Beiträge von Jimmy

    Nein

    Es wurde nicht entfernt, sondern deaktiviert. Die Fraktion besteht ja nicht nur aus der Leitung, sondern aus den ganzen Mitgliedern und den dazugehörigen Rängen. Wenn die wegfallen brauchst du die Ränge ja nicht mehr unbedingt.

    Ich finde das XP System bietet auch ohne aktive Leitung viel. Die Motivation zum "Grinden" und außerdem bietet es eine "natürliche" Hierarchie ingame. Ich vermisse es ein wenig.

    Das Thema muss erneut wieder durchgekaut werden.


    Das SEK ist mir heute wieder besonders negativ aufgefallen. Ausschlaggebend für diesen Post war Wolfs verhalten der als SEK sniper durch die Straßen düst und VDM an frisch gejointen,neuen Spielern vollzieht.



    Generelle Probleme mit dem SEK:


    - Es scheinen immer mehr SEK Leute online zu sein selbst wenn kein Polizist online ist.

    - Sie fahren permanent auf Streife obwohl Sie bis zum Notfall gerufen werden müssten.

    ( Heute hat Wolf einen Raubüberfall beendet bevor die Spieler überhaupt "Raid join" schreiben konnte.)

    - Sie erledigen Polizeiarbeit , und das nichtmal gründlich, viel zuschnell greifen Sie zur Schusswaffe.


    Dieses Verhalten raubt neuen und mittleren Spielern jegliche Lust am Kriminellen RP.


    Vorschläge:

    Absolutes "Muss" für mich eigentlich : Es sollten niemals mehr SEK Leute als Polizisten anwesend sein. Auf jeden 2ten Polizisten im Dienst ( oder besser 3ten) sollte 1 SEK slot frei werden.

    d.H für 6 Polizisten dürften 2-3 SEK im Dienst sein.


    - SEK muss in Ihrer Base bleiben bis Sie gerufen werden.


    Ich verstehe ,dass das langweilig sein kann. Deshalb ein Alternativer Vorschlag um beides zu verbinden.


    - Anstatt SEK eine eigene unabhängige Klasse zu machen. Sollte es eine weiterentwicklung eines Polizisten sein , der im Dienst ist.


    Bsp: Notfall Alarm in der Bank, Polizisten begeben sich zur Waffenkammer , upgraden sich auf SEK und unterjobs, und dann erst operieren sie als solche.



    Ich denke letzteres wäre eine sehr gute Ergänzung.


    Ständig gelangweilte SEK Leute neigen dazu nur fürs "pewpewpew" zu spielen. Was ja ok wäre, wenn es nicht so RP unterbindent wäre. Und darum geht es ja schließlich hier.

    Es wird nie dazu kommen, dass Justizbeamter so aktiv gespielt wird, egal was du einfügt, da der Job ebenfalls für einen selber langweilig ist. In meinen fast 2 Jahren auf GPX, hat es noch niemand geschafft dauerhaft aktiv Justiz gespielt, wenn höchstens 1-2 Wochen lang und dann wieder niemand.

    lies den Beitrag richtig, es soll lediglich das System deaktiviert werden SOLANGE ein Gefängnisswärter im Dienst ist. Wenn keiner drin ist , normaler Modus.

    Derzeit ist das Gefängnis System ziemlich langweilig obwohl es doch ziemlich interessant und lustig sein könnte mit ein paar Änderungen.


    Der Gefängniswärter und größere Gefängnisse (auf manchen Maps) sind quasi ungenutzt.

    Der Gefangene alt-tabbed mal eben 5 min raus oder hat das Glück beim mini-game seine Haftstrafe sofort abzukürzen. (habe selbst schon 1-2 mal eine 10+ jährige Haftstrafe damit quasi geskipped)

    Ausbrüche oder Befreiungs-aktionen sind sinnlos da der Gefangene so schnell wieder raus ist das es sich gar nicht lohnt - und er wird nach ablauf des Timers sowieso respawned.


    Ich schlage vor das Gefängnis Mini-Game und den Timer auszuschalten zumindest sobald ein Wärter im Dienst ist und es Ihm zu überlassen. Natürlich mit "biblischen" Richtlinien.


    Dabei wäre zu beachten:


    -Haftstrafen werden in ihrer Länge verdoppelt um Roleplay überhaupt sinnvoll zu machen.

    -Es darf kein Timer exisiteren bei dem der Gefangene nach Ablauf automatisch irgendwo respawned wird. (wegen Ausbrüchen)

    -Der Inhaftierte wechselt in einen neuen Skin ( Orangener Overall wasauchimmer) freiweillig und darf ihn nach Ausbruch erst nach 10 Minuten ablegen.

    -Der Gefangene darf ohne Handschellen in seiner Zelle verweilen

    -Der Gefangene hat Recht auf Kantinen und Hof Zeiten ( Solange es die Map erlaubt) sowie Besuchsrecht (z.B zum schmuggeln von Dietrichen und sonstiges)

    Stell dir vor bei GTA das du bei einem Stern direkt das Militär am Hals hast, so fühlt es sich an wenn das SEK dich für "Kleinigkeiten" fest nimmt.


    "Das SEK soll auch gewiss nicht auf Streife fahren, aber man sollte es nicht noch weiter einschränken als es bereits ist."


    Genau darum gehts doch oder ? Erst wenn die Obrigkeit euch hinzuschaltet solltet Ihr ausrücken,agieren. Der Kriminelle braucht auch ein gewisses Feeling wieviel Freiraum und Zeit er hat bis die großen Jungs kommen.

    Einschränken macht den SEK Job einfach fucking langweilig, ob man es Gansu macht wie cape1216 gesagt hat oder anders ist zwar egal, jedoch von Grund auf mehr Aufgaben für das SEK geben wäre einfach sinnvoll.

    Und es gibt viele Dinge wo sich das SEK in der Stadt for aufhakten muss, zwar nicht dauerhaft aber für bestimmte Zeit (Bankraid, essen bestellen, Ausrüstung im PD, Juwelierraub, Hilfe bei einer Festnahme, Hausdurchsuchungen)


    Ich habe oben meine Meinung dazu eigentlich schon recht gut geschrieben. Einschränken macht definitiv kann sein, da es auch keinen RPlichen Vorteil schafft.

    Der SEK Job ist OP und darf/sollte kein regulärer Job sein. Nur im Notfall sollte er ausrücken. Dieser Job unterbindet Kriminelles RP für Neulinge/Nicht Reiche Spieler und ist abschreckend.


    Pew-Pew-Pew Job der nicht nur die Kriminellen nervt sondern auch die Polizisten da Sie ständig die Arbeit highjacken

    Der Koch Job sollte etwas verbessert werden, aber nicht der Hunger wesentlich reduziert. Ist schon nervig genug wenn Leute kamen und sich 10 Pizzen bestellt haben damit Sie den rest des Tages nicht mehr zum Koch müssen. Wofür spielt ihr eigentlich Roleplay wenn ihr Interaktionen vermeiden wollt...

    Wäre für eine komplette Entfernung des Jobs. Nervig und Overpowered. Und wenn er mit dem Staat co-op'ed, negiert er komplett das " Darf nicht auf Zeugenaussagen reagieren" Gesetz.


    Und da scheinbar Jobs limitiert angeboten werden, sollte man den hier komplett rausnehmen.,,

    Teile die Meinung , Korruption ist ein großes Problem in der realen Welt und sehe es nur als Roleplay fördernd wenn wir es hier auch einbringen, für alle Parteien.


    Allerdings:


    "Biblische" Gesetze müssten umgeschrieben werden. z.B müssten die "Darf Printen" Regeln entfernt werden. (Biblisch, nicht staatlich!)


    Desktop-Kamera Aufnahmen dürfen nicht als Beweis gelten oder überhaupt vorgezeigt werden (nur in-game Handy Kameras) , um den Korrupten anzuzeigen,degradieren oder kündigen zu lassen.


    Finde man könnte es zumindest mal im Probelauf austesten.

    Ich finde die Penner sollten entweder Entfernt oder sich Zumindest wie Obdachlose benehmen aus dem Grund da viele den Job nur Ausnutzen um irgendwelche Scheiße zu bauen z.B. Autos Grundlos zu Zerstören, Leute An zu Pissen oder andere mit Scheiße zu Bewerfen. Unter anderem macht es auch Keinen Spaß auf dem Server zu Spielen wenn man schon sieht das dort 4 [Oder Mehrere] nur Chaos Anrichten.
    Als Alternative sollten für die Penner eine Regeländerung bekommen damit es mehr Ordnung Herrscht.

    Und Hier ein Bild von Uwe die Lebende Legende.

    Leg dich halt nicht mit der Penner gang an und bezahl den 1 € einfach :grinning_squinting_face:.


    Scherz beiseite , die Penner unterliegen bis auf die Erinnerung nach dem Tod den selben Gesetzen wie jeder andere auch und haben sonst keinerlei Privilegien. Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Gangster der dich mit ner Waffe überfällt und dich zu irgendwas zwingt oder einem Penner der 1 € verlangt oder sonst pinkelt/zuschlägt.


    Allgemein darfst du halt nicht den "Fehler" machen und dich allein mit mehreren einer Gruppe anzulegen, das geht einfach nie gut aus. Das Problem hat auch jeder Polizist der alleine unterwegs ist mit allen Unruhestiftern.

    Persönlich finde den Job amüsant, sowohl aktiv als auch passiv. Steht ja auch nirgendwo in den Regeln geschrieben das du dir das anpinkeln gefallen lassen musst.


    Und wenn Regeln gebrochen werden , reportest du sie halt.

    2 Sekunden...


    Nein. Würde es sich bei vielen Dingen um 2 Sekunden handeln, wäre schon vieles erledigt.


    In VCMod steht uns genau ein Adminmenü zur Verfügung. Wir haben technisch nicht die Möglichkeit ein Addon mit einer DRM zu modifizieren. Das einige, wozu wir in der Lage sind, ist es, dass man sie schneller reparieren kann.

    Das ist wirklich schade. Könntest du mit deinem Wissen eine Möglichkeit definieren um den Mechaniker Job angenehmer zu machen ? Die Schnelligkeit beim reparieren allein behebt das Problem leider nicht , es ist bereits relativ schnell.

    Bin mit der momentanen Map sehr unzufrieden. Sie ist viel zu groß für die durschnittliche Population unseres Servers und die Gebäude bieten kaum Potenzial für RP. Sie sind zu klein , zu abgeschieden und vorallem die Staatsgebäude mit Ausnahme des PD's sind ein Witz. Die Bank hat keinen Platz für Drucker, das Krankenhaus hat mehr was von einem Hinterwäldler Hospital, die Feuerwehr besteht praktisch nur aus Garage. Und allesamt sind Sie zu abgelegen.


    Einzigst positive was ich Ihr abgewinnen kann ist das Wasser das dem Boot Vehicle einen Sinn verleiht und die Kanalisation das interessantes RP bieten könnte. Letztenendes fürchte ich aber das die Population in den kommenden 2 Wochen unter dieser Map leiden wird. Ich selbst habe keine Lust 2 Wochen auf dieser Map zu spielen. Deshalb diese (Not)Umfrage für eine vorzeitige Änderung.

    Der Mechaniker Job könnte wirklich gut sein wenn es nicht dieses Problem mit den Lichtern gäbe.


    Manche Auto-Modelle haben gefühlt 30 Lichter pro Ecke bei einem Totalschaden. Gepaart mit der Häufigkeit bei dem Fahrer Unfälle bauen wird das ganz schnell lästig, vorallem für die Leute die warten müssen. Selbst wenn man zügig und sogar zu zweit arbeitet kriegt man schnell das Gefühl das man eine Last ist , verglichen mit dem NPC Mechaniker. ( Dessen Einfachkeit auch zu dem rücksichtslosem fahren führt)



    Ich bitte darum statt jedes Lämpchen einzeln einzubauen, den ganzen Scheinwerfer einzusetzen. Also 4 pro Auto. Das würde den Job wesentlich angenehmer machen.


    Ich hab natürlich keine Ahnung wie schwierig es wäre so etwas um zu setzen, deshalb entschuldigt meine Ignoranz bei dieser Anfrage.

    Ich hatte so ne kleine Idee weil ich das Team-Job Player Model langweilig finde das man vllt einen Kermit (Der Frosch) als Supporter + benutzen kann . Ich finde das würde den Leuten auch im Support mehr spass machen , natürlich sollen sie den Support ernst nehmen aber keiner will einen Support haben wo die Leute sich gegenseitig beefen. Schreibt mal eure Meinung einfach rein , ich stehe für Kritik offen

    ne sorry hat im serious rp nichts verloren. wenn ich auf nen server joine und anime figuren sehe bin ich auch direkt raus