Entbannugsantrag von Olaf Merkel

  • 1.Dein Roleplay-Name: Olaf Merkel

    2.Deine Steam Profil URL:76561199086951779

    3.Warum wurdest gebannt?: Rassismus

    4.Wann wurdest du gebannt?: 05/11/2023

    5. Wie lange bist du noch gebannt?: 1 Jahr (bis 04/11/2024

    6. Wie viele Verwarnungen hast du?: Keine mehr seit dem Vipe aber das waren noch die vor dem:

    -MRDM

    -FearRP | FailRP (Inventar nutzung in Gefecht)

    -FailRP | FearRP

    -FailRP(alle sind schon lange her)

    7. Wer hat dich gebannt?: Marlon Brand

    8. Warum solltest du entbannt werden?:

    Moin hiermit würde ich meinen entbannungsantrag stellen. Mein Ingame Name ist Olaf Merkel ich wurde wegen einer Rassistischen Äußerung gebannt . Ich habe das Wort Kanacke zu einem meiner Freunde aus Spaß gesagt als wir uns gegenseitig ein wenig geärgert haben . Dies hat ein Supporter beim Spectaten mitbekommen und mich deswegen gebannt. Ich persönlich fand das schade da wir uns nicht in der Öffentlichkeit befanden und die Atmosphäre in dem Moment mehr was von einem Rapbattle hatte als das ich ihn ernsthaft als Kanacke beleidigt hätte weil ich eine Fremdenfeindliche Haltung gegenüber Ausländern habe. Das der Supporter der mich dabei erwischt hat in dem Moment einfach nur durch Zufall genau diesen Moment erwischt hat ist tragisch . Nach diversen Nachforschungen ist mir auch bewusst geworden das dieses Wort durchaus als abwertend gilt jedoch bitte ich zu berücksichtigen das die Person die ich so im privaten genannt habe dich keineswegs beleidigt gefühlt hat und es auch sonst keiner mitbekommen hat. Wir haben uns in dem Moment sowieso aus Spaß beleidigt und es waren keine anderen User in der Nähe. Deswegen fand ich die Bestrafung echt hart. Ebenso wurde mir im Nachhinein erzählt das der supporter einen Administrator wegen der Sache kontaktiert hatte aber weder den zusammen hang noch das Wort geschildert hatte das ich gesagt hatte. Es wurde wohl nur weitergeben das ei User auf dem Server rassistische Äußerungen getätigt hat und dies führte dann zur Entscheidung meines Bans. Ich glaube hätte man evtl einen Zusammenhang genannt hätte man evtl eine andere Strafe in Erwägung gezogen. Wie ich bereits sagte die Äußerung fand außerhalb der Öffentlichkeit statt und die Person fühlte sich nicht beleidigt. Desweiteren wurde diese Äußerung spectatet bzw wurde nicht mal ein ticket geöffnet. Keiner wurde angegriffen oder hat sich benachteiligt gefühlt. Ich hatte bereits einen Ban weil ich eine schlechte Phase hatte und dort ebenfalls eine Kindische Äußerung getätigt hatte . Ich würde mich freuen wenn man mich Entbannen würde da ich den Server wirklich vermisse und das RP was in der Spielzeit daraus resultiert . Ich hatte sehr viel Spaß auf dem Server und einige Freunde dort mit denen ich gerne wieder spielen würde. Ich werde mein bestes geben besonders gutes rp zu liefern und den Server mit meiner Anwesenheit zu bereichern. Bitte berücksichtigt bei eurer Entscheidung: die Aussage wurde nicht in aller Öffentlichkeit getätigt , keiner fühlte sich beleidigt, wir haben uns gegenseitig aus Spaß geärgert bzw beleidigt, es wurde kein ticket zu der Sache geöffnet sondern es wurde spectatet , ich bin kein Rassist und meinte diese Äußerung auch nicht abwertend , ich habe mich darüber informiert und mit vielen darüber diskutiert und bin zu dem Entschluss gekommen das die Beleidigung durchaus über das Ziel hinaus gegangen ist , jedoch wäre es nie herausgekommen wenn ich nicht spectatet worden wäre .


    Mfg Olaf Merkel

  • Morgen

    ich will mich zur der entbannungs antrag auch mal äußern ich finde wenn man ein ban in höhe von 1 Jahr kriegt finde ich ein 1 Jahr lang zu warten genug


    ich bin der meinug jeder mensch hat eine 2 Chance verdient


    :bin dafür:

  • :bin dafür:Bin Dafür ! War halt pech das du dabei spectatet wurdest . Halb so wild du hast es nicht in der Öffentlichkeit rumgeschrien oder jemanden mit aussenstehendes absicht so beleidgt . Denke das war ein spaß unter Freunden und wirklich halb so wild. Hab meine Meinung zu dieser Situation und dem Supporter oft genug geäußert deswegen werde ich das hier nicht nochmal Breit treten. Gebt ihm die Chance das wird kein Problem geben. Olaf ist im Herzen ein guter Loyaler Kerl den man durchaus auf dem Server gebrauchen kann. Er ist kein Simp oder eine Snitch . Demnach ein Gewinn für die Community . :grinning_face_with_smiling_eyes: Mfg Cracky

  • Servus

    Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dein Ban bis heute nicht du hast immer positives RP gemacht , und war ja spaß unter Freunden. Bin für dich "Bratan"
    :bin dafür:

                                                                                    REqzGWp.gif

    Einmal editiert, zuletzt von fynnnth13 ()

  • Moin, es gab viele Diskussionen ob der ban gerecht war oder nicht, wenn ich ehrlich bin finde ich den ban Schwachsinn aufgrund wenn man zu einem guten Freund das Wort "kanacke" sagt und kein User sich beschwert find ich das voll okay aber das man diesen user spectatet und ihn dafür direkt für ein jahr wegbannt ist too much. Ich denke du solltest entbannt werden da einfach der ban ungerecht ist, der entbannungsantrag gut ist, du sonst gutes rp machst und die Regeln kennst. Ich hoffe das in der Kategorie "Rassismus" nicht noch ein bann kommt und du mehr aufpassst. Dazu finde ich gut das du solange gewartet hast und dir eine Pause eingelegt hast und darüber nachgedacht hast.


    Ich :bin dafür:

  • So hallo,



    Ich melde mich nach langen überlegen auch mal.


    Ich habe eine weile nachgedacht und bin zu dem Entschluss komme das ich dir ein dafür gebe.

    Der Grund dafür ist das ich finde das dieser Ban ein wenig schnell ausgesprochen wurde.

    Ein weiterer Grund ist Wie KebabEnjoyer schon gesagt hat das der User das nicht gemeldet hat und dementsprechend auch nicht beschwert hat.

    Ein weitere Sache ist da das unter freunden war und ich denke dementsprechend nicht ernst gemeint wurde.


    Wenn ich da falsch liege könnt ihr mich gerne drauf hinweisen.



    LG Felix"Dunkelwolf"Sack







    :bin dafür:

  • Also ich bin ganz ehrlich zu sagen er hat eine 2. Chance verdient ist einfach faktischer Schwachsinn den man labert find ich. Viele haben gesagt wenn er sich nochmal rassitisch äußert eine härtere Strafe zu bekommen. Also ich find von einer 2. Chance zu reden ist es langsam nicht mehr es ist bestimmt mindestens die 4 oder 5. Ich bin der Meinung man kann den vielleicht verkürzen aber eine direkte Aufhebung seh ich wirklich gar nicht. Ich mein könnt euch ja mal die letzten Banns anschauen, ich finde man merkt ein Muster bei Olaf langsam.
    :bin dagegen: