Powergaming verbieten

  • Was ist denn wenn es eine Altmodische Sprengstoffweste ist, welche per Totmannschalter agiert? Dann kann der Hacker ja auch nicht mehr viel machen.

    Es gibt genügen Wege, das RP bzw. den act Kommand so zu gestaltet, dass es fast unmöglich ist ihn zu kontern.

  • Was hilft gegen ein Bombengürtel?

    Logisch!

    Ein Hacker, der den Bombengürtel deaktiviert.

    Jo, wenn der Bombengürtel keinen Fernzünder hat, schneidet der Hacker den Draht aus 100 Metern Entfernung mit seinen magischen Hackerkünsten durch!

    Auch wenn ich ziemlich arrogant klinge, spreche ich nur die Wahrheit aus.

    Nicht wirklich. Du sprichst nicht nur die Wahrheit aus. Du vertrittst lediglich deine eigene Meinung und möchtest, dass Powergaming weiterhin genutzt werden kann.

    Powergaming ist und bleibt Müll!


    /act schießt dir einen Betäubungspfeil in den Oberschenkel, der bewirkt, dass der getroffene binnen Sekunden mehrere Stunden bewusstlos wird.

    /act entfernt dir mittels mehrstündiger OP die Arme und Beine.

    /act lacht dich aus, da du nicht mehr laufen, kriechen und ordentlich essen bzw. sogar leben kannst!

    Mit freundlichen Grüßen


    Philip Bobbl

    [Ex-Moderator]


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Immer gut auf das Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz achten!


    source.gif

  • Was ist denn wenn es eine Altmodische Sprengstoffweste ist, welche per Totmannschalter agiert? Dann kann der Hacker ja auch nicht mehr viel machen.

    Es gibt genügen Wege, das RP bzw. den act Kommand so zu gestaltet, dass es fast unmöglich ist ihn zu kontern.

    Danke Ahmed, genau das meinte ich!

    Genau so eine Argumentation habe ich mir gewünscht!


    Es gibt genügen Wege, das RP bzw. den act Kommand so zu gestaltet, dass es fast unmöglich ist ihn zu kontern.

    Njain.

    Es ist, wie schon gesagt, möglich. Angenommen Du kennst die Bestandteile der Bombe und kannst agieren, indem Du eine Aktion ausführst, die die Bombe unnützlich macht.


    Wenn es unmöglich wird, ist es, in meinen Augen zumindest, schlechtes RP.


    Würde ich jetzt sagen: "Ich beiße Dir unumgänglich die Kehle auf. Ich bin zu schnell für Dich, als das Du agieren könntest und Du stirbst sofort." wäre es für mich ein Grund, die Person zu jailen.


    PG ist nicht nicht verboten und sollte auch nicht verboten werden.

    Doch bitte bedenkt bei Euren Beiträgen auch, dass die Regeln dieses einschränken.

    Ich meine es wirklich nicht böse, doch mit genügend Wissen kann man nur gewinnen.

    Zugegeben: ich kenne mich mit sowas wie in dem Beispiel nicht aus.

    Du hast mich erfolgreich ausgekontert, wofür Dir mein Respekt gebührt.


    Doch eine Situation aufzustellen, die vollkommen unrealistisch ist, finde ich bloß provokant.


    Um meine Aussage mit den Möglichkeiten zu verdeutlichen, nehme ich ein anderes Beispiel (darauf bitte keine Konter, da ich bloß was verdeutlichen will. Klar, man kann dies auskontern, doch ich habe keine Lust, die Situationen in allen Wegen aufzuklären, da ich schlicht keinen Nerv mehr darauf habe!):


    Spieler A: nimmt ein altertümliches Gewehr, was mit Schießpulver befüllt werden muss, bevor es abgeschossen wird. (Wenn Ihr wisst, was ich meine, ist alles gut.)

    Spieler B: aktiviert den Feueralarm, wodurch die Sprinkleranlage an geht und das Schießpulver nutzlos macht.


    Es reicht vollkommen aus, dass man etwas so simples macht.


    Klar, wenn man jemanden vor sich hat, der sich auf dem Gebiet auskennt, ist man irgendwann ausgekontert.

    Doch wenn man PG deswegen nicht akzeptiert, ist das bloß traurig. Man muss damit leben, dass Leute mehr Wissen über ein Thema haben, als man selber.

  • Jo, wenn der Bombengürtel keinen Fernzünder hat, schneidet der Hacker den Draht aus 100 Metern Entfernung mit seinen magischen Hackerkünsten durch!

    Ich sagte, dass ich Argumente will, die ich nicht ausgekontert habe...

    Ich habe gesagt, dass man bedenken soll, wie der Hacker aufgebaut ist!!

    Der Hacker kann auch einen Motor mit einem Handy hacken, ist das etwa logischer!?


    Denk bitte über Deine Argumente nach, lese Dir meine durch oder hör auf mit mir zu diskutieren!

    Ich diskutiere gerne, was Azriel auch bestätigen kann.

    Doch man muss mir schon gute Argumente liefern, was Du nicht tust.

    Du nimmst Dir Ahmed doch die ganze Zeit als Beispiel, er hat es gut gemacht.

    Bau Deine Argumente doch mal wie er auf.


    Ich habe auch keine Lust mehr, das Forum voll zu spamen!

    Auch wenn mir das Schreiben eher als das Sprechen liegt, biete ich Euch hiermit eine Diskussion im TS an.

    Wenn es Euch überhaupt so wichtig ist.

  • Wir haben uns jetzt über eine Stunde ausgesprochen.

    Es sind gute Argumente von beiden Seiten gekommen und haben uns basically darauf geeinigt,

    dass es schwierig mit diesem Thema ist - insbesondere, wenn man unsere Community betrachtet bzw. das Durchschnittsalter.


    Auf jeden Fall war es für, denke ich mal, beide Seiten ein lehrreiche Diskussion.