Einsatz #007/2024 THL VU Flugzeug 1

  • Datum: 25.02.2024

    Alarmzeit: 15:12

    Stichwort: THL VU Flugzeug 1

    Einsatzort: United

    Straße / Abschnitt: Bandidos Hood / Baustelle


    Eingesetzte Fahrzeuge:

    Florian United 3/10-1 KdoW

    Florian United 3/46-1 HLF 20

    Florian United 3/33-1 DLK-23/12

    Florian United 3/45-1 LF-KatS


    Zusätzlich anwesende Stellen:

    Rettungsdienst


    Eingesetzte Feuerwehrleute:

    Dirk Matthies

    Thommy Smith

    Mika Salzbergwerk

    Ben Koksberg

    Linus Oneil


    Einsatzdauer: 0,5 Std.


    Einsatzleiter: Dirk Matthies


    Personenschaden:

    Verletzt: 1

    Getötet: /

    Eigene: /


    Kurzbericht (Lage, Beteiligte, Maßnahmen, Geräte, Material, Übergabe, Besonderheiten):

    1 Kleinflugzeug ist gegen einen Baukran geflogen und hatte sich dort verkeilt, Der Pilot konnte sich auf denn Baukran retten und harte dort aus bis er Mittels Drehleiter gerettet werden konnte.

    Das Flugzeug verlor Betriebsstoffe welche durch Funkenflug in Brand geraten sind, das Feuer wurde mittels Löschschaum niedergeschlagen und abgelöscht.

    Im Laufe der Rettungsmaßnahmen stürzte das Flugzeug von Baukran ab und prallte auf der Straße auf, Nach Beendigung aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an denn Rettungsdienst übergeben.


    Bilder: