Titel des Servers

  • Grüß Gott!

    Der Vorschlag hier wird vermutlich recht Kompakt und kurz gefasst, ich möchte hier auch nur kurz etwas sagen was wohl schon viele geplagt hat.


    Wozu das SeriousRP im Namen?

    Auf dem Server gibt es nicht wirklich viel gutes Seriöses RolePlay, merkbar meiner Meinung nach daran wie fest das Regelwerk ist. Die Regeln schreiben extrem viel vor was meiner Meinung nach nicht sein sollte, zumindest Leute die wirklich SeriousRP spielen wollen brauchen das nicht und verstoßen dagegen da sie lieber eine Kiste aus dem Kofferraum holen um über eine Mauer zu schauen, als sich voll in eine Feuerlinie zu werfen.

    Ich finde das entweder das SeriousRP aus dem Namen genommen werden sollte ODER das man den Aspekt des Serious wirklich mehr durch setzt, mehr Warns für Regelbrüche, weniger Welpenschutz (für Donator etc.) und vor allem ein höherer Wert auf RP anstatt auf starke Printer und dicke Autos.

    Man sollte die User auch nicht mit dem Punkt *starke Printer* auf den Server baiten, diese sind meiner Ansicht nach vollkommen Sinnlos und ich würde sie sehr viel schlechter machen damit normale Jobs und RP präsenter werden. Donator könnten andere Goodies als gute Printer, Messer oder Skateboards bekommen, letzteres und ersteres nerven mich am meisten.


    Das ist so meine Meinung dazu, es wirkt zwar sehr radikal aber ich finde es ist ein wichtiger Schritt in die eine oder andere Richtung, denn entweder SeriousRP oder das was der Server zur Zeit leider größtenteils ist. Ich möchte eure Meinung dazu auch einmal hören und hoffe das ihr, wie ich, eher dazu steht das das SeriousRP bleibt, das sollte ja der Grund für euer kommen sein.

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

  • Auf dem Server gibt es nicht wirklich viel gutes Seriöses RolePlay, merkbar meiner Meinung nach daran wie fest das Regelwerk ist. Die Regeln schreiben extrem viel vor was meiner Meinung nach nicht sein sollte, zumindest Leute die wirklich SeriousRP spielen wollen brauchen das nicht und verstoßen dagegen da sie lieber eine Kiste aus dem Kofferraum holen um über eine Mauer zu schauen, als sich voll in eine Feuerlinie zu werfen.

    Ja, es hat einen RP Hintergrund wenn du eine Kiste aus dem Kofferraum holst um über die Mauer einer Base zu schauen, aber was glaubst du würde passieren wenn wir die Regel entfernen? Alle werden sich Props holen um auf irgendwelche Bases zu klettern, in Supports bauen und sonst was. Dann müssen alle Base Bauer über ihre Base ein Dach setzen, dann haben sie zu wenig Props zum bauen übrig und flamen im Forum rum das man zu wenig Props spawnen darf. Dann setzt Demo die Propzahl hoch und irgendwelche Level 0er kommen und spawnen so viele Props das der Server abstürzt.

    Ich finde das entweder das SeriousRP aus dem Namen genommen werden sollte ODER das man den Aspekt des Serious wirklich mehr durch setzt, mehr Warns für Regelbrüche, weniger Welpenschutz (für Donator etc.) und vor allem ein höherer Wert auf RP anstatt auf starke Printer und dicke Autos.

    Was bringt es dir das SRP aus dem Namen zu nehmen? Das RP bleibt dann das gleiche, macht einfach keinen Sinn. Ein Namenswechel würde rein garnichts bewirken. Und wir geben schon genug warns für Regelbrüche. Manche zu viel, manche zu wenig. Jeder Staff handelt nach seinem eigenen Ermessen. Wenn wir für jede Kleinigkeit einen Warn geben würden, dann hätten wir nach paar Tagen nur paar Spieler auf dem Server. Und würden wir mehr Warns geben dann hätte ich dir letztens für das Proppushing einen Warn gegeben. Und wo bitte bekommen Donator Welpenschutz? Höhere Staffs haben und gesagt wir sollen weniger warnen und dass machen wir auch. Es kommt auf die Dinge an die man bricht. Leute die eine Kleinigkeit gemacht haben kriegen eben einen Jail + Regelabfrage und jemand der einen größeren Regelbruch gemacht hat kriegt einen Warn. Ich hab noch nie so etwas wie Welpenschutz mitbekommen.

    Man sollte die User auch nicht mit dem Punkt *starke Printer* auf den Server baiten, diese sind meiner Ansicht nach vollkommen Sinnlos und ich würde sie sehr viel schlechter machen damit normale Jobs und RP präsenter werden. Donator könnten andere Goodies als gute Printer, Messer oder Skateboards bekommen, letzteres und ersteres nerven mich am meisten.

    Das Ziel ist selbstverständlich von Demo viele Spieler und viel Geld einzunehmen. Das will jeder Serverowner, egal wo. Und es ist glaube ich klar, dass mehr Spieler auf den Server durchs baiten kommen & nicht durch Jobs. Und Donator kauft man sich um bessere Printer zu bekommen. Warum sollte Demo das rausmachen? Er verdient gut und nur weil es paar Spielern nicht gefällt hört er doch nicht auf damit? Das ist doch komplett dumm. Du würdest du 99% das selbe machen wenn du merkst dass es eine gute Geldquelle ist. Und wenn man dinge wie Skateboards, Messer etc. wegnimmt dann macht der Donator doch keinen Sinn mehr? Warum sollte man sich dann Donator kaufen?


    Außerdem steht der Wipe bevor, also tun die Staffs ja was gegen die dicken Autos und die Massenprinter. Alles wird resetet und es gibt ein großes Update. Urteil doch erstmal wenn alles geupdated wurde und nicht an dem Tag wenn das Update kommt. Du weißt doch garnicht was neu sein wird.

  • Guter Punkt, da war ich wohl etwas voreilig, sorry. Ich war gestern nach der Situation mit Moritz etwas übereifrig, mal sehen wie es nach dem Wipe aussieht dann kann ich den Thread ja entweder zurück ziehen oder weiter argumentieren.

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

  • Ja, es hat einen RP Hintergrund wenn du eine Kiste aus dem Kofferraum holst um über die Mauer einer Base zu schauen, aber was glaubst du würde passieren wenn wir die Regel entfernen? Alle werden sich Props holen um auf irgendwelche Bases zu klettern, in Supports bauen und sonst was. Dann müssen alle Base Bauer über ihre Base ein Dach setzen

    Übertrieben wäre so etwas meiner Meinung nach Prop Climb. Ich denke kein Teammitglied würde zuschauen wie sich jemand mit Boxen auf ein Hausdach baut, das ist dann wieder FailRP denn niemand hat 50 Koffer und kann damit auf ein Dach klettern ohne das es vorher umfliegt etc.

    Was bringt es dir das SRP aus dem Namen zu nehmen? Das RP bleibt dann das gleiche, macht einfach keinen Sinn. Ein Namenswechel würde rein garnichts bewirken. Und wir geben schon genug warns für Regelbrüche. Manche zu viel, manche zu wenig. Jeder Staff handelt nach seinem eigenen Ermessen. Wenn wir für jede Kleinigkeit einen Warn geben würden, dann hätten wir nach paar Tagen nur paar Spieler auf dem Server. Und würden wir mehr Warns geben dann hätte ich dir letztens für das Proppushing einen Warn gegeben. Und wo bitte bekommen Donator Welpenschutz? Höhere Staffs haben und gesagt wir sollen weniger warnen und dass machen wir auch.

    Ich denke es geht mehr darum, dass manche Leute auf den Server joinen um gutes RP zu machen, aber dann nicht sehr viel davon mitbekommen. Und würde ich auf einen SRP-Server joinen den ich nicht kenne, und so ein RP sehe würde ich direkt leaven (Ich spiele auf URP nur manchmal weil es zu GPX gehört)


    Dieser "Welpenschutz" ist ja ein ganz großes Thema. Bei TTT steht in den Donator-Pakten:

    Vertrauen der Admins, Mehr Vertrauen der Admins etc. Ich weiß leider gerade nicht wie das auf URP ist, allerdings denke ich ist dieser Welpenschutz zurzeit nur auf Paddy bezogen. Irgendwo muss man Verständnis dafür haben, dass wenn jemand +1000€ für einen Server ausgibt diese Person ein paar Privilegien bekommt. Ich denke was aber dabei nicht In Ordnung ist diesen Personen andere Strafen zu geben als wie normalen Spielern.

    Man sollte die User auch nicht mit dem Punkt *starke Printer* auf den Server baiten, diese sind meiner Ansicht nach vollkommen Sinnlos und ich würde sie sehr viel schlechter machen damit normale Jobs und RP präsenter werden. Donator könnten andere Goodies als gute Printer, Messer oder Skateboards bekommen, letzteres und ersteres nerven mich am meisten.

    Ich denke "Starke Printer" im Namen ist eine sehr gute Idee. Dieser Name bringt zwar sehr viele Spieler auf den Server die nicht so viel Lust haben ewig auf ein Auto zu farmen etc. ABER ich denke damit kommen auch sehr viele neue DarkRP Spieler auf den Server die sich nicht mit RP auskennen. Das ist meine Meinung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Joelskill
    <[EX-
    TTT-Superadmin]>

    <[EX-MRP-Superadmin]>

    <[Supreme-Donator]>

    ____________________

    Ts3 > Joelskill

    Steam > Joelskill


    50A2950BE82081B3DEC58F21BD9BC9A95B295450

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Korporal Makar ,

    im folgendem Text möchte ich gerne einmal eine Stellungsnahme, zu deinem geöffnetem Thema, verfassen.

    Auf dem Server gibt es nicht wirklich viel gutes Seriöses RolePlay, merkbar meiner Meinung nach daran wie fest das Regelwerk ist. Die Regeln schreiben extrem viel vor was meiner Meinung nach nicht sein sollte, zumindest Leute die wirklich SeriousRP spielen wollen brauchen das nicht und verstoßen dagegen da sie lieber eine Kiste aus dem Kofferraum holen um über eine Mauer zu schauen, als sich voll in eine Feuerlinie zu werfen.

    Zuerst möchte ich dir einmal mitteilen, dass die Sicht auf das Roleplay auf rein subjektiver Sicht basiert. Es gibt keinen Leitfaden, wie jemand RP zu führen hat und jeder Spieler, welcher auf den Server kommt, bringt die Intention mit, sein bestes RP zu zeigen(Die meisten zu mindestens).

    Bei dieser Intention gibt es die Variable RP von anderen. Dieses sorgt dafür, dass sich Spieler eigentlich auf das RP ihres Gegenübers einstellen müssen.

    Wenn ich ein festes Ziel habe und mein Gegenüber mir dabei nicht hilft dieses durchzusetzen, reagiert jemand darauf, dass er das RP von einem als schlecht betitelt, da dessen einfach anders ist.

    Als Nächstes sagst du, dass das Regelwerk dir viel zu viele Möglichkeiten nimmt, RP zu spielen.

    Es mag sein, dass das herausholen einer Kiste aus dem Auto einen RP-Hintergrund mit sich bringt, jedoch müssen unsere Teammitglieder eine Situation immer aus zwei Perspektiven beobachten. Man beurteiltet eine Aktion mithilfe des möglichen Roleplays und des Regelwerks.

    Die Teammitglieder sind dazu verpflichtet das Regelwerk zu vertreten und deswegen können sie einen Support, sofern die Beteiligten nicht dagegen haben, mehr aus der RP-Sicht beurteilen, müssen aber auch auf die Regeln achten.

    Letzten Endes schränkt das Regelwerk natürlich das RP ein. Das ist aber auch essenziell, damit nicht jeder sein eigenes RP machen kann und dadurch das RP schädigen kann.

    Ich finde das entweder das SeriousRP aus dem Namen genommen werden sollte ODER das man den Aspekt des Serious wirklich mehr durch setzt, mehr Warns für Regelbrüche, weniger Welpenschutz (für Donator etc.) und vor allem ein höherer Wert auf RP anstatt auf starke Printer und dicke Autos.

    Komisch. Du bist die erste Person, von welcher ich höre, dass unsere Teammitglieder, beziehungsweise wir, unsere Donator bevorzugen.

    Meines Erachtens finde ich, dass unsere Spieler genug RP machen können und die starken Printer, sowie die Autos das RP nicht wirklich schädigen.

    Ich kann aber auch verstehen, wenn User sagen, dass sie es unrealistisch finden, dass jeder mit einem Sportauto herumfährt.

    Nun zum Thema SeriousRP aus dem Titel nehmen.

    In DarkRP unterscheidet man zwischen Semi-SeriousRP und SeriousRP. Die meisten deutschen und englischen Server haben sich hierbei auf Semi-SeriousRP versteift und mit einigen Ausnahmen, sind wir einer der wenigen Server die SeriousRP anbieten möchten.

    Selbst wenn einige sagen, dass das RP nicht so ist, dann können wir doch dies weiterhin anbieten und versuchen ein möglich angenehmes RP anzubieten.

    Wenn du einen Server möchtest, wo es keine Regeln gibt und man allein nach dem RP beurteilt, dann bitte ich dich einen sogenannten Anarchie-RP Server zu besuchen, auf welchem es keine Regeln gibt und man einfach nur anständig spielen soll.

    Man sollte die User auch nicht mit dem Punkt *starke Printer* auf den Server baiten, diese sind meiner Ansicht nach vollkommen Sinnlos und ich würde sie sehr viel schlechter machen damit normale Jobs und RP präsenter werden. Donator könnten andere Goodies als gute Printer, Messer oder Skateboards bekommen, letzteres und ersteres nerven mich am meisten.

    Diesen Punkt kann ich verstehen, jedoch kann ich aus der Sicht eines Spielers sagen, dass man keine Lust hat, auf einem Server zu spielen, wo du nach 24 Spielstunden, nicht einmal genug Geld hast, um dir Essen zu kaufen. Die starken Printer sollen lediglich symbolisieren, dass man an genug Geld kommt, um ordentlich spielen zu können. Ebenfalls haben wir diese Printer, damit die Spieler, welche uns zusätzlich mit einer Spende unterstützt haben, in der Zukunft etwas davon haben.

    Einige von dir thematisierte Aspekte werden im Wipe auch angegangen. Wir arbeiten auch an weiteren Jobs, da diese sehr wichtig für einen SeriousRP-Server sind.

    Du musst mir aber erklären, warum es nicht gut ist, dass Donator Skateboards kriegen, welche extern vom eigentlich Rang, erworben werden müssen.