Personalausweis und Meta Daten

  • Hallöchen,


    folgender Vorschlag, ich finde das es im RP noch häufig zum Ausnutzen von Metadaten kommt. Deswegen mein Vorschlag:

    1. Die Datenanzeige neben dem Charakter wird komplett entfernt und die Personen müssen sich die Namen merken (nicht bevorzugt)


    oder


    2. Die Metadaten fallen weg und man muss den Personalausweis vorzeigen um den Namen zu erhalten und die restlichen Daten entweder für die gesamte Season/ für die gesamte Online Session/ für die gesamte UnitedRP Zeit, die Daten werden erst nach Vorzeigen des Persos angezeigt. Ich weiß das es dafür ein Add-On gibt aber fragt mich bitte nicht welches, das würde dem ganzen Metadaten eine Stirn bieten und auch Kopfgeldjägern den Job erschweren


    Es gibt sicherlich noch viel viel bessere Ideen, mir ist bewusst da mit entfallen der Meta Daten auch das RP an sich schwieriger wird aber es würde dem ganzen mehr "Realismus" bieten deswegen bin ich sehr interessiert auf eure Meinung oder sogar Ideen




    LG. Maurice

  • Ich würde die 1. Option besser finden, es kommt oft zu Regelbrüchen von neueren Spielern weil sie denken das man diese Datenanzeige neben dem Charakter im RP nutzen darf. Und durch die Anzeige oftmals, Fail-RP entsteht.

    TEAM

    ehemaliger Operator II

    ehemaliger [1★] Teammanagementmeisteranwärter


    Discord

    ehemaliger Discord Helfer


    Polizei United

    ehemaliger [12★] Polizeidirektor

    ehemalige Presseabteilung Leitung

    ehemaliges Ausbildungsabteilung Mitglied


    SEK

    ehemaliger [8✪] Stabshauptmann


    RP-Unit

    ehemalige Leitung


    United Red Cross Leitung

    ehemalige (13+) Leitung Rettungsdienst


    Fahrschule

    ehemaliger (2✦) Fahrschulassistent


  • Ich würde die 1. Option besser finden, es kommt oft zu Regelbrüchen von neueren Spielern weil sie denken das man diese Datenanzeige neben dem Charakter im RP nutzen darf. Und durch die Anzeige oftmals, Fail-RP entsteht.

    ich verstehe was du meinst aber es liegt dann am Team den Leuten das zu erklären und das es Regeln gibt, fällt die Namensanzeige komplett weg ist glaube ich das Problem, dass es bei der Anzahl von Spielern bald schwierig wird sich jeden zu merken, ich meine du kannst ja bei Option 2 immer noch selber entscheiden wem du deinen Perso vorzeigst und wen nicht.

    Aber verstehe schon was du meinst

  • Ich wurde es auch wesentlich besser finden, wenn man die Meta-Daten nicht sehen würde, da man sie ja sowieso nicht benutzen darf es jedoch von vielen ausgenutzt wird.

    fällt die Namensanzeige komplett weg ist glaube ich das Problem, dass es bei der Anzahl von Spielern bald schwierig wird sich jeden zu merken,

    Auf GTA-RP Servern gibt es wesentlich mehr Spieler und es funktioniert ja auch wunderbar. Man muss ja nicht jeden kennen, wäre auch komisch. Man kennt seine Freunde oder Menschen mit denen man öfter etwas zu tun hat, aber man muss sich ja nicht jeden merken, für was auch?