RP-Verbesserung-Vorschlag 1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebe Spieler und Teammitglieder,

    das RP ist seit längerem auf unserem Serve, nach Angaben anderer Personen, nicht sonderlich gut, weshalb ich eine kleine Ansammlung von Ideen präsentieren möchte, welche mir im Laufe meiner Karriere als Supporter eingefallen sind. Dieser Beitrag soll keine Kritik oder änhliches an den UnitedRP-Server sein, sondern lediglich wie wir "unseren" Server von der breiten Masse abheben, uns Rp-Technisch weiterentwickeln und Spielern eine grandiose Basis bieten, um ihrer Kreativät freien lauf zu lassen.


    1. Servertitel Anpassung

    Marly sprach in seinem kürzlich verfasstem Beitrag bereits darüber oder bezeichnete es als eine Idee. Er schlug vor in dem TItel "Seriösen-RP-Server" zu ergänzen. Dies würde ich unterstützen, jedoch würde ich zuerst mit "Semi-serious-RP Server" beginnen. Einen Server aufzubauen, welcher aus 100 % RP besteht ist schwierig und meines Erachtens nach bieten wir einfach noch nicht eine vollständige Grundlage, um soetwas zu gewärleisten. Sobald unsere Spieler gelernt haben RP zu spielen oder wir mehr Spieler durchgängig auf dem Server haben wäre dies eine Überlegung wert.


    2. Teammitglieder
    Als nächsten Punkt würde ich vorschlagen das die Teammitglieder sich für besseres RP engagieren. Es muss nicht jedes Teammitglied sein, aber es wäre dann gut einigen die Tätigkeit zu zusagen, dass die sich darum kümmern sollen. Diese sollten dann vielleicht auch die RP-Punkte verteilen, Zudem würde ich hier nicht nach dem Rang entscheiden, sondern nach Vertraulichkeit, Kompetenz und nach dem Faktor wie gut die Person, sonst im RP ist. Teammitglieder wollen besseres RP, dann sollen sie sich dafür einsetzen. Als letzes würde ich dann noch sagen, dass die Teammitglieder auf gutes RP achten sollen, heißt, dass sie Spieler in den Support ziehen sollen, wenn jemand schlechtes RP macht.


    3. RP-Punkte Rework
    Mein nächster Verbesserungsvorschlag ist eine Überarbeitung der RP-Punkte. Ich kann verstehen wieso diese Eingeführt worden sind und auch was der Sinn dahinter war. Die Tatsache, dass ein Spieler, sobald er 10 Punkte gesammelt hat, den /Job Befehl verwenden kann, finde ich nich sonderlich Sinnvoll. Es ist eine Funktion, welche jedem zugänglich sein sollte, um das RP zu steigern und dies sollte ebenfalls von den Teammitgliedern kontrolliert werden. Eine Basis für RP sollte jedem verfügbar sein, jedoch wäre es eine sinnvolle Überlegung wert, diesen Befehl freizugeben und andere Features als Belohnung zu implementieren. Welche sind mir zum Zeipunkt, wo ich diesen Artikel schreibe nicht konkret eingefallen, Dies wäre vielleicht eine Frage für die nächste Teambesprechung.


    4. Mehr Transparenz für Spieler
    Ein Punkt, welcher auf Punkt 3 aufbaut. Spieler sollten mehr Möglichkeiten haben RP ausüben zu dürfen. Das soll keinesfalls heißen, dass wir die Regeln in den Tonne werfen, sondern wir den Spielern mehr Chancen geben RP zu machen. Als ein Vorschlag würde ich die Jobs in Gruppen unterteilen. Zum Beispiel Illegale Jobs und legale. Es könnte dann zum Beispiel heißen, alle legalen Jobs dürfen miteinander Coopen und alle illegalen. Mit einem Job aus der anderen Kategorie darf jedoch nicht kooperiert werden. Als ein weiteres Beispiel würde ich vielleicht die Punkte Zivilcourage und Schutzgeld einfügen. Soetwas sollte jedoch auch leicht geregelt werden, da wir zu jenem Zeipunkt kein 100% RP-Server sind. Ein legaler Job darf bei der Zivilcourage zum Beispiel einem anderem legalem Job helfen und das selbe bei der anderen Gruppierung. Eine Job, welcher jedoch einer Gruppe angehört, darf keinem Job, der anderen Gruppe helfen.


    5. Jobspezifität

    Als letzten Punkt möchte ich vorschlagen, dass jeder Job sein ganz besonderes etwas bekommt. Als Beispiel würde ich nennen, dass sobald ein Mechaniker online ist, der NPC-Mechaniker entweder garnicht funtioniert, wie bei Koch, oder nur begrenzt funktioniert. Jeder Job soll halt seine besondere Funktion haben. Gärtner können für andere Spieler einen Garten pflanzen und bewirtschaften. In manchen Aspekten sollte, jedoch dieses Gruppierungssystem nicht greifen.


    6. Events

    Nun ein Punkt, welcher sich auf Events bezieht. Vor kurzem haben wir erfahren das Events durchgeführt werden sollen und sich auch bereits einige Teammitglieder dafür einsetzen. Hiermit möchte ich dann einmal an die Spieler appelieren. Wenn ihr Ideen für ein Event habt meldet euch bei einem Teammitglied oder im Forum. Sollte sich in Zukunft dabei etwas entwickeln könnt ihr euch auch bei speziellen Mitgliedern melden. Events sollten wechseln, von Dauer bis zur Idee. Hierbei sollen Spieler lernen RP zu spielen, da einige Spieler meinten, dass sie RP verlernt haben.


    7. Spielerfreundlichkeit

    Es hat nicht richtig etwas mit RP zu tun, jedoch wäre es meiner Meinung nach sehr Sinnvoll Spielern, welche neu auf den Server gekommen sind eine Chance zu geben, sich auf dem Server einzuspielen. Ich bekomme öfters Nachrichten, dass sie auf den Server kommen und sofort Überfallen werden oder etwas in der Art. Sie haben keine richtige Chance sich den Server anzugucken und kennenzulernen. Meiner Erfahrung nach wären wir auch einer der wenigen Server, der so etwas anbietet. Es sollte zudem für höhere Spielerzahlen sorgen, wenn wir das in den Servertitel schreiben "Einsteigerfreundlich". Eine Variante wäre hierbei, dass Spieler bis zu ihrer zweiten Spielstunde nicht gewaltätig angegangen werden dürfen. Darunter zählt Überfall, Raid, Taschendiebstahl und weiteres...


    Herzlichen Glückwunsch,

    du hast dich durch diesen riesigen Beitrag gearbeitet und ich hoffe ich konnte dir etwas vermitteln. Vermitteln wie wichtig RP ist, um ein Leistungsstarker und Erfolgreicher Server zu sein. Wir sollten uns, um Probleme kümmern bis sie uns noch nicht komplett zerstört haben. DIes sagte irgendwann Mal ein weiser Mann. Letztendlich möchte ich alle Spieler und Teammitglieder dazu auffordern sich zu diesem Beitrag zu äußern. Auf Fragen antworte ich gerne, da dies ein wichtiges Thema ist und gegen eine DIskussion hätte hoffentlich auch niemand etwas auszusetzen.






    • Offizieller Beitrag

    Erstmals finde ich dein Engagement richtig toll, da unser Server gerade sojemanden wie braucht.

    Dein erster Punkt finde ich eigentlich gut, würde aber versuchen, das Rp langsam zusteigern und wenn wir bemerken, dass niemand mehr auf dem Server spielt, es dann immer noch abbrechen können.

    Es muss nicht jedes Teammitglied sein

    Es sollten vor allem die Mitglieder sein, die häufig Rp spielen. Die Spieler, die weniger mit RP vertraut sind, sollen sich eher auf Supports konzentrieren. (soll jetzt keine Beleidigung sein)

    Zudem würde ich hier nicht nach dem Rang entscheiden, sondern nach Vertraulichkeit, Kompetenz und nach dem Faktor wie gut die Person, sonst im RP ist. Teammitglieder wollen besseres RP, dann sollen sie sich dafür einsetzen.

    :dafür:

    4. Mehr Transparenz für Spieler

    Das Problem bei der Umgehung von Regeln ist, ob es für das Roleplay benutzt wird, oder zum eigenen Vorteil. Es ist ebenso schwierig, als Teammitglied, dies alles zu überwachen. Jedoch ist es nicht immer schlecht, das Roleplay über die Regeln zu stellen, wenn es dann auch nützlich ist.

    Sinnvoll Spielern, welche neu auf den Server gekommen sind eine Chance zu geben

    Vor allem wenn sie unfreundlich in Supports behandelt werden, oder sich schlechtes Roleplay von anderen Spielern aneignen...


    Ich denke du sprichst hier ca. 90% aller Spieler aus dem Herzen und das schlechte Rp lässt sich auch deutlich an der stetig sinkenden Spielerzahl erkennen, daher ist es höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.

    :danke::guteidee:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte noch etwas ansprechen aber hatte es in meinem Post vergessen. Nämlich die Tatsache, dass die ausgewählten oder alle Teammitglieder, Regeln außer Kraft setzen dürfen, wenn es dem RP zu gute kommt. Dies bringt mehr Transparenz für die Spieler, aber wird kontrolliert, da wenn ein Spieler etwas außergewöhnliches möchte ein Teammitglied fragen muss und dann wenn von nöten es in die Hausregeln schreibt, sollte es etwas mit der Basis eines Spielers zu tun haben. Zudem sollte dann das realistische Bauen besser überprüft werden. Diese Idee ist vielleicht etwas unausgereift aber meiner Meinung eine gute Sachen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke das du uns die Zusammenfassung erstellt hast. Ich versuche mich weitestgehend daran zu orientieren und veröffentlicht dann alle Änderungen im Forum.


    Ihr müsst jetzt nur noch bis zum nächsten Mittwoch warten bis ich mit meinen Prüfungen fertig bin, dann werde ich Roleplay neu schreiben.


    Weitere Vorschläge sind immer noch gern gesehen!