Ausrede “Airsoftwaffe”

  • Moin zusammen,

    ich möchte hier nur nochmal informieren, da viele es anscheinend nicht wissen, das selbst das führen von Airsofrtwaffen vom Gesetz verboten wird. Im deutschen Recht werden diese als Anscheinswaffen gehandhabt welche wie normale Waffen zu behandeln sind, die Geldbuße ist natürlich kleiner als beim führen einer echten Waffe, jedoch liegt immer noch ein Rechtsverstoß vor den die Polizei ahnden muss.

    Ich bin darauf gekommen als einige Personen im RP zu mir meinten das das auf ihrem Rücken lediglich Airsoft Waffen seien und man sich abregen könne.

    Zu meinem Bedauern durfte ich das aus eben vorgelegter Rechtslage (nachzulesen im Waffengesetz §1 Abs. 4) nicht und viele interpretieren das ganze dann als FailRP. Jedoch muss der Polizist, in einem Fall der Aussage das es sich um eine Anscheinswaffe handle, genau so wie bei einer echten Waffe reagieren bis der Sachverhalt gänzlich geklärt wurde, in dem Fall eine Kontrolle und Inspektion der Waffen um sicher zu stellen das sie nicht feuern können und die folgende Ausstellung des Bußgeldes für das führen und offene Tragen dieser Anscheinswaffe.

    Ich hoffe mal das das einigen Personen aushilft. Mein Tipp packt eure Waffen einfach in den Kofferraum und holt sie raus wenn ihr sie braucht.

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Korporal Makar ()

  • Das können sie schon sagen aber sie sieht augenscheinlich aus wie eine Shotgun, das fällt wieder unter die Kartei. (Und wenn’s dann IC wirklich ne Nerf währ und sie IC auch so aussieht dann kann man damit aber auch leider keinen bedrohen)

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

  • Ich bin z.B. auch unter 18 und mir ist schon lange das Existieren eines Waffengesetzes bekannt, aufgrund meines Hobbys (Airsoft) habe ich mich dann genauer darüber informiert um nachzusehen wie die genaue Rechtslage dazu ist, dabei bin ich auf das gestoßen und da ich oft diese Ausrede bekommen hab ist das jetzt ja hier im Forum.

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.