Beschwerde gegen Shoto

  • 1. Dein Roleplay-Name:


    Ingame: James Kluni

    Teamspeak: Dominiic


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:


    https://steamcommunity.com/id/dominiic/


    3. Wann ist dies vorgefallen?:


    14.02.2020 - 23:33


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:


    Shoto Todoroki


    5. Was ist passiert?:


    Ich wurde vom Teamspeak gebannt mit folgender Begründung: Respektlos, Drohung, Aufnahme im Support gemacht


    1. Respektlos: Mir wird vorgewurfen das ich in Manu's Channel ein Respektloses-Verhalten haben sollte, daraufhin wurde im Teamspeak in Support gemovt. Dort wurde mir gesagt, das ich angeblich folgendes Gesagt habe: "Haltet die Fresse & Verpisst euch." Meine Aussage war tatsächlich: "Könnt ihr bitte ruhig sein & aus dem Channel gehen wir sind in einem Bank Raid!" dies wurde etwas lauter gesagt, weil es sehr laut im Channel war!


    2. Drohung: Die Drohung begründet er mit folgendes: meine Aussage war wie folgt: "Gut, dann eröffne ich eine Beschwerde gegen dich im Forum Shoto."


    3. Aufnahme im Support gemacht: Meine aussage: "Ich habe eh eine Aufnahme davon, weil mein Ingame Aufnahme programm permanent läuft und ich mir alles abspeichere falls es zu Regelverstößen kommt, wie dieser!"


    Statement:


    Shoto hat ein persönliches Problem mit mir, sage ich wie es ist. Er meinte im Support Channel, gut dann bist du wohl nicht einsichtig und diskutierst mit mir, dann werde ich dich halt bannen. Ich habe nur nicht das gesagt, was er hören wollte. Ich habe keinerlei Respektloses Verhalten im Teamspeak gehabt und bin mit jedem Respektvoll umgegangen. Des Weiteren habe ich auch zu ihm gesagt, das ich solch eine Aussage nicht geäussert habe. Die 2 Team Mitglieder, die dabei waren, haben selber gesagt gehabt das sie es auch nicht mehr genau wissen, aber er drückt mir trotzdem einen Ban rein. Ich sagte dann rede ich mit Week One daraufhin sagte er ich kann ihn gerne dazu holen, aber tat er dann doch nicht, weil er genau wusste, dass es falsch ist, was er sagt. Falls Aufnahmen benötigt werden, stelle ich sie gerne denjenigen Bereit der diese Beschwerde bearbeitet. Den Ban für Support Aufnahmen nehme ich gerne im Kauf aber nicht den anderen Rest, der mir vorgewurfen wird.


    6. Beweise / Beweislink:


    McCord

  • Sehr geehrter Dominiic,


    Du wurdest noch in Manu's Channel ausfallend, deswegen haben wir (Fabian Jauch, Fabian Varox und Ich) dich in den Support gemovet haben.

    Dort warst du ebenfalls negativ verhaltensauffällig, warst in keinster Weise einsichtig und warst weiterhin respektlos.


    Deine Respektlosigkeit und die folgende Gesprächsaufnahme waren die Hauptgründe für deinen Bann

    Zudem weißt du, das Aufnahmen auf dem Teamspeak und erst recht im Support verboten sind und du dies trotzdem vor den Anwesenden Teamlern erwähnt hast.

    Die "Drohung" ist in meinen Augen gerechtfertigt als Drohung wahrgenommen worden, da du versucht hast, mit deiner Aussage den Support zu lenken, bzw. dem Bann zu entkommen. Zudem haben die oben genannten Thema auf die Nachfrage hin deine respektlose Art bestätigt.


    Das persönliche Problem mit dir besteht nicht, es ist eher eine klare Meinungsverschiedenheit bei gewissen dingen, die keinesfalls GPX betreffen.

    Außerdem habe ich dir gesagt, das ich Bestian gerne darauf ansprechen kann. Nur sind wir beide dann in eine andere Richtung gefallen, so dass diese Idee

    irrelevant, bzw. in Vergessenheit geschoben wurde.


    Lg, Shoto

    Teammtglied (wahrscheinlich) aus Leidenschaft gewesen... Ich kugel dann mal weiter:):upside_down_face::):upside_down_face::):upside_down_face:

    _____________________________________________________________________________________________________________

    Karriere:

    Supporter - 16.04.2020

    Moderator III - 19.05.2020

    Moderator II - 03.10.2020

    Moderator I - bis 18.04.2021


    "Wenn die Liebe Menschen töten kann, dann kann der Hass auch Menschen retten." - Noir

    "Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren . Das ist ihre Realität." - Itachi Uchiha





  • Sehr geehrter Shoto,


    Ihre Aussage bezogen auf die Respektlosigkeit, ist eine Fein ausgedachte Lüge und kann von mir auch wieder legt werden. Ich habe einen respektvollen Ton am Tag gelegt und sie Respektiert. Ich habe in keinster weise eine Aussage/Verhalten geäußert/gezeigt was diesen Punkt bestätigen könnte. Ich habe mir ihre Aussage angehört und dazu geäußert, sie kam direkt mit der Aussage das ich nicht Einsicht bin, wobei ich mir die Frage stelle in welchem Punkt, den sie nannten mich als Schuldig erkennen lassen sollte? Ich habe Ihnen das bereits im Teamspeak erläutert und tue das gerne nochmal für die Mitleser!


    Zuzüglich in welchem Fall war mein Verhalten negativ? Sie konnten nicht einmal mir erläutern welche Laute ich benutzt habe, die für mich als Regelverstoß darstellen konnte, Herr Shoto ich bitte sie dementsprechend ihr Verhalten einzusehen und meine Strafe zu mindern das somit nur der Punkt Aufnahmen im Teamspeak sind, nur mit Einstimmung erlaubt bestraft wird.


    Ihre Aussage bezogen auf die Drohung stellt keinerlei Tatbestände dar, eine Drohung wurde nie ausgesprochen, es wurde lediglich eine Aussage meiner Person erläutert, dass ich eine Beschwerde bezüglich Ihrer ausgesprochenen Strafe eröffnen werde. Dies stellt keinen Regelverstoß dar, da dies jeden Spieler/Mitglied angeboten wird und freigestellt wird eine Beschwerde zu erstellen damit Ungerechtigkeiten aus dem Weg geräumt wird. Des Weiteren haben sie sich an den Aussagen der 2 Team Mitglieder fest gehalten. Sie haben in meinen Augen nicht Transparent und unparteiisch gehandelt, sondern haben absolut Parteiisch gehandelt, was sie als Team Mitglied infrage stellt, wenn sie Parteiisch handeln.-


    MfG

  • Um einmal meine Meinung abzugeben:


    Aufnahmen im Support sind strengstens untersagt, jedoch wenn man unerwartet rein gemovt wird, kann man dies nicht mehr verhindern. Dass man nicht direkt daran denkt, die Aufnahme auszustellen ist verständlich, würde mir sicherlich genau so passieren. Ich denke nicht, dass es deine Absicht war, den Support aufzunehmen, nur hast du dich ins eigene Fleisch geschnitten durch das erwähnen, dass du Aufnahmen hast.

  • Du wurdest noch in Manu's Channel ausfallend, deswegen haben wir (Fabian Jauch, Fabian Varox und Ich) dich in den Support gemovet haben.

    Wie wäre es wenn AlynexYT und der andere Herr sich dazu äußern?


    Und wenn eine Aufnahme existiert wieso nicht einfach hochladen und tada problem gelöst.

  • Vielen Dank für die vielen Resonanzen!


    Bezüglich der Aufnahme im Support, habe ich bereits gesagt das ich dafür gerade stehe und meinen Ban in kauf nehme, jedoch nicht für Drohung und Respektlosigkeit.


    Aufnahmen wurden mit absichtig nicht Hochgeladen, damit ich hier niemanden Verletze, das Leitende Teammitglied der sich dieser Beschwerde annimmt, bekommt die Aufnahme das er so sehe kann was vorgefallen ist.

  • Sehr geehrte Dominik,


    hiermit tätige eine Aussage zu den Geschehen von 14.02.2020.

    Wie bereits der leitende Supporter Shoto Todoroki dir in seiner Nachricht mitgeteilt hatte wurdest du aufgrund Respektlosigkeit, Drohung und

    Aufnahmen im Support gebannt. Dieser Bann ist auch nach meinen Ansichten gerechtfertig. Ich kann nur die Aussagen von Shoto Todoroki bestätigen.

    Bezüglich der Videoaufnahmen diesen dürfen laut Regelwerk nicht als Beweismittel genutzt werden da du uns:

    1) In Manuel's Herrlich Channel aufgenommen hast ohne Erlaubnis sprich dürftest du dass gar nicht

    2) Den Support aufgenommen hast was ebenfalls gegen das TS Regelwerk verstößt

    Dementsprechend dürfen diese Aufnahmen nicht als Beweismittel genutzt werden da sie ohne jegliche Erlaubnis aufgenommen wurden. Hiermit beende ich

    meine Aussage zu den Vorfällen vom 15.02.2020.


    MfG,

    Fabian Varox

  • Sehr geehrter Fabian,


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Du hast lediglich nur zu einem Punkt geäußert, wobei der Punkt den du angesprochen hast, schon längst von mir bestätigt wurde jedoch wurden keine Aufnahmen in Manus Channel getätigt. Nur die Aufnahme im Support!

    Ich hätte mich gefreut hättest du dich zu dem eigentlichen Vorfall geäußert bezüglich der Respektlosigkeit und Drohung :winking_face:


    MfG

  • Sehr geehrter Dominik,


    hier nochmal eine kurze Stellungsnahme von ihnen gewünschten Punkten. Bezüglich der Drohung bin ich der gleichen Meinung

    wie @Dr Jack Bright. Hinsichtlich der Respektlosigkeit muss ich sagen dass wir im Support nicht die genauen Wortlaute wiedergeben

    konnten da wir ja keine Beweise bzw. Aufnahmen hatten dass diese ja nicht erlaubt sind. Dein Verhalten kam mir in diesen Moment

    sehr übersteuert und respektlos vor daher wurde ein Support eröffnet. Sollten sie weitere Fragen haben stehe ich ihnen jederzeit zur

    Verfügung.


    MfG,

    Fabian Varox

  • Eigentlich bin ich ja gerne ein stiller Mitleser, aber hier muss ich auch nochmal was schreiben.

    Erstens finde ich, ist es nicht nötig, dass ihr das hier wie im Gericht spielt, wir sind nun mal nicht im Roleplay sondern im OOC!

    Deswegen sind Aussagen wie:

    Dementsprechend dürfen diese Aufnahmen nicht als Beweismittel genutzt werden da sie ohne jegliche Erlaubnis aufgenommen wurden. Hiermit beende ich

    meine Aussage zu den Vorfällen vom 15.02.2020.

    meiner Meinung nach komplett unnötig,falsch und einfach nur lächerlich! Wir sind hier auf einem Community TS / Forum und nicht im Gerichtsaal.


    "Gut, dann eröffne ich eine Beschwerde gegen dich im Forum Shoto."

    Diese "Drohung" beinhaltet keinerlei den erforderlichen Teil, der diese Aussage zu einer Drohung macht. Dominic hat keinerlei etwas gefordert etc. Er hat lediglich deutlich gemacht, dass er mit dieser Strafe nicht zufrieden ist, und er sich nun beschwert, was sein volles Recht ist!

    Somit ist dies keinesfall eine Drohung!


    Dazu glaube ich, dass es nichts bringt wenn ihr jetzt weiterhin im Forum eure Meinungen schreibt, welche sich widersprechen (Aussage gegen Aussage).

    Klärt es doch am besten per TS mit einem Operator+, welcher dann auch die Aufnahme hat und somit objektiv entscheiden kann!


    Wie Garono bereits gesagt hat, kann es jedem mal passieren, im Support Channel aufzunehmen.

    Desweiteren denke ich wäre es besser gewesen hätte Shoto einen außenstehenden hinzugezogen, aufgrund Shotos und Dominics Differenzen.

  • Das Problem ist, ich war nur noch bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt da, und bin dann auch wieder in mein Channel gegeangen weil ich mit Potatoaim reden wollte. Ich weiß nicht was dann später noch passiert ist

    Du wurdest noch in Manu's Channel ausfallend, deswegen haben wir (Fabian Jauch, Fabian Varox und Ich) dich in den Support gemovet haben.

    Dort warst du ebenfalls negativ verhaltensauffällig, warst in keinster Weise einsichtig und warst weiterhin respektlos.

    Du hast mich in den Support gemoved, aber ich konnte was gar nicht sprechen da entweder Fabian, Dominic oder Shoto mir ins Wort gefallen sind, gerade wenn ich beginnen wollte und ich wollte nicht Respektlos rüberkommen wenn ich dann in denn Satz von den anderen einspreche. Das einzige was ich gesagt habe das ich es nicht mehr so genau weiß und dann habt ihr weiter Diskutiert und ich bin dann gegangen weil ich dachte dass ihr es selbst klären könnt.


    Ich weiß es nicht mehr so genau aber ich glaube nicht das er "Halt dein Maul" oder "Verpisst euch" gesagt hat. Denn an was ich mich noch erinnern kann ist das ich gesagt habe "Was ist denn mit dir los, das ist nicht dein Channel!". Hätte er es so gesagt, hätte ich ihn selbst schon in denn Support genommen. Sein Ton war zwar etwas lauter aber nicht so schlimm.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ex-Operator
    AlynexYT!

  • Vielen Dank, dies würde ich gerne annehmen. Schreib mir einen Zeitpunkt und einen Teamspeak dann komme ich gerne!

    Würde ebenfalls gerne dieses Gespräch suchen!

    Teammtglied (wahrscheinlich) aus Leidenschaft gewesen... Ich kugel dann mal weiter:):upside_down_face::):upside_down_face::):upside_down_face:

    _____________________________________________________________________________________________________________

    Karriere:

    Supporter - 16.04.2020

    Moderator III - 19.05.2020

    Moderator II - 03.10.2020

    Moderator I - bis 18.04.2021


    "Wenn die Liebe Menschen töten kann, dann kann der Hass auch Menschen retten." - Noir

    "Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren . Das ist ihre Realität." - Itachi Uchiha





  • Sehr geehrter Dominiic,


    Sie wurden vor kurzem entbannt, um das Gemeinsame Gespäch, zusammen mit Garono führen zu können.

    Ich bitte sie, auf dem Teamspeak zu erscheinen.


    MfG

    Teammtglied (wahrscheinlich) aus Leidenschaft gewesen... Ich kugel dann mal weiter:):upside_down_face::):upside_down_face::):upside_down_face:

    _____________________________________________________________________________________________________________

    Karriere:

    Supporter - 16.04.2020

    Moderator III - 19.05.2020

    Moderator II - 03.10.2020

    Moderator I - bis 18.04.2021


    "Wenn die Liebe Menschen töten kann, dann kann der Hass auch Menschen retten." - Noir

    "Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren . Das ist ihre Realität." - Itachi Uchiha