Erlaubnis von Korruption

  • Guten Tag liebe Community,


    ich würde mir wünschen, dass man in gewissen Maßen die Korruption erlaubt. Wie unten in den Pro und Contras erwähnt, sehe ich darin keinen Nachteile, da es einfach nur mehr RP-Möglichkeiten gibt.

    Man könnte zur Kontrolle die User vorher ein Ticket erstellen lassen, sodass die Teammitglieder wissen wer Korrupt ist und wer nicht und darüber mehr Übersicht haben.


    Pro

    [ + ] Mehr RP (Korruption muss herausgefunden werden

    [ + ] Höhere Kreativität im Roleplay, in dem Korrupte Personen ihr RP gestalten könne


    Contra

    [ - ] Um ehrlich zu sein gibt es aus meiner Sicht keine Nachteile, Korruption gibt viel mehr RP-Möglichkeiten.

  • Teile die Meinung , Korruption ist ein großes Problem in der realen Welt und sehe es nur als Roleplay fördernd wenn wir es hier auch einbringen, für alle Parteien.


    Allerdings:


    "Biblische" Gesetze müssten umgeschrieben werden. z.B müssten die "Darf Printen" Regeln entfernt werden. (Biblisch, nicht staatlich!)


    Desktop-Kamera Aufnahmen dürfen nicht als Beweis gelten oder überhaupt vorgezeigt werden (nur in-game Handy Kameras) , um den Korrupten anzuzeigen,degradieren oder kündigen zu lassen.


    Finde man könnte es zumindest mal im Probelauf austesten.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das Thema zur Teambesprechung angesprochen und uns in der Mitte geeinigt. Bestechung soll dann nur mit nicht kriminellen Berufen erlaubt sein.

    Die Regel wird aber noch von den Communityorganizern verfasst. Noch ist nichts beschlossen.

  • Aber welchen Sinn hat das? Dann kann man es gleich so lassen wie es ist.

    Nur bestechen von nicht Kriminellen macht absolut kein Sinn, genau deswegen soll man ja vorher ein Teammitglied fragen, ob man korrupt sein darf, damit dies kontrolliert wird.


    So verbietet man einfach alle Möglichkeiten die man als korrupter Polizist hatband geht ihm absolut keine Möglichkeit wirklich korrupt zu sein.

    Er sollte den Kriminellen bei Bank- und Juwelierraids helfen und diesen Informationen, seine Kollegen anlügen und und und.

    Wenn das aber nur von nicht Kriminellen Jobs passier muss man es gar nicht erst einfügen.


    Ich weiß nicht wer auf diese sinnvolle Idee kam, aber so macht es null Sinn.

    Man sollte ein Teammitglied fragen ob man korrupt sein darf, dann bspw. für einen Geldanteil zu Gangs gehen und denen helfen Sachen zu machen.

    Mit nicht Kriminellen passiert einfach gar nichts.

  • Also ich würde hier mal anmerken wollen das man eventuell nicht auf eine Job Beschränkung gehen sollte aber stattdessen auf eine Beschränkung was erlaubt ist. Persönlich finde ich das es eben auch als Mafia beispielsweise möglich sein sollte einen Polizisten zum schweigen zu bringen über Kleinigkeiten (beispielsweise Illegaler Waffenbesitz) jedoch das es unmöglich sein sollte das sich ein Polizist bei einem Mord - egal von wem - wegkaufen lässt. Vor allem jedoch sollte es unmöglich sein zu übertreiben was die Korruption angeht, also nicht das Polizisten beispielsweise beim Bankraub den Einbrechern helfen.Grundsätzlich aber Kleinigkeiten wie beispielsweise bei STVO verstößen wäre jetzt nicht der Weltuntergang.


    Persönlich gesagt halte ich die schwerste Korruption auch für extremste problematisch, man hat es ja hier auch teilweise das sich das SEK und die Polizei auch so schon gegenseitig erschießen. Bestechungsweise kann man also den Höchsten SEKler bestechen und - weil die drunter rangingen Sekler auf den Befehl hören müssen - dann eine Schwerst gepanzerte SEK Eskorte haben. Abgesehen davon das es dann auch irgendwie den Sinn verliert ein großes Rang System zu haben und gleichzeitig RPliche Beschwerden hier zuzulassen.

    Abgesehen davon das man das wenn wenige Polizisten da wären auch keine Chance mehr hätte wenn mal einer Schwerst Korrupt ist. Das wäre ja dann fast schon das Amoklauf Event bei jeder zweiten Sache und würde dementsprechend den Spaß der Polizei Massiv einschränken. Du musst hier bedenken das man als Polizist das feuer eröffnen darf sobald eine Person in Gefahr ist, d.h. sobald ein Polizist eine "gefahr" für einen Spieler ist welcher dich gekauft hat dürftest du sofort ohne weitere Schussankündigung schießen. Und auch wenn man ein volles Polizeiteam hat ein höherrangiger polizist (oder ein SEK) könnte nur mit Granaten alleine das halbe Team ausschalten....


    Also um's kurz zusammen zu fassen, bin ich dagegen das man die höchste Korruption zulässt da wenn man den richtigen Spieler besticht man die Polizei vergessen kann und das RP sowohl als den Spielspaß auf ein Minimum runter reduziert.

  • Ich glaube du hast meinen Vorschlag zu 0% gelesen, sondern nur die Überschrift.


    Um Korrupt sein zu dürfen, sollte man erst ein Ticket erstellen, sodass nicht jeder auf einmal Korrupt ist. Außerdem sollte der RP-Charakter daraus auch eine Bestrafung ziehen, wenn bspw. der Polizeipräsident beim Korrupt sein erwischt wird, verliert er seinen Rang und wird auf den niedrigsten heruntergestuft.


    Es wird nicht so sein, dass alle 2 Sekunden jemand Korrupt ist, da dadurch der RP-Rang stark gefährdet wird. Ich sehe aber kein Problem darin, wenn man mal bei Bankraids hilft, damit meine sowas wie Informationen zustecken, was der Plan der Polizei ist, nicht die Kollegen erschießen.


    Heißt er kann der Mafia sagen, die Polizei will stürmen, erschießt dabei aber nicht Polizei. Sonst macht die Korruption einfach keinen Spaß, wenn man als Korrupter nichts zu tun, sodass niemand Korrupt sein wird.

  • Ich glaube du hast meinen Vorschlag zu 0% gelesen, sondern nur die Überschrift.

    Ich bitte zu entschuldigen wenn das so rüber kommt, jedoch kann ich dir versichern das ich deinen Beitrag mehrfach durchgelesen habe. Aber mir ist bisher ziemlich unersichtlich was bei dir die "Korruption in gewissen maßen" ist daher wollte ich eben mal die worst case Szenarios reinpacken nachdem deine Contra Seite eigentlich noch nicht existiert. Ich hätte mich gerne etwas spezifischer geäußert aber ich blicke ehrlich gesagt nicht was deine Maße sind zur Korruption und wie es im echten RP angewendet werden kann (Nützlichkeit und Auffälligkeit). Könntest du mir eventuell bitte ein Beispiel nennen welches maß der Korruption die Degradierung auf lvl 1 Rechtfertigt welche noch unter die gewissen Maße fällt? Wenn's zu viel zum schreiben ist bin ich auch offen mit dir darüber ein wenig im teamspeak zu diskutieren.