Zwei Regeln entfernen

  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem.

    Es wurde vor ca. 2-3 Monaten eine neue Job Regel eingefügt diese lautet:

    "- Die Aufgaben deines Berufes sollte sich deutlich von bestehenden Berufen unterscheiden"

    Diese findet man unter den Job Regeln des Freien Berufes.

    Mein Problem damit ist sehr leicht zu erklären.

    Es wird sich nicht an diese gehalten und selbst dem Head-Team ist es egal und halten sich selber nicht dran, weshalb

    ich vorschlage diese zu entfernen, weil diese eh nicht greift.


    Aber es gibt auch noch eine zweite Job Regel diese lautet:

    - Der Beruf sollte eine bestehende Berufsbezeichnung haben oder zumindest im Roleplay-Forum vorgestellt werden

    Und ich glaube jeder kann mir zustimmen, dass noch fast niemand seinen Beruf, der frei erfunden wurde, im Forum vorgestellt und angekündigt hat.


    MfG Faxslp (Elliot Saxa)

    So viele machen diese: ehem. .... Rang 100

    Ich scheiß drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will dich in keinster Weise angreifen oder ähnliches, aber zu sagen "die Regel sollte entfernt werden, weil sich niemand dran hält", hat noch niemanden geholfen.

    Stattdessen sollte man vielleicht den Grund, warum sich niemand an diese hält, besprechen.


    Wir haben sie, wie du selbst gesagt hast, vor kurzer Zeit erst eingeführt. Ich erinner mich noch, dass wir bei der Teambesprechung ziemlich einstimmig für die Aufnahme der Regel abgestimmt haben.

    Wenn ich mich recht ersinne, wahrst du sogar bei dem Team dabei, die sich um diese Regel gekümmert und vorgestellt haben.


    Zudem wäre es vielleicht vorteilhaft wen du genaue Beispiele nennst, die du mit aussagen wie "Es wird sich nicht an diese gehalten und selbst dem Head-Team ist es egal" nennst. Ich denke, ich kann da in Namen den Headteams sprechen, dass uns eigentlich keine Regel "egal" ist.

  • Ich hatte zum Beispiel heut nen Ticket erstellt indem ich genau so einen Gemeldet habe, doch wurden die nicht bestraft oder dazu gezwungen den Beruf zu ändern.

    wl11sQt.png


    Es kam dann die Aussage. "Ich hatte bereits mit dem Co-Owner eine RP Situation und dennen war es egal, weshalb es ja niemanden stört."

    Die Aussage kam von sedat peker.

    Dazu wurde es auch Sydney erlaubt diese Regel zu brechen, aber das sollte ja bekannt sein.


    Dazu gab es einmal eine Situation das ein Mitglied des Head-Teams eine Spezial Einheit des Zolles gespielt hat, was aber einer anderen Person absolut verboten wurde.

    So viele machen diese: ehem. .... Rang 100

    Ich scheiß drauf.

  • Wir haben sie, wie du selbst gesagt hast, vor kurzer Zeit erst eingeführt. Ich erinner mich noch, dass wir bei der Teambesprechung ziemlich einstimmig für die Aufnahme der Regel abgestimmt haben.

    Wenn ich mich recht ersinne, wahrst du sogar bei dem Team dabei, die sich um diese Regel gekümmert und vorgestellt haben.

    Genau, deswegen rede ich über dieses Thema.

    So viele machen diese: ehem. .... Rang 100

    Ich scheiß drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Das, was die Regel tun SOLLTE wäre, doch in deinem Sinn, wenn ich das richtig verstehe?

    Dich scheint die falsche Benutzung vom Freien Beruf ja zu stören. Falls nicht, dann les ab hier nicht weiter.


    Luke hat es eigentlich schon gut zusammengefasst. Sollte die Regel entfernt werden, wird es ja noch schlechter, oder nicht?

    Und ich glaube jeder kann mir zustimmen, dass noch fast niemand seinen Beruf, der frei erfunden wurde, im Forum vorgestellt und angekündigt hat.

    Der Zusatz stört doch nun wirklich niemanden. Man kann den Spielern doch die Möglichkeit geben.


    Vielleicht kannst du deinen Vorschlag ja nochmal ausbauen.



    Edit:

    Ich hatte bereits mit dem Co-Owner eine RP Situation

    Mit deren Beruf hatte ich nichts zu tun. Weder war ich in dem Beruf, noch habe ich mein ok gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Das, was Justin gestern gemacht hat, hatte nicht mit dem Gangster Job zu tun. Wir haben mit dem Sek und auch dem Bürgermeister z.B. Verhandlungsgespräche gemacht und Schutzgeld eingetrieben. Da die Regel besagt, "- Die Aufgaben deines Berufes sollte sich deutlich von bestehenden Berufen unterscheiden", sehe ich kein Problem wen sie in ihrem Kartelljob spielen und eben andere Sachen als die Gangster machen.

  • Ich meine ich kann ja nicht die Regeländerung entscheiden oder so, aber wenn ihr meint diese zu behalten, dann behaltet diese.

    Ich sage nur das diese viel ärger mit sich bringt und vlt. sogar Spieler kosten KANN.

    Du willst nicht wissen was grade auf dem Server deshalb los ist.

    So viele machen diese: ehem. .... Rang 100

    Ich scheiß drauf.

  • Ich persönlich finde, dass die Berufe von z.B Justin völlig ok sind. Damit wurde nämlich das RP gefördert, und ich denke darauf kommt es an. Ich denke mit der Regel wird eher gemeint, dass man nicht trocken Berufe kopieren soll indem man die komplett gleichen Aufgaben/Ziele wie andere bereits vorhandene Berufe hat.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • Zu der Co- Owner Sache: Sedat hat sich da entweder versprochen oder du hast es falsch verstanden er hat auf jeden Fall gesagt, dass wir mit Luke usw. dieses RP gemacht haben und niemand was dagegen gesagt hat.

  • Ich persönlich finde, dass die Berufe von z.B Justin völlig ok sind. Damit wurde nämlich das RP gefördert, und ich denke darauf kommt es an. Ich denke mit der Regel wird eher gemeint, dass man nicht trocken Berufe kopieren soll indem man die komplett gleichen Aufgaben/Ziele wie andere bereits vorhandene Berufe hat.

    Außerdem ist es nicht besonders einfach im Freien Beruf Kriminell einen Job zu wählen der anderen Kriminellen Berufen nicht ähnelt. Solange die Berufe nicht trocken kopiert sind wie du es gesagt hast, sehe ich da kein Problem. Das war wir gemacht haben war halt mal was anderes als nur immer das selbe(Mafia, Gangster usw.), weil sich auch unteranderem neue RP Möglichkeiten ergeben.

    Faxslp