Powergaming sollte verboten oder eingeschränkt werden!

  • Hallo liebe Community und das Headteam


    Hiermit schlage ich eine neue Regel vor und zwar finde ich sollte Power Gaming verboten oder wenigstens eingeschränkt werden. Was Ist Power Gaming?: (Handlungen, die menschlich unmöglich sind oder wenn man seinem Gegenüber keine Chance auf eine Reaktion im RP ermöglicht) da es mir in den letzten Monaten aufgefallen ist das viele Leute sowas machen, um Z.B eine Verhaftung zu umgehen Beispiel: Spieler wird verhaftet im Polizei Auto hat er zufällig eine Betäubung spritze und spritzt das den BeamtenIch finde das Power Gaming entweder eingeschränkt wird oder komplett verboten wird.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter McCord ,

    ich sehe es genauso wie du. Jedoch denke ich, dass es bereits in den Regeln behandelt wird:

    (10) Hinter jeder Tat muss ein Roleplay-Gedanke stehen. Jede Tätigkeit soll Roleplay beinhalten und nicht dazu dienen anderen den Spielspaß zu verderben, sondern ein abwechslungsreiches Spielvergnügen zu kreieren.

    Also, wenn jemand nun wie du es im Beispiel erwähnt hast, eine im Roleplay vielleicht realistische Handlung macht, die aber nur ihm zugute kommt, dient es nun mal nicht dem Spielspaß. Wenn er es jedoch wie im Beispiel macht und daraus eine RP-Geschichte kreiert, die das RP für beide Seiten fördert, dann ist es erlaubt.

  • Mein Vorschlag wäre das man schreiben muss Versucht ihn aus zu Nocken und das ein roll System rein kommt wenn der der ihn aus Nocken will eine geringere Zahl hat als der andere hat er es nicht geschafft Desweiteren muss man 5 min warten bevor man es bei der selben Person erneut probieren darf

    Mit Freundlichen Grüßen

    Devin einen Schönen Tag, Abend noch

  • Beispiel: Spieler wird verhaftet im Polizei Auto hat er zufällig eine Betäubung spritze und spritzt das den Beamten.

    Einfach um dieses Argument auseinander zu nehmen :red_heart: :

    Das hier ist schlicht weg schlecht voran gegangenes Polizei RP.

    Jede Person vor dem verfrachten in das Auto nach Waffen und Co abtasten und das gerne auch mal 1-2 Minuten :D.

    Findet er dann plötzlich doch noch ne Spritze in seiner Hostentasche (an die er mit Handschellen und Gurt übrigens echt schlecht ran kommt) und schaft es dann sich soweit zu verrenken den Beamten vor ihm zu treffen ist das schlichtweg FailRP.

    Dazu braucht es auch keine neue Regel.

  • Einfach um dieses Argument auseinander zu nehmen :red_heart: :

    Das hier ist schlicht weg schlecht voran gegangenes Polizei RP.

    Jede Person vor dem verfrachten in das Auto nach Waffen und Co abtasten und das gerne auch mal 1-2 Minuten :D.

    Findet er dann plötzlich doch noch ne Spritze in seiner Hostentasche (an die er mit Handschellen und Gurt übrigens echt schlecht ran kommt) und schaft es dann sich soweit zu verrenken den Beamten vor ihm zu treffen ist das schlichtweg FailRP.

    Dazu braucht es auch keine neue Regel.

    Allerdings zb. Wenn jemand schreibt: "Entwaffnet [person_name_here] und schießt ihn mit seiner eigenen waffe in den kopf" hat [person_name_here] keine chance sich irgendwie zu verteidigen. Er kann ja nicht mehr schreiben "kontert den angriff", weil er schon tot ist.

    :bin dafür:

    Quellbild anzeigen

    Mit freundlichen Grüßen

    TheSecretSurgeon | Adrian Wolf

    Ex. URP Operator

  • Ich bin komplett dagegen.

    Es kommt immer auf die Kompetenz des Gegenübers an.

    Powergaming kann von allen verwendet werden und mann kann das jeweils andere immer auskontern.

    Es ist nicht schwer, jedoch muss man halt manchmal nachdenken, was man tut.

    Handlungen, die menschlich unmöglich sind oder wenn man seinem Gegenüber keine Chance auf eine Reaktion im RP ermöglicht

    An der Stelle finde ich es auch nicht in Ordnung, dass Du Propaganda betreibst. Du kaust den Leuten quasi schon ihre Meinung vor, indem Du das schreibst.

    Wenn Du schon eine Definition einfügst, dann auch die von Google:

    Als Powergamer (PG) wird unter Rollenspielern ein Typ von Spieler bezeichnet, der versucht seinen Spielercharakter so mächtig wie möglich zu machen.


    Ich benutzte PG regelmäßig und es war bisher nur RP fördernd. Es kam auch schon vor, dass Leute wie z.B. @S.W.A.T. oder DarkSilent mein RP beobachtet und danach ausgekontert haben, da sie sich Taktiken gegen mein PG überlegt haben - sie haben mich, ohne PG anzuwenden, ausgekontert.


    Nichts für ungut, Du hast dies selber mal geschafft. Damals entstand auch eine RP Situation, wie ich sie oben bereits angesprochen habe.

    Ich weiß nicht, ob Du über die Folgen einer solchen Regelung nachgedacht hast.

    Denn laut der Definition kann man auch Jobs wie Bürgermeister, Gangster- und Mafiaboss und hochrangige Polizisten gleich mit verbieten - da kann man sagen was man will: dies ist ein Fakt. Schließlich hat man mit denen das Sagen und das ist auch Macht.


    eine Verhaftung zu umgehen Beispiel: Spieler wird verhaftet im Polizei Auto hat er zufällig eine Betäubung spritze und spritzt das den BeamtenIch

    Ich sag es Dir gerne nochmal: das ist RP. Ob Du es willst oder nicht. Sogar ein wichtiger Bestandteil!

    Das hier ist schlicht weg schlecht voran gegangenes Polizei RP.

    Doch da Sam bereits alles gesagt hat, lass ich das jetzt auch mal an der Stelle.


    :bin dagegen:

  • Entwaffnet [person_name_here] und schießt ihn mit seiner eigenen waffe in den kopf

    In der Situation in dem Polizei Wagen führt das zu genau gar nichts.

    1. Hände des Gefangenen hinter Rücken, damit ist das Szenario mal eh nicht möglich.

    2. Sitzt er dann gefesselt in einem Streifenwagen aus dem er aufgrund der Spielmechaniken nur mit externe Hilfe raus kommt. (Ich rieche Meta).


    Er kann ja nicht mehr schreiben "kontert den angriff", weil er schon tot ist

    Auch hier ein Master Tipp: Zu zweit auf Streife gehen.

  • 1. Hände des Gefangenen hinter Rücken, damit ist das Szenario mal eh nicht möglich.

    Das heißt doch nicht, dass dieser sich nicht bewegen kann.

    Es gibt immer wieder das Szenario, dass jemand festgenommen mit Achten im Streifen Wagen sitzt und den Polizisten Angreift oder sogar Live auf Instagram geht...


    2. Sitzt er dann gefesselt in einem Streifenwagen aus dem er aufgrund der Spielmechaniken nur mit externe Hilfe raus kommt. (Ich rieche Meta).

    Deutsche Streifenwagen kann man von Innen öffnen, dass heißt er könnte sich abschnallen [falls man ihn angeschnallt hat], die Tür öffnen und flüchten.


    Auch hier ein Master Tipp: Zu zweit auf Streife gehen.

    Sollte man ja auch eigentlich immer.

  • Es gibt immer wieder das Szenario, dass jemand festgenommen mit Achten im Streifen Wagen sitzt und den Polizisten Angreift oder sogar Live auf Instagram geht...

    Ja, aber nicht in der Art und weise das der Gefangene plötzlich ein Messer in der Hand hat und auf den Beamten einsticht o.ä.


    Deutsche Streifenwagen kann man von Innen öffnen

    Auch deutsche Streifenwagen haben hinten eine Kindersicherung und ggf. Gitter zwischen Vorder und Rücksitz.


    /me Entwaffnet ihn kann z.b der Polizist der entwaffnet wirt /me Wert sich gegen die Entwaffnung schreiben.

    Ja, alternativ könnte man sicher das RP mitmachen. Ich denke mal wer eine Person nur entwaffnet statt sie zu Töten ist durchaus dazu in der Lage.

  • Ja, aber nicht in der Art und weise das der Gefangene plötzlich ein Messer in der Hand hat und auf den Beamten einsticht o.ä.

    Das vielleicht nicht, aber er könnte jemanden erwürgen o.ä.


    Auch deutsche Streifenwagen haben hinten eine Kindersicherung und ggf. Gitter zwischen Vorder und Rücksitz.

    Ja aber nicht alle. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten weder Kindersicherung aktiviert haben noch haben sie ein Gitter [wenn dann zum Kofferraum].

  • Zitat

    "Ja aber nicht alle. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten weder Kindersicherung aktiviert haben noch haben sie ein Gitter [wenn dann zum Kofferraum]."

    Das ist so nicht ganz richtig. Polizeibeamte riegeln die Tür mit der Kindersicherung IMMER ab, wenn sie einen gefangenen hinten drin haben! Zudem ist es sehr schwer sich aus einem Polizeifahrzeug zu befreien wenn sie die Acht angelegt haben und dann auchnoch angschnallt sind!

  • Zitat von DarkSilent

    In der Situation in dem Polizei Wagen führt das zu genau gar nichts.

    Zitat von DarkSilent

    Auch hier ein Master Tipp: Zu zweit auf Streife gehen.

    Dieses beispiel war nicht auf die beschriebene situation oder die Polizei bezogen. Es war ein allgemeines beispiel.

    Zitat von Alexander Ulf

    Ich bin auch dagegen

    Z.b wenn auch einer schreibt

    /me Entwaffnet ihn kann z.b der Polizist der entwaffnet wirt /me Wert sich gegen die Entwaffnung sch

    "Entwaffnet ihn" würde bedeuten dass er bereits entwaffnet ist und sich nicht mehr wehren kann. Wenn es allerdings heißt "versucht Person xy zu entwaffnen" hat er noch eine Chance sich in irgendeiner Weise zu wehren.

    Quellbild anzeigen

    Mit freundlichen Grüßen

    TheSecretSurgeon | Adrian Wolf

    Ex. URP Operator

  • Ich were Dafür ,wenn ich abstimmen darf. Powergaming wird einfach nur ausgenutzt.

  • Gleiche meinung wie Ale

    :bin dafür:

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kaiserschmarrn

    Ehemaliger Moderator II.

    Ehemalige Leitung Rettungsdienst [10+]
    Ehemaliger Polizeidirektor [12
    ★]