Das Kanzleramt

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name lautet DerKoenig und ich möchte heute einen Vorschlag zum Beruf »Kanzlerin« einbringen.


    [1. Berufsbezeichnung & Playermodels]

    Einige würden es wohl als „Unnötig“ abstempeln, jedoch ist es eine Korrektur, welche zum einen das Amt korrekt darstellen würde und zum anderen würde es die Seriosität wiederherstellen.

    Die Berufsbezeichnung „Kanzlerin“ ist im Zusammenhang mit dem Amt, „Kanzleramt“ zu bringen. Berufe sind (in den meisten Fällen …) Geschlechtslos, „Kanzleramt“ – Die Bezeichnung des Berufs des »Kanzlers«.

    Im Bundestag wird die Bundestagspräsidentin ebenfalls mit »Herr Präsident« angesprochen. Ist zwar Respektlos, jedoch vollkommen korrekt.


    Daher nennt es doch von Kanzlerin in Kanzler oder »Bürgermeister« um.

    Wo wir grade dabei sind, bitte entfernt doch dieses Merkel Model oder fügt ein Olaf Scholz Model hinzu.

    (Bitte fügt ein neutrales Frauenmodell hinzu, ist ja schlimm xd)


    [2. Gesetze]

    Roleplay mit den Bürgern und Bürgerinnen zu machen macht mir wirklich viel Spaß, jedoch ist mir aufgefallen das man nur 4 Gesetze machen kann.

    Jetzt wird mir wohl einer unter diesem Beitrag schreiben "iCh kAnN 10 mAcHen" - Ja. Jedoch sind das dann Gesetze wie:


    §1. Kanzler hat Macht.

    §2. Weed ist legal.

    [...]

    Quasi, 1 Satz Gesetze.


    Mir ist klar das wir jetzt keine 30 Seiten Dokumente als Gesetze vorlegen sollen jedoch passt da wirklich goanix rein.

    Ich habe 4 Gesetze welche 50 Wörter umfassen und ab da ist auch wieder Ende.


    Die Gesetzestafel aus DarkRP ist eh trash, macht das doch bitte neu und besser, damit da mehr reinpasst.

    Wenn ihr das nicht machen möchtet, ich mache das auch gerne.

    Feste Positionen für Gesetzestafeln wären auch nicht schlecht, sonst hält kein Spieler die Gesetze ein.


    [3. Stadtverwaltung]

    Es wäre super wenn man auch wirklich mehr machen könnte als ein Lizenzenverteiler zu sein, da kann man ja gleich nen Entity coden für.

    Daher wäre es super, wenn man auch was mit den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt machen kann: Wie Steuern anpassen, Upgrades für den Staat bzw. Polizei kaufen etc.


    Es soll auch eine Staatskasse geben, welche sich am besten in der Bank befindet, welche ausgeraubt werden kann.

    Mit dem Geld in der Staatskasse werden Upgrades gekauft etc.


    [4. Voting]

    Man kennt es: F4 > Kanzlerin werden.

    Voting...


    Ende.

    Ist simpel aber erfüllt den Zweck nicht, finde ich.

    Man sollte das etwas einheitlicher machen: Man kann sich aufstellen lassen bei nen NPC und dann findet ein Voting statt wo man alle Kandidaten sieht, mit ihren Stimmen.


    Das fördert zum einen das Roleplay, da man dann auch wirklich nen Namen + Gesicht sieht, mit welchem man bereits Roleplay gemacht hat.


    Ich weiß nicht wie aber angeblich kann man den amtierenden Kanzler aus dem Beruf werfen, bei schlechten Verhalten.

    Sollte es das noch nicht geben: Es sollte die Möglichkeit als Bürger geben ein Misstrauensvotum einzureichen für einen Demote, bei nen NPC oder per Befehl.


    [5. Anhänge]

    Für die Gesetze und Stadtverwaltung wäre folgendes Add-on geeignet:

    Mayor (Taxes, Vault, Laws, Leaderboards, Licenses & More)
    This advanced mayor system for DarkRP includes all the features you need to run your city as mayor!
    www.gmodstore.com


    Für das Voting wäre folgendes Add-on geeignet:

    Mayor Voting System
    A great new mayor elections system for DarkRP, with NPC and loads of customization options! Flat, hot and modern design with customizable colors. Supports…
    www.gmodstore.com


    Natürlich kann man das auch alles selber machen, aber Zeit ist Geld.

    Weitere Add-on Vorschläge gerne unter meinem Beitrag


    Mit freundlichen Grüßen

    Peter MacLeish ~ DerKoenig

  • Servus,


    nach meiner Meinung wäre das im gesamt Paket Bombe. Dann wäre der Kanzler mal für etwas zu gebrauchen. Solche vorschläge wurden aber meines wissens auch schon öfters vorgelegt und erfolgreich abgelehnt, leider.

    Was auch noch sehr interessant und gut wäre, wäre ein Putsch system. Man nimmt den Kanzler als Polizist/SEKler fest, drückt e auf ihn und kann ein Putsch starten. 5-10 Minuten haben jetzt die Beamte die dagegen sind Zeit um den Kanzler zu befreien. Je nach dem wie es gelofen ist wird der Putschende Kanzler oder die sind Tod/fest genommen. Leider weis ich nicht ob es ein Addon für sowas gibt. Hab es jedenfalls schon mal auf einem Server gesehen.

  • Hey DerKoenig ,

    ein paar Worte zu deinem Vorschlag. Es sind auf jeden Fall echt gute Überlegungen dabei:

    Finde eine Anpassung der Job-Bezeichnung nicht wirklich nötig, da der Begriff "Kanzlerin" eigentlich den Job sehr gut charakterisiert. Müssen ja nicht alles so machen, wie im Real-Life. Haben sicherlich genug Baustellen, als uns über das Gendern oder ähnlichem zu unterhalten, aber danke für die Überlegung :winking_face:

    Kann dir da nur zustimmen. Die Gesetztes-Tafel derzeit ist nicht besonders gut und bedarf definitiv einer Überarbeitung. Wird notiert ...

    [3. Stadtverwaltung]

    Es wäre super wenn man auch wirklich mehr machen könnte als ein Lizenzenverteiler zu sein, da kann man ja gleich nen Entity coden für.

    Daher wäre es super, wenn man auch was mit den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt machen kann: Wie Steuern anpassen, Upgrades für den Staat bzw. Polizei kaufen etc.


    Es soll auch eine Staatskasse geben, welche sich am besten in der Bank befindet, welche ausgeraubt werden kann.

    Mit dem Geld in der Staatskasse werden Upgrades gekauft etc.

    Da kommt was dickes auf euch zu. Die Kanzlerin sollte danach die Verantwortung besitzen, die Sie verdient :skull_and_crossbones:

    Hatten wir sogar wirklich man in einer der frühen Seasons implementiert. Jedoch wurde das Script bereits in der nächsten Season dann durch ein Script ersetzt, dass mehr Impact auf URP hatte.

    Was auch noch sehr interessant und gut wäre, wäre ein Putsch system. Man nimmt den Kanzler als Polizist/SEKler fest, drückt e auf ihn und kann ein Putsch starten. 5-10 Minuten haben jetzt die Beamte die dagegen sind Zeit um den Kanzler zu befreien. Je nach dem wie es gelofen ist wird der Putschende Kanzler oder die sind Tod/fest genommen. Leider weis ich nicht ob es ein Addon für sowas gibt. Hab es jedenfalls schon mal auf einem Server gesehen.

    Find ich ne interessante Idee, nur die Frage, wie endet der Putsch, wenn die Behörden die Macht an sich gerissen haben? Bleibt das so? Wie etabliert sich wieder ein vernünftiger Rechtsstaat? Ein Konzept wäre für sowas erforderlich, sowie einer Test-Phase.

  • Also. Dieses System hat glaub ich auch der DarkRP Server modern roleplay

    Ich finde dieses System sehr cool. Andererseits habe ich vom modern zu united gewechselt da ich die meisten Systeme „kacke“ finde. Dies ist so das einzige System was ich ok finde. Aber man kann es gern mal ausprobieren. Auf modern hat es sogar ne Geisel Kasse wo der Kanzler eben das Geld holen kann und dann eben den Geiselnehmer geben kann. Ich denke ihr habt das alle schon gestern in euer teambesprechung besprochen.


    Also ich bin für eine testphase

  • Hallo,
    Ich habe auch bestimmte Vorschläge zumachen.
    Ich finde die Idee wirklich Super. Trotzdem würde ich dem Kanzler ein bis zwei Autos bereitstellen, da ich das ein bisschen doof finde, dass diese mit einem S300 fahren müssen als Beispiel.
    Dafür würde sich diese

    Beispiel 1
    oder

    Beispiel 2

    eignen. Nur die Flagge ändern oder auch nicht. Wäre mir Egal.

    Jede der Vorschläge oben sprechen mir aus der Seele. Vorallem die Steuern sind ziemlich geil und würden das RP und das Verlangen nach einem Kanzler fördern. Hoffe dies hier wird noch gesehen, da ich es unnötig finde noch einen Thread zu erstellen.
    Müsst ihr wissen.

  • Moin, finde die Idee mit den Autos nicht schlecht aber wenn ich ehrlich bin find ich das addon viel zu groß nur für ein auto und ich bin ehrlich ich weiß nicht ob das unbedingt nötig ist das der Kanzler ein extra Auto bekommt. Man könnte vielleicht es so implementieren, dass der Kanzler Zugriff auf die zivil-Polizei Autos hat, aber ein extra Auto würde ich nicht einfügen für den Job.

  • Außerdem macht es auch viel mehr Bock den Kanzler zuspielen (wenn das obere Addon reingebracht wird) mit dem DLC dazu: Mayor - Economy DLC (Realistic Events, Economy Points, Taxation & More) · gmodstore Dort wird nämlich eine Komplette Economy eingebaut, wodurch der Staat auch pleite gehen kann und so. Wäre meiner Meinung ziemlich nötig, da ein Kanzler theoretisch einer der wichtigsten Berufe ist.