? Mentoren-Programm | Sky is (not) the limit ?

  • qNzdqf0.png

    Was ist das?

    Das Mentoren-Programm dient dazu, die verborgenen Juwelen auf dem Server unter den aktiven Spielern zu finden. Viele Spieler haben sich selbst entweder noch nie die Frage gestellt, ob sie Teil unseres Teams werden wollen oder sie sind sich einfach unschlüssig?

    Das Mentoren-Programm soll den jeweiligen Spielern die Unschlüssigkeit nehmen oder das Interesse in ihnen wecken!


    Wie funktioniert das Mentoren-Programm?

    1. Ein Operator sucht sich einen Spieler, den er für kompetent / interessant hält und fragt ihn, ob er Interesse daran hätte dem Team beizutreten
    2. Sollte der Spieler ein Interesse haben, kann der Operator ihm einen Platz im Mentoren-Programm anbieten oder ihn zum Bewerbungs-Team für eine mündliche Bewerbung weiterleiten
    3. Sollte sich der Spieler für das Mentoren-Programm entschieden haben, darf er für die nächsten 7 Tage an der Seite des Operators stehen (Mehr Infos unter dem nächsten Abschnitt)
    4. Nach Beendigung der 7 Tage entscheiden Operator und Trainee, ob sie gemeinsam zum Bewerbungsteam gehen wollen, um ihn für einen Regeltest anzumelden. Bei dem Gespräch mit dem Bewerbungsteam werden dabei die letzten Feinheiten geklärt.
    5. Sollte der Regeltest erfolgreich bestanden worden sein, tritt der Spieler als neues Teammitglied und mit einer verkürzten Testzeit in das Team


    Was genau mache ich als Trainee?

    Als Trainee darfst du aktiv an Supports deines Mentors und der anderen Operatoren mit Erlaubnis teilnehmen. Darunter fällt das Beobachten, aber auch das teilweise / vollständiges übernehmen von Support-Fällen, selbstverständlich mit dem Einverständnis der Beteiligten, wobei der Operator zu jeder Zeit in der Lage sein sollte, eingreifen zu können.

    Des Weiteren wird dem Trainee die Teilnahme an den Teambesprechungen erteilt, um mehr über die internen Abläufe zu erfahren. Schließlich wird ihm noch in dieser Zeit die Möglichkeit gegeben, einen Großteil des Teams kennenzulernen.


    Was ist zu beachten?

    - Es gelten weiterhin die regulären Voraussetzungen, wie bei Bewerbungen, etc. (Link)

    - Jeder Operator kann maximal einen Spieler als Trainee haben

    - Ein Spieler kann nicht zweimal in das Mentoren-Programm aufgenommen werden

    - Den Mentoren-Programm kann vom Mentor frühzeitig abgebrochen werden, falls es zu Schwierigkeiten mit dem Trainee kommt

    - Ex-Teammitglieder welche in den vergangen 2 Jahren Teammitglied waren, sind vom Mentoren-Programm ausgeschlossen


    Ich habe noch Fragen, an wen kann ich mich wenden?

    Grundsätzlich stehen für weitere Fragen alle Mitglieder des Bewerbungs-Teams, sowohl jeder einzelne Operator zur Verfügung.