• Moin,


    ich habe gerade meine Mathe MSA Abschlussprüfung geschrieben, Deutsch und Englisch letzte Woche. Dank dem asiatischem Importvirus haben wir keine Abschlussfeier o.Ä, einfach "Yo Schule ist vorbei, tschüss ihr Drecksplagen", was eigentlich sehr schade ist, wenn man bedenkt das man ca. 6 Jahre (vielleicht noch länger wenn man sich seit der Grundschule kennt) lang kennt und es einfach zuende ist.


    Wie war/ist/wird euer Abschluss sein?


    PS: Falls ihr eure Prüfung(en) noch vor euch habt, :allesgute:und :vielglück:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar in keiner Abschluss-Klasse jedoch würde ich nicht unbedingt sagen, dass man das nicht nachholen kann. Nach meinem Realschulabschluss hatten wir immer noch unsere WhatsApp-Gruppe und haben uns danach noch zweimal als ganze Klasse getroffen.

    Trotzdem ist die Abschlussfeier ja nochmal was ganz anderes. Aber was will man machen.

  • Ich bin jetzt fast fertig mit meiner Ausbildung. Meine Prüfungsphase ist komplett durcheinander und nach hinten geschoben. Abschlusszeugnisse von der Berufsschule und der Ausbildung werden mir zugeschickt oder ich muss die alleine irgendwo abholen.


    Das schlimmste ist aber das ich dadurch mindestens einen Monat länger in der Ausbildung bin und weniger Geld verdiene :grinning_squinting_face: