Einsatz #041/2023 F 2 Y Gebäude Brand

  • Tag: Dienstag

    Datum: 15.08.2023

    Uhrzeit: 21:15

    Ort: Wohnung Woogong


    Dienstag Nacht wurde die Feuerwehr gleich zwei mal zur selben Einsatzstelle gerufen, Am Abend meldete sich ein besorgter Bewohner das seine Küche brennt und einer

    seiner Mitbewohner noch sein Essen retten wollte und jetzt nicht mehr aus dem haus gekommen ist.

    Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und rettet die Person, nach einer erfolglosen Reanimation musste leider der Tot festgestellt werden.

    Nach Abschluss der Brandbekämpfung konnte die Brandursache ermittelt werden, der Chinesische Mitbewohner hatte wohl denn Ofen mit einem V8 Motor getuned

    allerdings vergessen das in Deutschland andere Bestimmungen gelten und sprengte denn Ofen somit.

    Weniger als eine Stunde später erhielten wir erneut einen Anruf von dem Selben Anrufer mit der gleichen Meldung das seine Küche erneut in Brand stand aber diesmal

    keiner mehr vermisst wurde.

    Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde der Herd erneut inspiziert, der Chinesische Mitbewohner hatte sich einen Neuen Ofen besorgt allerdings wieder seinen V8 Motor

    angeschlossen und diesen nochmals getuned.

    Die Einsatzstelle wurde Kopfschüttelnd an die Polizei übergeben.


    Einsatzkräfte:

    Dirk Matthies

    Thommy SMith

    Michael Melone

    Kilian Reznov


    Eingesetzte Fahrzeuge:

    3/36-1 HLF 20


    Bilder: