Beiträge von DerKoenig

    Grüße.

    Es hindert dich ja an nichts das im Rolepaly auszuspielen.


    Du hast Möglichkeiten wie "/me zeigt seine Anwaltslizenz" etc.

    Aber mit einem Item wie einer „Anwaltslizenz“, nimmt es halt viel Roleplay.


    #Dagegen


    Mit freundlichen Grüßen

    Peter MacLeish ~ DerKoenig

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name lautet DerKoenig und ich möchte heute einen Vorschlag zum Beruf »Kanzlerin« einbringen.


    [1. Berufsbezeichnung & Playermodels]

    Einige würden es wohl als „Unnötig“ abstempeln, jedoch ist es eine Korrektur, welche zum einen das Amt korrekt darstellen würde und zum anderen würde es die Seriosität wiederherstellen.

    Die Berufsbezeichnung „Kanzlerin“ ist im Zusammenhang mit dem Amt, „Kanzleramt“ zu bringen. Berufe sind (in den meisten Fällen …) Geschlechtslos, „Kanzleramt“ – Die Bezeichnung des Berufs des »Kanzlers«.

    Im Bundestag wird die Bundestagspräsidentin ebenfalls mit »Herr Präsident« angesprochen. Ist zwar Respektlos, jedoch vollkommen korrekt.


    Daher nennt es doch von Kanzlerin in Kanzler oder »Bürgermeister« um.

    Wo wir grade dabei sind, bitte entfernt doch dieses Merkel Model oder fügt ein Olaf Scholz Model hinzu.

    (Bitte fügt ein neutrales Frauenmodell hinzu, ist ja schlimm xd)


    [2. Gesetze]

    Roleplay mit den Bürgern und Bürgerinnen zu machen macht mir wirklich viel Spaß, jedoch ist mir aufgefallen das man nur 4 Gesetze machen kann.

    Jetzt wird mir wohl einer unter diesem Beitrag schreiben "iCh kAnN 10 mAcHen" - Ja. Jedoch sind das dann Gesetze wie:


    §1. Kanzler hat Macht.

    §2. Weed ist legal.

    [...]

    Quasi, 1 Satz Gesetze.


    Mir ist klar das wir jetzt keine 30 Seiten Dokumente als Gesetze vorlegen sollen jedoch passt da wirklich goanix rein.

    Ich habe 4 Gesetze welche 50 Wörter umfassen und ab da ist auch wieder Ende.


    Die Gesetzestafel aus DarkRP ist eh trash, macht das doch bitte neu und besser, damit da mehr reinpasst.

    Wenn ihr das nicht machen möchtet, ich mache das auch gerne.

    Feste Positionen für Gesetzestafeln wären auch nicht schlecht, sonst hält kein Spieler die Gesetze ein.


    [3. Stadtverwaltung]

    Es wäre super wenn man auch wirklich mehr machen könnte als ein Lizenzenverteiler zu sein, da kann man ja gleich nen Entity coden für.

    Daher wäre es super, wenn man auch was mit den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt machen kann: Wie Steuern anpassen, Upgrades für den Staat bzw. Polizei kaufen etc.


    Es soll auch eine Staatskasse geben, welche sich am besten in der Bank befindet, welche ausgeraubt werden kann.

    Mit dem Geld in der Staatskasse werden Upgrades gekauft etc.


    [4. Voting]

    Man kennt es: F4 > Kanzlerin werden.

    Voting...


    Ende.

    Ist simpel aber erfüllt den Zweck nicht, finde ich.

    Man sollte das etwas einheitlicher machen: Man kann sich aufstellen lassen bei nen NPC und dann findet ein Voting statt wo man alle Kandidaten sieht, mit ihren Stimmen.


    Das fördert zum einen das Roleplay, da man dann auch wirklich nen Namen + Gesicht sieht, mit welchem man bereits Roleplay gemacht hat.


    Ich weiß nicht wie aber angeblich kann man den amtierenden Kanzler aus dem Beruf werfen, bei schlechten Verhalten.

    Sollte es das noch nicht geben: Es sollte die Möglichkeit als Bürger geben ein Misstrauensvotum einzureichen für einen Demote, bei nen NPC oder per Befehl.


    [5. Anhänge]

    Für die Gesetze und Stadtverwaltung wäre folgendes Add-on geeignet:

    Mayor (Taxes, Vault, Laws, Leaderboards, Licenses & More)
    This advanced mayor system for DarkRP includes all the features you need to run your city as mayor!
    www.gmodstore.com


    Für das Voting wäre folgendes Add-on geeignet:

    Mayor Voting System
    A great new mayor elections system for DarkRP, with NPC and loads of customization options! Flat, hot and modern design with customizable colors. Supports…
    www.gmodstore.com


    Natürlich kann man das auch alles selber machen, aber Zeit ist Geld.

    Weitere Add-on Vorschläge gerne unter meinem Beitrag


    Mit freundlichen Grüßen

    Peter MacLeish ~ DerKoenig