Pressebericht | 31.08.2023| Drogenhandel

  • Zollinspektion Union City

    Am Polizeihof 1

    11211 Union City


    Sehr geehrte Damen und Herren;


    am 31.08.2023 um 2100 Uhr konnte zusammen mit der Polizei, dem Zoll und weiteren Einsatzkräfte ein Drogenring von Herrn P. Falcon aufgelöst werden.

    In der Stadt wurden mehrere Personen verhaftet, wegen des illegalen Drogenbesitz sowohl Konsum von wie zb, Joints, der Zoll nahm hierbei Ermittlungen auf und konnte durch Verhöre feststellen, dass es einen neuen Drogenkuraten in Union City gibt.

    Verhörungen konnten, einen Anlaufpunkt für die Beamten widerspiegeln, somit machte sich ein Mitglied der "ZF" (Zollfahndung) auf den Weg, die Person namens P. Falcon zu inspizieren und zu beobachten. Die Beobachtungen konnten herausstellen, dass Herr Falcon, sehr oft nicht in seinem Haus, dennoch in seiner Garage, die er befestigt hatte, dazu konnte man Geräusche von schweren Generatoren und Pumpen wahrnehmen. Ca. 2140 Uhr konnte Kontakt festgestellt werden, der Beamte konnte durch ein Fernglas eine Person in schwarzer Kleidung, einem Bierbauch, schwarzer Kappy und einer Sonnenbrille vor dem Haus herrenn P. Falcon erkennen. Herr Falcon Lied die Person wie es aussah in sein Haus und gingen in das 1. OG hinauf, wo Sie neben einem Fenster standen. Durch die Idiotie von Herrn. Falcon P. konnte man erkennen, dass dieser einen Schrank öffnete wodurch, erkenntlich wurde, dass in diesem Schrank mehrere zusammen gepresste lila Grasballen waren. Der Beamte der "ZF" nahm Fotos von der Ferne durch eine Kamera auf. Angekommen im PD wurden die Fotos gesichert und eine Besprechung mit allen Zöllnern veranstaltet, die folgenden Nummern waren hierbei dabei;

    1. Josef Braun | Dienstnummer Z29 [Einsatzleiter]
    2. Jonathan Toast | Dienstnummer Z15
    3. Manuel Herrlich | Dienstnummer Z28
    4. Dream | Diensthund v. Z29

    nicht zu vergessen sind die Verkehrspolizisten, die den Verkehr und die Abfuhr von P. Falcon geregelt haben.

    Der Plan von Z29 wurde den restlichen Anwesenden mitgeteilt, die Aufgaben waren, das einschleusen und kaufen eines Paketes, dazu wurde Toast als weiterer Trupp mit "Dream" eingeteilt, die Verkehrspolizisten waren hierbei beteiligt für den Zugriff und die Festnahme, Z28 war für die Sicherstellung der Drogen und den Transport in die "Asservatenkammer". Z29 begann verdeckten Kontakt mit P. Falcon aufzunehmen, dieser meldete sich überraschende Weiße zurück und es wurde nach einem Standort gefragt, Herr Falcon gab seine Adresse, wodurch die Z29 sich dort positionierte und einen Koffer mit gefälschten Geld bei sich hatte. Z29 begann an der Tür zu leuten, die Tür öffnete sich und es war ein Geruch, ein guter Geruch, ein beruhigender Geruch erkenntlich, Z29 übergab das Geld und man ging in den 1. Stock, wo Falcon P. die Schranktür öffnete und ein Paket Drogen hervornahm. Herr Braun gab somit das Codewort per Funk durch und Z15, Z28 sowohl mehrere Beamten stürmten das Gebäude, es konnte eine Drogenplantage (siehe Foto ***klicken***), (siehe Foto ***klicken***) als auch Printer (siehe Foto ***klicken***). Die Z28 begann auf Befehl die Objekte zu konfiszieren und in die Asservatenkammer zu transportieren die im PD lag. Die Verkehrspolizisten nahmen auf Befehl denn Herrn P. Falcon ins PD mit, wo ein Streifenpolizist die Person inhaftierte. Durch ein etwas späteres Verhör konnten mehrere Kunden ausfindig gemacht werden, wodurch mehrere Haftbefehle und Razzien durchgeführt wurden.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen;


    Josef Braun - Zolloberinspektor


    e1X4yDw-3FK2JmNcpKRxfwmba10wfU_7gxwqqoO2Cucjlvu5ODxwfdxP8oAGp9FV7GmUeSKloBc0UI014W-eXtGgONYrvytw4ec5Tu0ck63c08RHGo5WmejlThMig2J7HofzF4GH6NxVsRybwP_BoA

    *Dieser Bericht wurde automatisch erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig*

    *Hinweise zu den Tätern bitte an Zoll.united@Umail.com