UnitedRP Crash, wann passiert es und was passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert genau? 21

    1. Gmod schließt sich nicht, sondern rechts oben kommt eine rote Fehlermeldung mit "Connection lost, retrying..." (11) 52%
    2. Gmod schließt sich ohne irgendeiner Fehlermeldung (7) 33%
    3. Gmod schließt sich mit so einer Meldung: http://i.imgur.com/4VPI0gv.png (6) 29%
    4. Gmod schließt sich mit einer anderen komischen Meldung (3) 14%

    Die Server crashes sind auf Dauer sehr nervig, leider kann man die nicht einfach so beheben, wie man denkt. Wir müssen ihren Ursprung finden, welches Addon genau diesen Fehler erzeugt und alle Clients kickt. Vielleicht sind es auch 2 Addons die sich nicht miteinander verstehen und einfach alle kicken. Meist werden 30-60% der User gekickt und variiert nach irgendeinem Zufallsprinzip. Ich brauche deshalb so genaue Informationen wie nur möglich, jede Information können Gold wert sein und das Problem schneller beheben.


    Hier einige Fragen, die zur Hilfe dienen können:


    • Was passiert kurz vor dem Crash (Lagg?, Lua Error?..)
    • Bei wie vielen Spielern passiert das meistens (30+?, 50+? oder doch unabhängig von den Spielernzahlen?)
    • Mit welcher Meldung schließt sich Gmod? Bei der Umfrage abstimmen!
    • Wie wird dieser Crash ausgelöst? Oder wann wird der Crash nicht ausgelöst?
    • Idee an welchem Script das liegen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe an der Verbesserung unseres Servers!

  • Heute hatte -GPX-Antonio ein Event gestartet. In diesem Event wurden mehrere Kofferbomben gezündet. Nach bzw bei einer Zündung war der ganze Server dann Tod. Jeder hatte dann die Meldung: "Connection lost...."


    Die Fehlermeldung, mit dem Index-Buffer hatte ich früher immer. nach mehreren Neuinstallationen hat sich dieses Problem bei mir gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber nicht komplett auszuschließen, das die Kofferbomben nichts mit Crashes zu tun haben. Das Kofferbombenscript ist schon sehr alt und ich glaube auch schon vom Workshop entfernt, ich kann mir mal erneut den Code anschauen, danke für die Info.