Einsatzbericht vom 16.04.22

  • Wer war Beteiligt?

    Michael von Frischbier, Marian Mara und 2 andere Polizeibeamten.


    Was ist passiert?

    Zwei schwer bewaffnete Mafiosen wurden beim Industriegebiet gesichtet


    Wann ist es passiert?

    Am 16.04.22 um ungefähr 22:20 Uhr


    Wo ist es passiert?

    Beim Industriegebiet außerhalb geschlossener Ortschaften.


    Was ist passiert? (Erläuterung)

    Zwei schwer bewaffnete Mafiosen wurden beim Industriegebiet gesichtet. Daraufhin ist die Streife 1 (Bestehend aus Michael von Frischbier und Marian Mara) zum Einsatzort gefahren. Die Mafiosen wurden dort gesichtet und als sie uns gesehen haben sind sie in ein Haus zurückgerückt. Michael von Frischbier, die Einsatzleitung hatte dann Verstärkung angefordert und die bewaffneten Mafiosen aufgefordert die Waffen niederzulegen da wir sonst mit Waffengewalt antworten müssen, allerdings wurden auf diese Worte nicht gehört. Wenig später eskalierte es in einem Schussgefecht zwischen der Polizei und den zwei Mafiosen. Die Polizei hatte auch strategisch gute Positionen eingenommen und konstant auf die Täter geschossen, die Täter wussten sie hatten keine Chance und sie wurden mehrfach getroffen. Als sie dann beide so gut wie umzingelt waren und schmerzen von den Schusswunden hatten wollten sie sich ergeben, dies wurde von mir Akzeptiert und Ich hatte ihnen mit großer Vorsicht befohlen sich an die Wand mit erhobenen Händen zu stellen und den Beamten den Befehl gegeben zu schießen, falls sie sich umdrehen. Wir sind dann langsam vor gerückt und hatten die beiden Täter festgenommen und in die JVA gebracht, wo sie dann anschließend inhaftiert wurden.


    Beide Täter überlebten und es gab keine Verluste von der Polizeilichen Seite. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Einsatz.


    Wie kam es dazu?

    Es wurde ein Notruf abgesetzt, da bewaffnete Männer gesichtet worden. Diese Männer wollten sich anfangs nicht ergeben, weshalb die Situation eskalierte.


    Warum kam es dazu?

    Die Personen wussten, dass sie aufgrund der Waffen welche sie illegal besitzen eine große Strafe bekommen hätten, deshalb dachten sie es wäre eine bessere Idee die Polizisten zu erschießen. Sie hatten allerdings gescheitert.


    Folgen:

    Beide Personen wurden festgenommen und im Gericht 10 Jahre für illegalen Waffenbesitz, mehrfacher versuchter Mord und widerstand gegenüber der Staatsgewalt verurteilt. Außerdem hatte einer der Täter ein Bällchen im Schussgefecht verloren.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule