingegangen. Ich weiss nur das es ein RDM ohne Grund war, und das das Opfer wenig HP hatte. Ich finde, das wenn jemand, egal wie lange er schon auf dem Server spielt, einfach jemanden umbringt wenn er wenig Leben hat, und dann im Support zugibt was er getan hat, trotzdem einen Warn verdient. Er sollte die Regeln können wenn er auf dem Server spielt.

  • KEINER ist Fehlerfrei, ob das jetzt unfair oder fair war, bevor man allerdings eine Beschwerde schreibt, sollte man darüber nach denken ob es Sinnvoll wäre, über Entscheidungen von Staff Mitgliedern zu beefen. Der eine macht im Support ein guten Eindruck, weil er es Einsieht oder Sachlich und Reife zeigt, und deshalb vielleicht nur ein Jail bekommt, oder der, der ein schlechten Eindruck im Support macht, weil er seine Tat nicht einsieht, unsachlich, unfreundlich oder wenig Reife zeigt.

    Natürlich kann es auch vorkommen, dass man Freundlich, Sachlich und einsichtlich im Support zeigt, und trotzdem ein Warn bekommt. Aber mal ganz ehrlich, niemand will dir oder jemand anderes was böses, das Server-Team bemüht sich, sie reißen sich ihr Arsch auf, damit wir Roleplay spielen können. Man hat als Staff, auf einem großem Server viel zu tun, und daher kann man das verkraften. Und da kann mal die ein oder andere Fehl-Entscheidung vorkommen.


    MFG

  • Interessant wie hier alle über Entscheidungen reden.


    Ich weiss nicht ob ihr das wisst, aber es gibt das "RP Strafmaß".

    Dort steht bei Random:

    ' -einfaches Random Deathmatch (RDM): Eine Verwarnung .:RDM:. '


    Und wenn jetzt jemand anstatt einem Warn eine geringere Strafe bekommt, dann kann ich dessen Meinung sehr gut nachvollziehen.

    Wieso sollte jemand eine geringere Strafe bekommen als jemand anders bzw. Ich? Das wäre unfair in meinen Augen.

  • Das heisst man darf einen User für einen einzigen RDM schon permanent bannen?


    Und wieso gibt es dann überhaupt ein RP Strafmaß wenn man sich nicht daran halten muss?

    Ich glaube er meint, dass man nur die Strafe geringer machen darf, als es vom Strafmaß eigentlich ist. Aber nicht höher als es im Strafmaß steht.

  • Das Strafmaß dient als Orientierung, schlussendlich bestraft das Teammitglied so, wie er es für angemessen hält.

    ◆ ════════════════════════════════════════════════ ◆

    ᴍɪᴛ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴇɴ ɢʀüßᴇɴ

    ʙᴇɴ

    [ʀᴘ ᴇx-sᴜᴘᴇʀᴀᴅᴍɪɴ]


    ᴛᴇᴀᴍsᴘᴇᴀᴋ : ʙᴇɴ


    76561198169850365.png


    ◆ ════════════════════════════════════════════════ ◆

  • Ich als damaliger Super Admin hätte in auch kein Warn gegeben erstens er hat sich entschuldigt was ich gemacht hätte ich hätte dich gefragt, ob du etwas verloren hättest und ob er dir die Sachen zurückerstatten, kann weil ein Warn wegen ein "RDM" zu geben, obwohl er sich entschuldigt hat und er es einsieht, dass es ein Fehler war, ist unnötig.

    EX MRP Projektleiter und ehemaliger Darkrp Projektleiter/TTT Admin

  • Sry aber find das so lächerlich das das eine entschludigung für einen RDM rechtfertigt das er sich entschuldigt und deswegen kein warn bekommt bei allem respeckt aber sowas kann ich garnicht nachvollziehen jedes normale teammitglied gibt bei schon geringere taten warns und bei RDM erst recht und andere wollen das nicht tun das kann ich nicht verstehen erlich

  • Wir verstehen deine Meinung, aber trotzdem darf man jetzt nicht auf andere Entscheidungen Reiten. Aber wie Ben es schon gesagt hat, dass Strafmaß dient nur als Orientierung, und die entgültige Entscheidung liegt beim Teammitglied. Ich finde auch, wenn jemand sich für seine Tat entschuldigt und sogar einsieht, dann gibt der ein oder andere, eine geringere Strafe, da er eventuell das Gefühl hat, er hat's kapiert, und denkt ein Warn ist vollkommen Sinnlos.


    MFG

    -Habibi