Operator-Bewerbungen I URP

Sehr geehrte Teammitglieder,

ab sofort wird der Operator-Posten eine Position sein, für welche man sich bewerben muss. Wie und was dabei beachtet werden muss erfahrt ihr weiter unten.

Der Ablauf, wie ein neuer Operator ernannt wird, sieht wie folgt aus:

1. Kleine Bewerbung für den Operator-Rang

2. Abstimmung für den Operator

3. Erneute Regelabfrage

4. Einweisung des Operator

5. Bestätigung zum Operator



1. Kleine Bewerbung für den Operator-Rang
Sobald die Operator-Bewerbungsphase offen ist, dürfen sich alle derzeitige Moderator bewerben. Dazu wird der Moderator eine private Konversation mit einem aus dem Head-Team starten. In diese Konversation wird das ganze Head-Team hineingezogen, sowie die derzeitigen Operator.
Wie die Bewerbung aussehen darf oder soll, kann jeder Bewerber selbst entscheiden. Wir geben dafür keine Richtlinien.

2. Abstimmung für den Operator
Abstimmen tun alle Operator und das Head-Team. Es wird sich gut beraten, um den best möglichsten Bewerber zu ermitteln. Mehr gibt es hier aber auch eigentlich nicht zu sagen.


3. Erneute Regelabfrage
Je nach dem wie viele Operator angenommen werden, müssen diese einen erneuten Regeltest bestehen. Dieser wird dem Bewerber einiges mehr abverlangen, da dieser spürbar schwieriger sein wird, als der erste. Der Test muss dabei mit einer 2 oder besser bestanden werden, um durch den schwierigsten Teil zu gelangen.

4. Einweisung des Operator
Je nach Zeit und Datum, wird der Moderator von einem Admin oder höher hochgestuft und dann von einem Operator in sein Amt eingewiesen. In dieser erneuten Einweisung soll das Teammitglied seine neuen Pflichten und Rechte kennenlernen. Dieser Schritt ist einfach da, um das Teammitglied nicht einfach in das kalte Wasser zu werfen.
Darüber hinaus erhält der Operator eine Testzeit von zwei Wochen. In diesen kann und soll er zeigen, was er darauf hat.

5. Bestätigung zum Operator Dasein
Nachdem Bestehen der Testzeit ist das Teammitglied ein vollständiger Operator und darf seinen Pflichten ungehindert nachgehen.

Warum machen wir das?
Wir möchten in der Zukunft einfach gerne besser herausfiltern können, wer wirklich Operator wird. Durch das Auswahlverfahren, was einer Bewerbungsphase ähnelt, können wir uns einfach sicherer sein, dass wirklich der richtige diesen Posten bekommen hat.

Letztendlich möchte ich noch sagen, dass die Bewerbungsphase derzeit nicht geöffnet ist. Bei Fragen oder anderen Sachen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.


Idee von Surani