Wie geht es nun weiter?

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde nun für über einen halben Monat viel inaktiver sein als zuvor, meine Prüfungen stehen am Anfang Februar an. Wie es in der Zeit weitergeht und was dann passiert wenn ich wieder komme, schildere ich nun:


    TTT - Status: gut - mittelmäßig
    TTT lief während den Schulferien traumhaft. Alle Server nahezu voll und das auch mehrere Stunden lang. Nachdem die Ferien um sind, gingen die Zahlen sehr stark zurück wie man hier auf dem Bild sehen kann - Server #1:


    Selbst während der Schulzeit haben wir mehr Spieler. Der am häufigsten genannte Punkt dazu ist die lange Joinzeit, seit dem letzten Update. Ich habe daher alle Playermodel Downloads von FastDL auf Steam Workshop Download gestellt. Wenn jemand schon auf dem BR Server gespielt hat und weiß wie schnell man dortjoint im Gegensatz zum ersten Mal, dann weiß er auch wieso. Letztendlich geht nicht die Welt runter, wenn die Spieleranzahl sinkt und ich werde auch keinen der 3 Server einstellen. Ich wollte eben nur einen extrem starken Rootserver für TTT später kaufen, welcher ca. 100€ pro Monat kosten würde. Der hätte 6 Kerne (oder 8 KP), auf dem wir dann 5 TTT Server laufen lassen können (Anzahl der Kerne - 1 = so viele Server sollte der Root schaffen). Es wäre eben meiner Meinung nach nur sehr unnötig, einen großen Server zu kaufen, worauf 5 TTT Server laufen aber alle fast nie besucht sind... Aber ansonsten läuft alles fit. Nur wird sehr wahrscheinlich nichts großes Neues mehr folgen, wie z.b. Playermodel oder Waffen Packs. Die Downloadgröße der Server ist extremst hoch und um was neues einzufügen, muss etwas entfernt werden ansonsten laden neue Spieler irgendwann 30 Minuten o.Ä.


    DarkRP - Status: kritisch


    Wahrscheinlich wissen viele bzw. alle auch wieso:

    Bei RP sind wir irgendwie verflucht. Der Rootserver ist andauernd kaputt oder wenn wir einen haben, dann läuft es einfach nicht. Laut Spielern ist dieser Abstieg entstanden, da der Server nicht im Garry's Mod Server Browsr zu finden sind. Ich habe mir vorgenommen den Rootserver hiermit nochmals aufzugeben :sorry: und wieder zum alten zu wechseln. Mit einer weiteren kleinen Änderung: Der Server wird nur noch 30 anstatt 50 Slots haben, es bringt einfach nix bei 40 Spieler mit extremst hohen Laggs zu spielen. Der Rootserver müsste ca. Ende Januar ablaufen und wird nicht mehr verlängert. Wir können es und finanziell nicht mehr Leisten, denn ein guter Rootserver ist nun mal 50€+ wert. In diesem Monat sahen die Einnahme bei RP so aus:

    Und einen guten Rootserver damit zu kaufen ist unmöglich. Bitte verwechselt die Tabelle nicht mit der von TTT. TTT läuft wie am Anfang sehr sehr gut. Da bei RP die Einnahmen neben mir mit jemanden anderen geteilt werden, haben wir eine extra Tabelle hierfür.
    Ich möchte den RP Server auch auf keinen Fall einstellen, er hat extrem viel Geld gekostet (ca. 200€+) und er braucht einfach seine Zeit.

    Trotzdem Danke ich jeden, der versucht den Server am Leben zu halten und ich hoffe sehr, dass sich das nun in kommender Zeit ändert.
    Also: ab Ende Januar steigen wir leider Gottes wieder auf dem G-Portal Server um. Alle wichtigen Scripts werden aufhören zu funktionieren, darunter bLogs, APG & Gang System.
    Ich habe bereits Ersatz für bLogs, welches wieder aufgespielt wird. Das große Update was vor Kurzem veröffentlicht wurde, wird nicht zu finden sein auf dem alten Server, welches ich aber nach meinen Prüfungen versuche wieder aufzuspielen. :sorry::sorry::sorry::sorry: :tutmirleid: :tutmirleid: :tutmirleid:


    Battle Royale - Status: unbekannt
    Nachdem mit dem gestrigen Mini Update ein Großteil der Probleme beseitigt wurde, läuft der Server fließend weiter. !unstuck wurde eingeführt, man wird aber ganz ganz weit hinten gespawnt und wenn man Pech hat, ist man außerhalb der Safe-Zone. Die Playermodels sind nun ein wenig teurer und man bekommt weniger Geld pro 15 Minuten. Die Spendeneinnahme ist nun aktiv und man kann sich Punkte für Pointshop gönnen:
    http://donate.goldphoenix.de/store.php?page=packages&id=6


    Ich wollte noch Klassen Booster einfügen, aber ich wusste nicht ganz, ob das nun doch ein wenig Pay2Win wird. Vielleicht kommt das später. Es gibt keine wirklichen Donator Ränge wie bei RP & TTT. Das Donaten ist optional. Man bekommt keine großen Vorteile, sondern spendet ein wenig Trinkgeld.
    Weiterhin bitte ich möglichst fremde Spieler zu respektieren. Es ist zum wiederholtem Male ein EU (=European Union bzw. europäischer) Server und jeder ist Willkommen (außer Cheater).


    Falls jemand etwas anzumerken oder Fragen hat, kann er es gerne unten reinschreiben.


    Diesmal war ich zu faul Rechtschreibfehler zu suchen. Wenn du einen gefunden hast schicke mir eine Email an:
    fehlerbeidemospostwofürerzweistundengeschriebenhat@nsa.gov


    Viel Spaß beim Spielen und :bisbald:

    2unbdd0t.gif

    GPX ist wichtig für mich. Der E63 tankt sich nicht von allein.” - Demo