Geiselnahme

  • Hallo, Ich wäre gewissermaßen für folgenden Vorschlag:

    Bisher finde ich es sehr unrealistisch das, bei einer Geiselnahme das Geld was übergeben wird sofort "gesaved" ist weil wenn man stirbt verliert man nur 5k bei einem "Ertrag von 50k, ein kleiner

    Verlust. Deswegen würde ich Vorschlagen das man das Geld zurück verlangen darf sollte es das Sek schaffen die Geiselnehmer festzunehmen oder zu erschießen, da in der Theorie, das Geld

    nicht verschwindet. Aber ich sehe mich dort selber in meiner Meinung auch gespalten, denn die Geiselnehmer werden oft sterben, und eine Geiselnahme würde dann "useless" werden (vom Ertrag her -5k) wenn man nicht mit 45k plus wieder spawnt. Anderseits könnte man damit umso mehr das RP fördern indem die Geiselnehmer wirklich versuchen mit dem Geld zu entkommen. Soweit ich weiß gibt

    es scripts wo es möglich ist das erworbene Geld (z.b bei Bankraids oder Moneyprintern) erst bei einem NPC "säubern" zu lassen gegen einen Aufpreis z.b 10%.


    Wie erwähnt weiß ich nicht ob es in UnitedRP reinpasst, deshalb sind Kritik/Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht an meinen Vorschlag


    MfG Silent_Wolf

    MfG Silent_Wolf


    Moderator wahrscheinlich aus Leidenschaft


    Leitung vom Spezialeinsatzkommando United


    ehm. Polizeidirektor von United




  • Ich find den Vorschlag sehr gut, das kann das RP wirklich bereichern. Man kann es glaube ich wirklich mit Geldsäcken oder ähnlichem Lösen, dann kommt aber die Frage auf wer die wo holen kann von der Polizei.


    Aber grundsätzlich bin ich dafür :grinning_squinting_face:

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

  • Vielleicht könnte man das so lösen, dass Polizisten eine Geldtasche aus dem Tresor holen können, so wie Gangster. Diese tragen sie dann zu den Geiselnehmern. Natürlich muss man dann ein Zeit Limit machen.


    Das fände super gut, und man würde kein neues Script brauchen, wenn man das in das jetzige Bank Script implementieren könnte.

    Vielleicht kann Week One da etwas zu sagen.

    • Offizieller Beitrag

    da in der Theorie, das Geld

    nicht verschwindet.

    Wir sind in GarrysMod. Das ist Punkt eins. Wenn man dann sein Geld zurückgeben müsste, würde ja niemand mehr eine Geisel nehmen. Wofür auch?

    Klar würde es das RP verbessern, aber den Spielspaß deutlich verringern.

    Teilweise ist es aktuell schon nahezu unmöglich eine Geiselnahme erfolgreich ohne Verluste durchzuführen. Wenn man es dann auch noch erschwert, denke ich, dass kaum noch jemand eine Geisel nimmt.

  • Ich finde das man Geiselnahmen eh nur machen sollte wenn man auch das RP darum machen will, nicht wegen dem Geld. Die meisten Enden so oder so in schießerein und so könnte man das meiner Meinung nach verbessern.


    Weniger Geiselnahmne würden meiner Ansicht nach das RP verbessern, Qualität über Quantität sollte meiner Meinung nach der Leitsatz bei solchen RP Situationen sein.


    Kurze Addition [28.08]:

    Wir hatten gestern eine Geiselnahme Situation, RP war dabei eher wenig meiner Ansicht nach. Das Geld habe ich eigentlich hin gelegt aber irgendwer scheint es genommen zu haben oder ähnliches und das System würde eine Übergabe von Person zu Person fördern!

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Korporal Makar ()

    • Offizieller Beitrag

    Möglicher Lösungsvorschlag:

    Die Cops und vielleicht andere Einheiten können sich irgendwo einen Geldkoffer kaufen, wo man eben Geld rein tun kann.

    Den kann man dann bei Geiselnahmen und so den Bösen geben, die diesen dann zu einem NPC bringen müssen, um das Geld auch wirklich zu bekommen.

    So in Ordnung oder eine bessere Idee?

  • Möglicher Lösungsvorschlag:

    Die Cops und vielleicht andere Einheiten können sich irgendwo einen Geldkoffer kaufen, wo man eben Geld rein tun kann.

    Den kann man dann bei Geiselnahmen und so den Bösen geben, die diesen dann zu einem NPC bringen müssen, um das Geld auch wirklich zu bekommen.

    So in Ordnung oder eine bessere Idee?


    Diese Idee finde ich sehr gut, und sollten der "Kofferträger" sterben wird dieser zurückgelassen und kann wieder eingesammelt werden und "zurückerstattet" werden.

    MfG Silent_Wolf


    Moderator wahrscheinlich aus Leidenschaft


    Leitung vom Spezialeinsatzkommando United


    ehm. Polizeidirektor von United




  • Man könnte ja vllt. die Kofferbombe vom Hacker recyceln (als aussehen) und dann ein Script wie bei der Bank einführen das man das Geld bei einem bestimmten versteckten NPC abgibt da die Polizei eigentlich das Geld oft Markiert.

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.