Entbannungsantrag Steven Ben

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Steven Ben

    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    Steam-Profil:

    Steam Community :: Titus hbn.gg
    No information given.
    steamcommunity.com

    SteamID:

    STEAM_0:0:100657361

    3. Warum wurdest du gebannt?:

    Cheating/Exploiting

    4. Wann wurdest du gebannt?

    12.04.2023

    5. Wie lange bist du noch gebannt?

    Permanent

    6. Wie viele Verwarnungen hast du?

    7

    7. Wer hat dich gebannt?

    System/Anticheat

    8. Warum solltest du entbannt werden?

    Ich sehe ein, dass mein Verhalten falsch war. Ich habe einen Exploit gefunden um zu einer beliebigen Zeit Lockpicks zu bekommen. Ich habe dies ausgenutzt und wurde gebannt. Dazu möchte ich anmerken, dass ich den Exploit im Nachhinein auf dem Teamspeak gemeldet habe.

  • Guten Abend test ,


    ich würde gerne darüber hinwegsehen, jedoch stört mich die Tatsache, dass es erst heute geschehen ist. Einen "Cheat" auszunutzen und ihn dann erst zu melden, wenn du eine Konsequenz erlitten hast, finde ich sehr schwach. Dennoch ist es uns natürlich zuvorkommend, einen solchen Exploit zu melden. Zusätzlich habe ich gerade eben erst gesehen, dass du etwas zur Verbesserung des Spielerlebnisses beitragen möchtest, indem du beim neuen Konzept des Kopfgeldjägers mitwirkst.
    Das Ausmaß deines Verstoßes war aus meiner Sicht jetzt auch nicht Bahnbrechend.

    :bin dagegen:
    Ich bin gegen eine sofortige Entbannung.
    :bin dafür:
    Jedoch bin ich für eine Verkürzung auf 1,5 Monate.
  • Du hast am 11.04 um 23:40 angefangen mit diesem Exploit Menü Schwachstellen zu finden:
    https://www.unknowncheats.me/f…-net-logger-exploits.html


    Für dieses Menü habe ich mittlerweile eine Erkennung ins Anticheat eingefügt.


    In der Tat war es möglich sich in Verbindung mit dem Gefängnis-Script Lockpicks zu geben. Das hast du wohl (sicher kann ich es nicht sagen) genau einmal gemacht:


    GPX:lockpick_pass    =   1


    Damit hast du auch bis zum 12.04.2023 um 00:19 Uhr weiter gemacht und hast in der Zwischenzeit 893 Lua-Errors erzeugt. Nachdem du dann um 00:22 Uhr reconnected bist wurdest du (vermutlich wegen einem Lua Injector (z. B. LemiProject)) automatisiert vom Anticheat gebannt.


    Das herauszufinden sehe ich nicht als sonderlich problematisch an, wenn man diese Schwachstelle dann auch meldet. So gehört sich das und ist auch der Weg für jeden professionellen Hacker.

    Was du auch laut Week One getan hast. Entsprechend habe ich auch die Schwachstelle behoben.


    Wenn du daran interessiert bist, gesondert nach Schwachstellen zu suchen (wie auch in allen anderen Serversystemen), dann stimme das bitte vorher mit uns ab. Wenn du das ohne die Zustimmung eines Betreibers, kannst du dich schnell im Bereich der Computersabotage (§303) strafbar machen, ... bla bla bla ...


    Generell sind wir gegenüber so etwas auch sehr offen, bereitwillig und können ggf. auch Ressourcen zur Verfügung stellen.


    Meinetwegen kann der Ban verkürzt werden. Warum hat Ron gut zusammengefasst.

    Aber die anderen sollen noch gerne abstimmen.

  • Hey,


    dein Ziel war es, meiner Meinung nach, auf dem Server zu betrügen, indem du dir ein Vorteil gegenüber andere verschaffen wolltest. Du hast das sogar bewusst getan, da du es herunterladen hast und damit gespielt hast, bis du gebannt wurdest. Ich denke auch, dass du es freiwillig danach zugegeben hast, damit deine Strafe eventuell noch aufgehoben wird bzw verkürzt wird.

    Aber ich finde es top, dass du es zugegeben hast, das du etwas genutzt hast.


    Aber ich bin kein Fan von Cheats und finde, jeder der es probiert oder nutzt, sollte permanent gebannt bleiben.


    :bin dagegen: