Pressebericht | 25.08.2023 | Schwarzmarkt

  • Zollinspektion Union City

    Am Polizeihof 1

    11211 Union City


    Sehr geehrte Damen und Herren;


    dies ist der Bericht vom 25.8.2023 bzg. illegalem Waffenschmuggel in Union City.

    Am 25.08.2023 wurden mehrere Schussgefechte gemeldet, durch die Polizei konnten wir folgende Informationen entnehmen, dass die Stadt von einem Waffen malorka über würfelt ist.

    Durch eingreifen des Zolls wurden nun mehrere Verkehrskontrollen sowie auch Inspektionen der Waffenläden durchgeführt, dies führte jedoch zu recht wenig, somit wurden Zivileinheiten des Zolls Undercover eingesetzt um den Schwarzmarkt bzw. den Waffenverkauf zu beobachten. Eine Zivileinheit hat nach mehreren Versuchen sich in die Mafia eingeschleust, durch dessen konnten mehrere Informationen zu Geldwäsche und Schwarzmarkt entnommen werden. Durch Informationen, konnte man erfahren, dass der Händler ein Herr Reiner S. war, leider konnte man nie die Person erblicken, da sie immer ihre Laufburschen hierfür nutzte. Der Zoll hatte somit seine Anstiegspunkte und konnte dies so in verschiedenen Dokumenten verfassen. Durch eine Razzia der Mafia konnten sechs Mitglieder der Mafia in Gewahrsam genommen werden. Es wurden Anhörungen durchgeführt und durch diese Informationen konnte ein Treffen mit Herrn. Reiner S. beschaffen werden. Der Auftrag war simpel, der Kauf einer AR-15.
    Die Zeit hatte 1800 Uhr als Reiner S. mit einem schwarzen VW Golf in der Gasse von der Main Street anrollte. Die Person war alleine, das Geld in einem Koffer des Zivilbeamten. Herr Reiner S. stieg aus seinem Fahrzeug aus ca. 1,90 cm groß und schwarz gekleidet, mit einer Sonnenbrille und Kappe. Das Geld wurde übergeben und eine AR-15 wurde ihm übergeben, ab diesem Zeitpunkt ertönten mehrere Sirenen und man sah in der Blech schwarzen Gasse letztendlich Rot und Blau leuchtende Lichter. Reiner S. floh in mehrere Häuser und brach die Türen mit leichter Gewalt ein. Die Beamten konnten ihn letztendlich einholen und er wurde in das Policedepartment für ein Verhör gebracht. Das Verhör war nicht leicht, aber letztendlich konnten mehrere Kunden aus seiner Aussage entnommen werden, bzg. Geld Printer, Drogenanbau und Waffenbesitz. Durch diese Liste wurden mehrere Häuserdurchsuchungen durchgeführt und es konnten folgende Fotos entnommen werden;

    1. Einsatz M. Groß
    2. Einsatz Ludwig R.
    3. Einsatz Vey Ves
    4. Einsatz Vey Ves
    5. Einsatz Vey Ves
    6. Einsatz Main Street

    Mit kameradschaftlichen Grüßen;


    Josef Braun - Zollinspektor


    e1X4yDw-3FK2JmNcpKRxfwmba10wfU_7gxwqqoO2Cucjlvu5ODxwfdxP8oAGp9FV7GmUeSKloBc0UI014W-eXtGgONYrvytw4ec5Tu0ck63c08RHGo5WmejlThMig2J7HofzF4GH6NxVsRybwP_BoA

    *Dieser Bericht wurde automatisch erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig*

    *Hinweise zu den Tätern bitte an Zoll.united@Umail.com