Änderung der Regeln und bitte zur Entfernung einer Waffe

  • Ich habe jetzt ja immer mehr Spielzeit auf dem Server und es fallen mir immer die gleichen Dinge auf die mich extrem stören. Ich höre oft ähnliche Beschwerden von anderen Usern und möchte sie hier mal gesammelt zusammen schreiben, viel Spaß beim lesen.


    1. Base:

    Die Regeln eine Base zu bauen sind recht kurz, so sollten sie auch bleiben. Ich möchte nur das Props durch die man nur einseitig hindurch sehen kann verboten werden, da diese unfair für den der das Haus durchsuchen möchte/betreten möchte sind. Die Insassen des Hauses können durch sehen und sind im selben Moment vor einkommendem Feuer geschützt.

    In echt gibt es auch kein Material das so extrem einseitig durchschaubar ist und einem Schuss standhält, was das RP nicht gerade sehr realistisch macht.


    2. Raids/Durchsuchungen:

    Man sollte sich während einem Raid, oder einer laufenden RP Situation, keine Munition kaufen dürfen, erst recht keine Granaten. Für den Durchsuchenden ist es extrem unfair wenn die Person in der Basis auch noch Printer besitzt die ihm den durchgehenden Kauf von Handgranaten ermöglichen. Ebenfalls sollte jemand eine Langwaffe besitzen und ihm geht die Munition aus so sollte er sich nicht weider einfach 300 Schuss kaufen dürfen.

    Ausnahme hier: Man hat z.B. ein Auto in dem man Munition deponiert hat und es da heraus nehmen kann, aber bitte nicht 70k Munition in einem Motorrad.


    3. Entfernung einer Waffe:

    Viele haben sich schon drüber aufgeregt, ich gebe es hier erneut zum besten: Bitte entfernt die M249 aus dem InGame Shop, das Teil ist einfach viel zu OP. Vor allem ist es unrealistisch einfach ein LMG bei sich zu führen und zu jeder Zeit einfach so aus seiner Tasche zu ziehen wenn man es grad braucht. Die Polizei hat keine Chance dagegen da die meisten die Waffe nicht benutzen, warum sollte ein Streifenpolizist auch ein LMG dabei haben, das gleiche gilt hier für das SEK.


    4. Überarbeitung der Waffenstufe:

    Ist so oder so nötig, deshalb hier mal mein Vorschlag dazu:

    Waffenstufe I: Handfeuerwaffen (Five-Seven, P99 etc.)

    Waffenstufe 2: Revolver und SMG's

    Waffenstufe 3: Sturmgewehre

    [Waffenstufe 4: LMG's sollte 3. nicht durchkommen]

    Jede Waffenstufe währe dann illegal, wobei die erste lediglich ein Bußgeld mit sich ziehen sollte, die Waffe wird natürlich danach entzogen.

    Man sieht das ich die Revolver in Waffenstufe 2 gepackt habe, das hat einen guten Grund. Ein Revolver ist noch einmal wortwörtlich ein ganz anderes Kaliber als eine normale Handfeuerwaffe wie eine Five-Seven,


    Einige der Vorschläge kamen bestimmt schon dran, jedoch möchte ich sie hier nochmal aufgeben. Mit diesen Worten möchte ich das ganze auch abrunden und hoffe alle Art an Feedback zu bekommen.

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine komplett neue Regelung der Waffenstufen?

    Findest du das nicht etwas übertrieben?

    Deine Argumente bezüglich dem Kauf von Munition im Rp sind schon verständlich, aber man kann nicht jedes Detail auf dem Server beachten und Vorschläge umsetzten.

    Neue Regeln sind immer schwierig umzusetzen.

    Waffenstufe 2: Revolver

    Was ist denn mit der Deagle.


    Eine Waffe zu entfernen ist auch nicht nötig, wenn sie jeder benutzen kann und somit auch keinen Vorteil für eine Partei bietet.


    Das wäre soweit meine Meinung. Du kannst ja gerne noch einmal Antworten, wenn du mit mir nicht übereinstimmt.

  • Ja, ich verstehe schon das beide Parteien sie nutzen können, jedoch aus rein RP technischen Gründen ist es nicht sehr leicht einfach ein LMG zu bekommen und es vor allem noch zu benutzen.

    Die Deagle würde ich sogar noch in Waffenstufe 1 lassen.

    Und .. neue Waffenstufen ist aus dem Grund das ich nicht finde das man einen Revolver und eine P99 auf eine Stufe stellen kann, genauso wie ein LMG und ein Sturmgewehr.

    Aber wenigstens sind wir uns in einem Punkt einig :3

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Korporal Makar ,

    ich werde deinen Beitrag zunächst in Bearbeitung setzen. Ich gebe dir zudem noch eine kleine Auskunft darüber, wie es mit deinen Punkten steht.

    1.Base

    Dieser Vorschlag wurde bereits in der Teambesprechung abgelehnt, da es durchaus ein solches Material gibt.

    2. Raids / Durchsuchungen

    Ich erhalte eine Regel, welche das Kaufen von Munition in einem Raid oder einer Durchsuchung verbietet für sehr sinnvoll. Wir wollen ein Server sein, welcher Serious-RP zu Verfügung stellt und ich glaube, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist.

    3. Entfernung einer Waffe

    Das Entfernen von der dir genannten Waffe wurde ebenfalls abgelehnt. Ich sehe mich aber liebend gerne nach Alternativen um. Bei Vorschlägen können User sich hierunter gerne äußern.

    4. Überarbeitung der Waffenstufen

    Ebenfalls schaue ich mich hier ein wenig um. Möglicherweise finden wir noch weitere Ausführungen zu diesem Thema.


    Was von deinen Punkten weiter ausgeführt wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, bei Fragen darfst du mich jedoch sehr gerne kontaktieren.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Korporal Makar ,

    hiermit kann ich dir mitteilen, dass dein Vorschlag nun vollständig bearbeitet worden ist.

    Punkt eins und drei worden abgelehnt, jedoch wurde dein zweiter Punkt angenommen.

    Punkt vier wird von uns zur hoher Wahrscheinlichkeit umgesetzt.

    :bisbald: