Erzählung zu einer RP Situation

  • Grüß Gott!


    Ich hatte heute Abend das Vergnügen mit Person A und Person B Roleplay zu machen, ich möchte die Ereignisse kurz Schildern um dann meinen Kommentar dazu abzugeben.




    Also, Person C, Person D, Person E und ich haben unsere Base neben dem Cardealer (Es war recht spät also waren wir so ziemlich die einzigen auf den Server). Beide (Person A und Person B) gehen also in den freien Beruf und setzen sich ins LKA, wir wollen eigentlich mit denen RP machen und haben also angesetzt. Person D wollte mit den beiden vom LKA verhandeln und irgendwie reden, als ich dann dazu kam (auch Freier Beruf nur als Monaesi) meinten sie sofort ich soll weg gehen.Ich setze mich also aufs Dach gegenüber und observiere alles in Ruhe mit meiner Sniper, dann bekomme ich eine Nachricht im AD von Person B das ich die Waffe runter nehmen soll oder sie werden schießen.-Hier kurze Anmerkung, meiner Ansicht nach war die Ankündigung vollkommen sinnlos. Ich habe nie eine wirkliche Gefahr dargestellt, zumindest habe ich keine Ankündigung gegeben und gesagt das sie weg gehen sollen oder ich schieße, meine Intention war es zu Observieren und zu überwachen was sie mit Person D machen da er Mafiaboss und damit ein Kollege für mich war.-Dann fällt der Schuss von Person B, der erste überhaupt, und ich sterbe sofort. Am Spawn meint dann Person C zu mir das sie meinen Bruder getötet hätten und nimmt mich mit um Person D zu befreien, macht man in anderen RP Spielen ja oft so um den Plot weiter zu führen. Nachdem wir dann das Gefängnis gestürmt hatten und beide vom LKA als Geiseln hatten betätigt einer von beiden den Alarm (Person B) woraufhin wir Person A als Exempel erschossen, um zu zeigen das wir sehr bereit sind zu töten aber noch einen nutzen für ihn hatten. Wir laden ihn also ins Auto und wollen los fahren, dann springt er raus und rennt durch das Garagentor ins PD.-Er hatte Handschellen an und alle im Auto waren schwer bewaffnet, aus rein psychologischer Sicht mit dem Exempel vorhin sollte ihm klar sein das wir einfach auch ihn erschießen wenn er nicht macht was wir wollen. Aufgrund des Garagentors, das beste überhaupt, konnten wir ihn nicht verfolgen und er meinte danach .. das Garagentor ist gerade zu gegangen da musste ich die Chance wahr nehmen und wusste das ich sicher bin, for the record: Garagentore sind nicht Kugelsicher.-Auf jeden Fall ist er dann so entkommen und wir fuhren kurzer Hand zu meiner Villa im RV, meine Absicht war es dort dann mit den kleinen Kämpfen weiter zu machen bis wir IC eine Lösung finden, währe ein schöner Plot gewesen. Dann gehen jedoch beide nacheinander off.




    Oben hatte ich ja schon angesprochen was ich nicht so gut fand, aber ich muss kurz nochmal alles zusammen fassen und etwas wichtiges klar stellen: Das ist keine Beschwerde! Es ist lediglich ein Kommentar zu dem Roleplay das Person A und Person B abgeliefert haben das ich einfach nur schlecht fand für zwei Teammitglieder mit jeweils mindestens drei RP Punkten.Wie oben erwähnt, der erste Schuss .. Ja Person B, ich fand es einfach RP Technisch nicht gut. Vor allem nachdem du die Ankündigung raus hast hätte ich ja auch schießen können, habe ich aber nicht. Ich wollte meine Absichten in dem Punkte zeigen das ich eben nicht deinen Kollegen erschieße weil du eine Ankündigung raus gehauen hast. Meiner Ansicht nach war das FailRP, zumindest aus der Sicht einer SeriousRP Servers auf dem du so weit bist das du den Freien Beruf ausüben kannst. Sobald du die Ankündigung ausgesendet hattest hätte dein Kollege ja sofort tot sein können, das sollte eigentlich nicht in deinem Interesse sein weswegen man so etwas für normal unterlassen sollte.Dann zu der Garage, ich habe oben eigentlich schon alles gesagt, zwei Personen schwer bewaffnet in einem Auto und du hinten drinnen. Wir hätten dich jeder Zeit töten können, vor allem hatte dir ja Person D auch noch einen Sack über den Kopf gezogen und alles abgenommen, du wärst vermutlich am ehesten gestolpert und den Abhang runter gerollt als so schnell zu rennen und zum Tor zu kommen. Aus meiner Sicht war das ein FearRP Bruch wie er im Buche steht. Was mich etwas stört ist das die Regelbrüche von Person B kamen, die die ich wirklich bemerkt habe ausschließlich von Person B. Als ein Moderator sollte man die Regeln eigentlich kennen und auf das RP anwenden können, ich habe mich in der ganzen Situation immer gefragt ob was ich gerade tue Regelkonform ist bevor ich es gemacht habe, bevor ich in das Gefängnis gestürmt bin habe ich Person C nochmal gefragt: Hab ich nicht eigentlich NLR, aber wir hatten ja die Situation mit dem Bruder da der Kill aus unserer Sicht nicht wirklich gutes RP war, er hat mir auch noch eine "Speicherkarte" gegeben die alle meine Erinnerungen enthält damit ich eben keinen Regelbruch begehe. Ich dachte das ich einmal wirklich gutes RP bekomme, Abends ist RP an sich ja schon recht rar aber wenn dann sollte es auch gut sein. Die Erwartungen waren von meiner Seite echt hoch und dementsprechend war die Enttäuschung hoch als es einfach nur nicht gut war.


    Also nochmal, das hier soll keine Beschwerde sein, ich habe auch keine Beweise das es genau so passiert ist außer die Zeilen in den Logs. Ich habe lediglich einige Zeugen, Person C, Person D, Person A, die mir das ganze bestätigen können und sollte mir hier jemand mit Rufmord kommen würde ich rate euch die Beteiligten zu fragen und sich die Informationen direkt geben zu lassen. Das ist mein PoV und sollte es andere geben lese ich sie mir gerne durch und kommentiere darauf sollte es sich ergeben.


    Add: Ich hab gerade gemerkt es gibt mehrere Moritz .. es handelt sich um Moritz Boxer

    Skyler Makar

    Femboy und Furry aus Leidenschaft :3



    Leitfaden im Dienst (SEK)

    Brich das Gesetz und ich zerbrech dir deine Tür, deine Beine und deinen Willen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Korporal Makar ()