Entfernung des Kopfgeldjägers

  • Mit diesem Beitrag, möchte ich wie viele vor mir, für das Entfernen des Kopfgeldjägers stimmen.

    Der Beruf per se hat 0 RP, der Spieler auf den das Kopfgeld sitzt, verliert oftmals das Auto (weil die Kopfgeldjäger es entweder zerstören oder zur Flucht missbrauchen), und die Kopfgeldjäger machen stumpfsinnig viel Geld indem sie andere töten und ihnen somit den Spaß nehmen.

    Man kann sich dagegen auch nicht wehren, da die Flucht vor ihnen als FearRP und Verweigerung der RP-Situation gilt, was Amüsant ist, wenn man bedenkt, dass Kopfgeldjäger 0 Interesse an RP haben.

    Ich bin mir sicher, viele Spieler denken in diesem Belangen so wie ich, und folglich wäre es endlich mal eine Verbesserung den Beruf des Kopfgeldjägers entweder auf 1 zu reduzieren oder komplett zu entfernen

    Mit freundlichen Grüßen

    Tarik Niklason


  • Man kann sich dagegen auch nicht wehren, da die Flucht vor ihnen als FearRP und Verweigerung der RP-Situation gilt, was Amüsant ist, wenn man bedenkt, dass Kopfgeldjäger 0 Interesse an RP haben.


    Naja an sich wenn er dir sagt er bringt dich um weil du ein Kopfgeld hast oder sowas in die Richtung darfst du weglaufen da du dein Leben schützt

    LG Maxi

    Ehm. Bloods [♛8] Instructur

    Ehm. Bandidos [7☠] Preferido

    Ehm. SEK [9✪] Stabshauptmann

    Ehm. Einsatzleitung | Ausbildungsabteilung

    URP Global Donator

    Ehm. URP II. Moderator

    Ehm. Communtiy Organizar

    Ehm. RP Unit Mitglied

    :bisbald:


  • Hey Maxi Reznov ,

    ist es dann so wenn ich weiß, das diese Person mich töten wird oder will, kann ich einfach wegrennen da ich FearRP einhalten will und um mein Leben rennen will? Wenn er mir dann noch sagt "Bleib stehen!" kann ich einfach weiter rennen da ich weiß, wenn ich stehen bleibe bin ich tot, doch wenn ich renne habe ich noch eine chance. Korrekt?

    (Wollte nur sichergehen)

  • Hey, zunächst einmal bin ich voll und ganz auf deiner Seite was den Job Kopfgeldjäger angeht.

    Der Beruf an sich macht es aktuell leider viel zu einfach seine "ziele" auszuschalten und somit reines Gambo zu veranstalten.
    Nichts destotrotz denke ich sollte man bevor man den Job ganz entfernt, erstmal probieren diesen, mit Regeln im Regelwerk "aus zu bremsen" und somit den Leuten die Chance geben
    Das RP zu fördern und das Gambo zu stoppen. :bisbald:

    Mit freundlichen Grüßen Dominik Eichel:

    Präsident des Zolls
    RP-Unit Mitglied
    Event-Team
    Gangleitung der Union der Bruderschaft

  • Hey, zunächst einmal bin ich voll und ganz auf deiner Seite was den Job Kopfgeldjäger angeht.

    Der Beruf an sich macht es aktuell leider viel zu einfach seine "ziele" auszuschalten und somit reines Gambo zu veranstalten.
    Nichts destotrotz denke ich sollte man bevor man den Job ganz entfernt, erstmal probieren diesen, mit Regeln im Regelwerk "aus zu bremsen" und somit den Leuten die Chance geben
    Das RP zu fördern und das Gambo zu stoppen. :bisbald:

    Ich sehe deinen Punkt und stimme dir teils zu.

    Mein größtes Problem sind jedoch 2 Punkte:
    1. Kopfgeldjäger bringt 0 RP, und die meisten können im RP nix

    2. Das System legt gerne mal aus welchem Grund auch immer mehrfach hintereinander Kopfgeld auf die selbe Person (Ich bekomme jedes Mal, wenn ich am Server bin, instant ein Kopfgeld) und nach 30 Minuten - 1 Stunde noch einmal ein Kopfgeld. Und wenn es ein Spieler ist, welcher das Kopfgeld legt, dann verstehe ich nicht wieso, da es ja einen RP-Grund geben müsste. Oder hassen mich Leute auf dem Server einfach grundlos, dass ich ständig Kopfgeld ziehe?

    Zusamengefasst möchte ich nicht 24/7 erschossen werden und dass irgendein Spieler auf meinem Kopf und meinem Spaß unendlich Geld farmt.

  • Hey Maxi Reznov ,

    ist es dann so wenn ich weiß, das diese Person mich töten wird oder will, kann ich einfach wegrennen da ich FearRP einhalten will und um mein Leben rennen will? Wenn er mir dann noch sagt "Bleib stehen!" kann ich einfach weiter rennen da ich weiß, wenn ich stehen bleibe bin ich tot, doch wenn ich renne habe ich noch eine chance. Korrekt?

    (Wollte nur sichergehen)

    Ja, da umbringen wird er dich eh ob er dich halt im stehen oder wegrennen erschießt macht keinen unterschied so hast du halt noch die chance auf glück die Polizei zu finden.

    LG Maxi

    Ehm. Bloods [♛8] Instructur

    Ehm. Bandidos [7☠] Preferido

    Ehm. SEK [9✪] Stabshauptmann

    Ehm. Einsatzleitung | Ausbildungsabteilung

    URP Global Donator

    Ehm. URP II. Moderator

    Ehm. Communtiy Organizar

    Ehm. RP Unit Mitglied

    :bisbald:


  • Das Problem was ich sehe ist das meistens nicht mal irgendeine Anweisung folgt. Beispiel:

    Ich laufe die straße entlang, steht jemand vor mir, schießt mich über den Haufen. Ich habe das schon so oft gehabt das genau dieses verhalten dann, im Endeffekt, RP stränge wegen NLR etc zerstört hat. was halt einfach nur nervig ist.

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Bevor man Jobs stumpf entfernt, kann man sich ja konkret Gedanken machen, wie man Ihn in den Griff bekommt.


    Slots auf einen zu reduzieren ist eventuell gar nicht schlecht. Aber wenn der Kopfgeldjäger beispielsweise auch vom Opfer nicht gesehen werden darf und mit C4 und einem Scharfschützen Gewehr gezielt und taktisch vorgehen muss, wäre das auch nicht schlecht. Das aber nur so als Idee die ich mal in den Raum werfe.


    Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja mal ein konkretes Konzept erarbeiten. Hauptsächlich eine gute Jobbeschreibung im F4 Menü verfassen, dass jeder weiß, wie er vorgehen soll und gute Regeln, die das RP gewährt aber für den Hitman nicht zu langweilig oder das Opfer zu nervig wird.


    Wenn es dann ein konkretes Konzept gibt, kann man darüber ja mal diskutieren.

  • Ich fände es ja prinzipiell schon mal gut das dieses System wo automatische Kopfgelder gesetzt werden bisschen angepasst wird. Heißt das man nicht direkt ein Kopfgeld bekommt wenn man auf dem Server joint sondern erst 45 bis 60 Minuten danach.

  • Möchtest du beim Konzept mitwirken? 12

    1. Bin dabei! (7) 58%
    2. Ich lass euch mal machen. (5) 42%

    Setze mich nach den Feiertagen gerne mal ran. Wer sich beteiligen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ich erstelle dann eine Forum Konversation.

    RON.png

    URP-Admin.png
    Forum-Admin.png

    Einmal editiert, zuletzt von Ron () aus folgendem Grund: Abstimmung vorzeitig beendet, da genug Leute dabei sind. Vielen Dank!

  • Bevor man Jobs stumpf entfernt, kann man sich ja konkret Gedanken machen, wie man Ihn in den Griff bekommt.


    Slots auf einen zu reduzieren ist eventuell gar nicht schlecht. Aber wenn der Kopfgeldjäger beispielsweise auch vom Opfer nicht gesehen werden darf und mit C4 und einem Scharfschützen Gewehr gezielt und taktisch vorgehen muss, wäre das auch nicht schlecht. Das aber nur so als Idee die ich mal in den Raum werfe.


    Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja mal ein konkretes Konzept erarbeiten. Hauptsächlich eine gute Jobbeschreibung im F4 Menü verfassen, dass jeder weiß, wie er vorgehen soll und gute Regeln, die das RP gewährt aber für den Hitman nicht zu langweilig oder das Opfer zu nervig wird.

    Wie schon gesagt. Es wäre mal ein Anfang wenn nurnoch ein Kopfgeldjäger rumlaufen würde.

    Für das Konzept:

    1. RP-Regeln: Keine Close-Up-Hits, wenn Spieler darum stehen (Heißt Oper rennt mit zwei weiteren Spielern rum, dann darf das Opfer nicht aus der Nähe erschossen werden). Dies sollte auch das Umbringen von nebenstehenden verhindern (Konnte mehrmals sehen, wie der Hitman sowohl mich mit dem Kopfgeld als auch meine Kollegen umgeschossen hat). Bevorzugt Long-Range-Hits (Sniper) oder Isolated Hits (Heißt das Opfer ist komplett alleine).

    2. Jobbeschreibung: Du bist der Mann für die schmutzige Arbeit. Muss jemand beseitigt werden, bist du zur Stelle. Stets darauf bedacht, nicht aufzufallen hast du dich auf präzise Hits mit Scharfschützengewehr oder das Ausschalten von isolierten Zielen spezialisiert.

    Ich fände es ja prinzipiell schon mal gut das dieses System wo automatische Kopfgelder gesetzt werden bisschen angepasst wird. Heißt das man nicht direkt ein Kopfgeld bekommt wenn man auf dem Server joint sondern erst 45 bis 60 Minuten danach.

    Das ist mein Punkt. Würde man nicht sofort on Join mit Pech ein Kopfgeld bekommen, wäre mir schon mehr als geholfen. Eine weitere gute Änderung wäre der Intervall. Das man nur jede 1 1/2 - 2 Stunde ein Kopfgeld automatisch bekommt, dass:
    1. Mehr rotiert wird, wer jetzt ein Opfer von einem Hit ist
    2. Spieler wie ich nicht konstant gekopfgelded werden

  • Wie schon gesagt. Es wäre mal ein Anfang wenn nurnoch ein Kopfgeldjäger rumlaufen würde.

    Es wurde letztens erst besprochen, dass der Kopfgeldjäger einen Slot mehr erhält, weil er ein sehr beliebter Job ist der meist voll ist. [Zur Season hat er die 3 Slots dann bekommen]

    1. RP-Regeln: Keine Close-Up-Hits, wenn Spieler darum stehen (Heißt Oper rennt mit zwei weiteren Spielern rum, dann darf das Opfer nicht aus der Nähe erschossen werden). Dies sollte auch das Umbringen von nebenstehenden verhindern (Konnte mehrmals sehen, wie der Hitman sowohl mich mit dem Kopfgeld als auch meine Kollegen umgeschossen hat). Bevorzugt Long-Range-Hits (Sniper) oder Isolated Hits (Heißt das Opfer ist komplett alleine).

    In den Jobregeln des Kopfgeldjägers steht drinne: "Muss seine Zielperson so unauffällig wie möglich töten." Es ist nicht unauffällig, wenn er einfach zu seinem Hit läuft und ihn in mitten von seinen Kollegen umbringt. Zu dem Punkt das der Hitman nebenstehende Personen die keinen Hit haben umbringt, das ist immer noch RDM/Unnötiger Schusswaffengebrauch und somit ein Regelbruch. Der Hitman kann doch nicht einfach Personen umbringen, nur weil die in der Nähe von seinem Hit waren.

    Das ist mein Punkt. Würde man nicht sofort on Join mit Pech ein Kopfgeld bekommen, wäre mir schon mehr als geholfen. Eine weitere gute Änderung wäre der Intervall. Das man nur jede 1 1/2 - 2 Stunde ein Kopfgeld automatisch bekommt, dass:

    Man hat teilweise jetzt schon als Hitman nicht viele Hits, den Intervall auf 1-2 Stunden zu ändern wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Sinnvoll wäre es, wie du bereits erwähnt hast, dass mehr rotiert wird.

  • Ich finde auch der Kopfgeldjägerberuf fördert in keiner Hinsicht das RP. Desweiteren ist das Menü für die Kopfgelder oftmals verbuggt und die Kopfgelder verschwinden nicht nach dem Mord. Dies führt dazu, dass man mehrmals hintereinander getötet wird und unabsichtlich Rdmt wird.

    smiley62.png

  • Also Kopfgeldjäger gehören nun mal ins RP


    +beliebter Job

    +wenn man es richtig macht kann man auch Super RP Situationen erschaffen

    -Hit verschwindet manchmal nachdem tot nicht aus den menu

    -erschafft somit unnötige Support


    Meine Meinung/Änderungsvorschläge

    1.Regelverschärfung des Jobs

    2. Bugs wenn möglich Fixen

    Kreativ

    Streamer

    Designer

    Mastermind


    Wir sehen uns im RP :face_with_tongue:´


  • Kopfgeldjäger sollte bleiben, wie bei jeder anderen Fraktion auch spielt das wie die Musik oder in diesem Falle das WER . Es kommt in jedem Job darauf an wer ihn spielt. Es gibt genug Kopfgeldjäger die RP machen , sie sind halt nur selten im Job drin weil dieser meistens den ganzen Tag voll ist. DarkRP ohne Kopfgeldjäger ist lame und meiner meinung nach unpassend. Man könnte Regeln erweitern usw um den ganzen entgegen zu kommen aber ganz entfrernen? ganz klar nein.

  • Ich wäre dafür, dass der Kopfgeldjäger bleibt. Wiederum wäre ich dafür, dass man eine Regeländerung macht. Der Kopfgeldjäger sollte die namen seinen Kopfgeldes zwar wissen, muss jedoch er erst RPlich den namen der Person herausfinden, um sie dann anschließend umzubringen. Ich denke dies würde dann auch das RP verbessern und die Arbeit als Kopfgeldjäger verbessern