Überarbeitung des Gefängnis-Systems

  • Derzeit ist das Gefängnis System ziemlich langweilig obwohl es doch ziemlich interessant und lustig sein könnte mit ein paar Änderungen.


    Der Gefängniswärter und größere Gefängnisse (auf manchen Maps) sind quasi ungenutzt.

    Der Gefangene alt-tabbed mal eben 5 min raus oder hat das Glück beim mini-game seine Haftstrafe sofort abzukürzen. (habe selbst schon 1-2 mal eine 10+ jährige Haftstrafe damit quasi geskipped)

    Ausbrüche oder Befreiungs-aktionen sind sinnlos da der Gefangene so schnell wieder raus ist das es sich gar nicht lohnt - und er wird nach ablauf des Timers sowieso respawned.


    Ich schlage vor das Gefängnis Mini-Game und den Timer auszuschalten zumindest sobald ein Wärter im Dienst ist und es Ihm zu überlassen. Natürlich mit "biblischen" Richtlinien.


    Dabei wäre zu beachten:


    -Haftstrafen werden in ihrer Länge verdoppelt um Roleplay überhaupt sinnvoll zu machen.

    -Es darf kein Timer exisiteren bei dem der Gefangene nach Ablauf automatisch irgendwo respawned wird. (wegen Ausbrüchen)

    -Der Inhaftierte wechselt in einen neuen Skin ( Orangener Overall wasauchimmer) freiweillig und darf ihn nach Ausbruch erst nach 10 Minuten ablegen.

    -Der Gefangene darf ohne Handschellen in seiner Zelle verweilen

    -Der Gefangene hat Recht auf Kantinen und Hof Zeiten ( Solange es die Map erlaubt) sowie Besuchsrecht (z.B zum schmuggeln von Dietrichen und sonstiges)

  • Wenn du so Lust auf RP im Gefängnis hast spiel auf nem Französischen PrisonRP Server.


    Das Gefängnis ist nun mal eine Bestrafung, diese man absitzen kann.

    Vor allem für normale Bürger wäre äußert nervig dort immer sitzen zu bleiben, weil die niemand befreit.

    Befreiungen sind aus folgenden Gründen selten:

    - Die Zeit ist zu knapp

    - Zu viele Polizisten da

    - Man muss den Raid ankündigen


    Ich finde man sollte es einfach so lassen wie es ist, da der Justizbeamte eh ein toter Job ist (Wurde schon oft Versuch interessant zu machen, bringt aber nichts, weil der Job einfach langweilig ist).

  • Es wird nie dazu kommen, dass Justizbeamter so aktiv gespielt wird, egal was du einfügt, da der Job ebenfalls für einen selber langweilig ist. In meinen fast 2 Jahren auf GPX, hat es noch niemand geschafft dauerhaft aktiv Justiz gespielt, wenn höchstens 1-2 Wochen lang und dann wieder niemand.

    lies den Beitrag richtig, es soll lediglich das System deaktiviert werden SOLANGE ein Gefängnisswärter im Dienst ist. Wenn keiner drin ist , normaler Modus.

  • lies den Beitrag richtig, es soll lediglich das System deaktiviert werden SOLANGE ein Gefängnisswärter im Dienst ist. Wenn keiner drin ist , normaler Modus.

    -Haftstrafen werden in ihrer Länge verdoppelt um Roleplay überhaupt sinnvoll zu machen.

    -Der Inhaftierte wechselt in einen neuen Skin ( Orangener Overall wasauchimmer) freiweillig und darf ihn nach Ausbruch erst nach 10 Minuten ablegen.


    Die Sachen nerven die Leute einfach nur.

  • Naja. Momentan ist es wirklich so, dass man ziemlich schnell wieder aus den Knast draußen ist. Ich würde sagen, dass es durch diese kurze Haftzeit auch kaum Prisonraids gibt. Man müsste aber den Gefängniswärter Beruf interessanter machen um die Idee durchsetzen zu können damit mehr Leute den Gefängniswärter Beruf spielen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • es startet ja niemand einen befreiungsversuch da jeder eh weiß dass das rein garnichts bringt weil man zu schnell wieder so rauskommt