[URP] Diskussion zu Season 2

  • Hier mal zum neuen Supportsystem.


    Ich finde das Prinzip vom neuen Supportsystem eigentlich gut, aber wie jedes neue Feature hat auch dies ein paar Nachteile welche ich der Meinung bin, sofern möglich, dass diese weg kommen.


    Dazu zählt im ersten der Wunsch, das der Supportchat nicht mehr mitten im Bildschirm ist und dann möglicherweise während einer RP-Situation auftaucht und somit stört. (Das ist kein dringender Wunsch, dass ist finde ich Ansichtssache)


    Das zweite wäre, dass Spieler die den Server verlassen sofern sie reportet wurden nicht automatisch von der Konsole gebannt werden. Dazu zwei Situationen: Ich hatte einen Spieler im Support, dem sein Supportfenster nicht mehr schließbar war, natürlich sagte ich dass wir den Support zu Ende machen und er danach nochmal neu auf den Server joinen soll. Natürlich wurde dieser Spieler für 120 Minuten vom Server gebannt, glücklicherweise war ein Admin da, der sich natürlich darum kümmerte. Im nächsten Fall hatte ich jemanden der nach dem Support gegangen ist und wurde ebenfalls für 120Minuten vom Server gebannt. (Das wäre etwas wo ich gerne weg haben möchte, dass das Manuell gemacht wird)


    Wer meiner Meinung ist kann den Beitrag einfach liken, wer nicht bitte ein disklike!

    • Offizieller Beitrag

    Das Führerschein system das von einen noch In Bearbeitung ist.

    [v1.5.2] Driver License System · gmodstore

    Dieses Script hat gute Chancen in die nächste Season aufgenommen zu werden.

    Juwelen Raub

    Vorschlag 1 [AJR] Advanced Jewelry Robbery - Another way to earn money illegally · gmodstore

    Nah. Bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich das richtige ist. Hat zwar paar gute Features, aber ich glaube, dass das derzeitige Script fast das selbe ist.

    Park schranken usw

    Vorschlag 2

    The Perfect Gate System [Parkings, Tolls, Machines] · gmodstore

    Wurde in der Teambesprechung abgelehnt. Es gibt genug andere Addons, welche das RP mehr fördern.

    Bessere Medic mod

    Vorschlag 3

    [AMM] Advanced Medic Mod - The first complete and realistic medical addon! · gmodstore

    Dieses Script wird leider bereits auf einem unserer Server verwendet. Wir wollen so wenig Überschneidungen wie möglich, um jeden Server speziell zu halten.

    Vorschlag:

    Fahrzeug Schwarzmarkt dort kann man geklaute Fahrzeuge hin bringen und dan bei ein NPC verkaufen. Das addon dafür habe ich nicht gefunden.

    Ist stark ausnutzbar und wurde in der Vergangenheit öfters abgelehnt. Man kann darüber aber nochmal reden.

    Guncraft for DarkRP - Goodbye, self-supply! · gmodstore

    Kaum einer hat die Erfahrung eine Waffe zu bauen. Man müsste hier extrem viel von URP verändern, damit das Konzept seinen Platz findet. Natürlich könnte man überlegen, ob man es dem Waffenhändler gibt und dadurch die im Umlauf seienden Waffen minimiert.

    The Perfect Bracelet System [Jail-Bis, Tracking, Manage Criminals] · gmodstore

    Hierfür ist das polizeiliche Roleplay nicht stark genug. Personen auf URP werden entweder erschossen oder wandern ins Gefängnis. Hier stehen sie meistens AFK. Nachdem wir das RP im Gefängnis verbessert haben, können wir nochmals drüber reden.

    Auf welche Addons würdet ihr im Gegenzug verzichten? Zu viele Addons sind auch nicht gut.

    Ein sehr wichtiger Punkt. Es wird wahrscheinlich kaum ein Addon auf den Server kommen, ohne, dass wir ein entfernen müssen. Wählt mit Bedacht und überlegt, welches Script ihr nicht mögt oder welches ihr als unnötig betrachtet.

    Bei das derzeitige Koch system würde ich durch das neue Koch System austauschen.

    Das derzeitige "Script" vom Koch ist kein wirkliches Script, weshalb man das nicht entfernen kann.

    Mann daf keine Flugzeuge bauen um vor der Polizei zu flüchten.

    Mann daf nicht mit den Flugzeugen auf Dächern eine Basis bauen.

    Das Bauen von Basen auf einem Dach ist eigentlich verboten, weil die Polizei dort nicht hoch kommt. Flugzeuge bieten neue Möglichkeiten, um RP zu spielen, aber es müssen vermutlich Regelungen folgen.

    Hier mal zum neuen Supportsystem.


    Ich finde das Prinzip vom neuen Supportsystem eigentlich gut, aber wie jedes neue Feature hat auch dies ein paar Nachteile welche ich der Meinung bin, sofern möglich, dass diese weg kommen.


    Dazu zählt im ersten der Wunsch, das der Supportchat nicht mehr mitten im Bildschirm ist und dann möglicherweise während einer RP-Situation auftaucht und somit stört. (Das ist kein dringender Wunsch, dass ist finde ich Ansichtssache)


    Das zweite wäre, dass Spieler die den Server verlassen sofern sie reportet wurden nicht automatisch von der Konsole gebannt werden. Dazu zwei Situationen: Ich hatte einen Spieler im Support, dem sein Supportfenster nicht mehr schließbar war, natürlich sagte ich dass wir den Support zu Ende machen und er danach nochmal neu auf den Server joinen soll. Natürlich wurde dieser Spieler für 120 Minuten vom Server gebannt, glücklicherweise war ein Admin da, der sich natürlich darum kümmerte. Im nächsten Fall hatte ich jemanden der nach dem Support gegangen ist und wurde ebenfalls für 120Minuten vom Server gebannt. (Das wäre etwas wo ich gerne weg haben möchte, dass das Manuell gemacht wird)


    Wer meiner Meinung ist kann den Beitrag einfach liken, wer nicht bitte ein disklike!

    Danke für das Feedback. Die Entwicklung des Supportsystems hat extrem lange gebraucht. Man hat doch eigentlich 90 Sekunden Zeit, um den Chat zu öffnen. Man sollte dort doch schon längst aus dem RP sein oder?


    Der Bug mit dem Ban ist uns bewusst. Daran wird noch zu entsprechender Zeit gearbeitet.

  • Ein scrip das den Polizisten Geld für Forderungen gibt z.b Geiselnahmen.

    Positive Sachsen

    +Spieler müssen nicht aus der eignen Tasche zahlen.

    Negative Sachen

    -Kann ausgenutzt werden


    Folgende Regel solde dann kommen.

    Es ist nur erlaubt Geld von Start zu holen wenn eine Forderung besteht oder wenn mann Bedroht wirt.

  • Soll die Geschwindikeit aller Autos höher gemacht werden bsp, 240/kmh 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich hatte ne Idee ich weis das Samuel dies schon gesagt hat für mich aber ich möchte das darüber jeder entscheiden muss und zwar das die Geschwindigkeiten der Auto hochgedreht werden sollte aber man muss auch an die Polizei denken weil im echten leben muss die Polizei auch mit den Autos mit der Geschwindigkeit mithalten können also wie wärs wenn ich einfach ne umfrage hier zu mache

  • auf gar keinen fall! Dann würde es ja noch mehr VDMs geben. Die polizeiautos sollten auch nicht schneller gemacht werden weil es aus meiner sicht das RP nicht fördern würde. So wie es jetzt ist muss man Verstärkung rufen, Straßensperren errichten etc.. Aber wenn die Polizeiautos schneller als die Täter fahren kann jeder auf eigene Faust eine Verfolgungsjagd machen.

    Quellbild anzeigen

    Mit freundlichen Grüßen

    TheSecretSurgeon | Adrian Wolf

    Ex. URP Operator

  • Ich hatte ne Idee ich weis das Samuel dies schon gesagt hat für mich aber ich möchte das darüber jeder entscheiden muss und zwar das die Geschwindigkeiten der Auto hochgedreht werden sollte aber man muss auch an die Polizei denken weil im echten leben muss die Polizei auch mit den Autos mit der Geschwindigkeit mithalten können also wie wärs wenn ich einfach ne umfrage hier zu mache

    Bin der selben Meinung wie TheSecretSurgeon


    Außerdem verliert man beim schnellen Fahren schnell die Kontrolle über das Fahrzeug.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finstant

    Ex URP II. Moderator

    gpx.gif

  • Drohnen für SEK und Polizei.

    Ich sag mal so ,man könnte die Dronen von dem früheren MRP Server nehmen aber so machen ,dass das ein Donator Job bei dem SEK ist und das man leichte "Dronen" kaufen kann. Aber schwere bei dem Donator ;).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Drohnen auf dem Server haben will, darf man echt nicht mehr viel anderes auf dem Server haben.

    Wenn man Bitcoin-Miner haben will, soll man auf MyRP spielen.

    Wenn man Drohnen haben will, soll man auf MRP spielen.

    Aber dafür ist ein SeriosRP-Server nicht gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Den Terroristen könnte man meines Erachtens austauschen.

    Das Einzige was er macht, ist sich und die Luft zu sprengen und Leute regen sich auf, weil ihr RP unterbrochen wird.

    Es gibt viele Jobs die viel besser sind und mehr spaß machen.